Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SV-233 ? Erfahrungsberichte?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
TheFiddler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:23
Wohnort: München

Vincent SV-233 ? Erfahrungsberichte?

Beitrag von TheFiddler »

Hi liebe Nuberianer


Es geht um o.g. Versärker...
Kann ihn leider nicht selber testhören, weil er weder in Aalen noch in Gmünd vorrätig ist :cry:
Ich wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht wirklich sehr dankbar....


MfG
DerFiedlerAufmGrün
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ich hatte ihn damals als Kandidaten neben meinem NAD C 372, einem AVM und einem Marantz in der Liste.

Abgesehen von der Optik konnte er mich nicht überzeugen. Die Verarbeitung fand ich nicht angemessen.
Gegen die Ausstattung und Flexibilität des NAD kann er nicht den geringsten Stich machen.

Beim Hörtest im Studio ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Die 40 Euro "Testmiete", die der Händler für ein Wochenende wollte waren mir dann auch zu blöd und so hab ich ihn aus der Liste gestrichen.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Die Verarbeitung fand ich nicht angemessen.
Ich habe bisher sechs Geräte ( Verstärker, Cd-Spieler, Vorstufen, Endstufen ) von Vincent gekauft und bin sehr angetan von der Verarbeitungsqualität. Ich würde IMMER WIEDER Vincent Produkte kaufen. Es sei denn, die Qualität würde drastisch abfallen :wink:

IMHO bekommt man bei Vincent sehr viel für sein vergleichsweise "weniges" Geld.

Das andere Hersteller vielseitigere VV anbieten, wie der genannte NAD (oder seine zwei kleineren Geschwister) für kleineres Geld, steht außer Frage. Wenn ein Verstärker z.B. nicht serienmäßig auftrennbar ist, find ich das auch nicht toll. Aus dem Grund steht für meine bessere Hälfte zu Weihnachten auch ein 325er unterm Baum.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Raico

Beitrag von Raico »

Hi!

Auch ich bin mit Vincent sehr zufrieden.

Der 233 war allerdings der erste Verstärker auf dem deutschen Markt. Ich kann mich erinnern, dass er beim Test in stereo (damals noch nicht so voodoo-trächtig! Autor war glaube ich Hoger Barske) nur wegen kleiner Verarbeitungsmängel am 5. Stern vorbeigerutscht ist. Klanglich ohne Fehl und Tadel!

Ich nehme mal an, dass das Gerät heute verbessert daherkommt. Indiz: Zumindest die Vollmetall-Fernbedienung von heute ist deutlich "wertiger" als die frühere. Wahrscheinlich werden sie auch die anderen kleinen Mängel (z.B. "eiernde" Plastikregler) beseitigt haben.

Ich würde zugreifen.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Raico hat geschrieben:Wahrscheinlich werden sie auch die anderen kleinen Mängel (z.B. "eiernde" Plastikregler) beseitigt haben.
... oder Kühlrippen, an denen man sich die Finger aufschneiden konnte.
Raico hat geschrieben:Ich würde zugreifen.
Ich nach wie vor nicht. :D
Raico

Beitrag von Raico »

Stimmt! Erinnere mich! Das mit den Kühlrippen!

Aber so ein Teil trägt man ja nicht dauernd mit sich herum. :wink:
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich interessiere mich sehr für die Vincents. MUss ich mir mal live anschauen die Dinger.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
TheFiddler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:23
Wohnort: München

Beitrag von TheFiddler »

Erst mal danke für eure Antworten!



Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe, wollte ich ursprünglich den Vincent SP-331 mit der Vincent SA-31 als Vorstufe.
Das einzige was mich am Kauf hinderte, war die fehlende Fernbedienung :(
Deswegen die Frage nach dem SV-233....
Aber ich mag die klangliche Abstimmung der Vincent-Verstärker (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die alle "ähnlich" klingen).


......mal abgesehen von der Fernbedienung:

SA-31 & SP-331 oder SV-233

denkt ihr, da gibts nen großen Unterschied? Wofür würdet ihr euch entscheiden? 8O



PS: Ich will das ganze an nuWaves125 hängen
Benutzeravatar
w.m.
Profi
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 02:00

Beitrag von w.m. »

TheFiddler hat geschrieben:Erst mal danke für eure Antworten!


SA-31 & SP-331 oder SV-233

denkt ihr, da gibts nen großen Unterschied? Wofür würdet ihr euch entscheiden? 8O



PS: Ich will das ganze an nuWaves125 hängen
hallo the fiddler !

sa-31 + sp-331 + atm ...

denn beim sv-233 geht's net. :wink:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Benutzeravatar
TheFiddler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:23
Wohnort: München

Beitrag von TheFiddler »

Ach, geht das ATM grundsätzlich net mit Vollverstärkern ??? 8O
Antworten