Ich hoffe es sehrNino hat geschrieben:der wird sich wundern wie geil deine anlage klingen wird, wenn du den fehler (zony)?! erst gefunden hast!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Nein. Meiner funktionierte hervorragend mit ALLEN Nubis. Und mit der Dynamik ist Käse.Steffen2910 hat geschrieben:Hallo Knut,
deine Zusammenfassung trifft es genau. Verwenden kann ich jede meiner DVDs mit Dolby Digital oder DTS, bei allen habe ich eine miserable Lautstärke von hinten. Sehr wenige Effekte hört man sogar in angemessener Lautstärke, es will sich jedoch kein raumfüllender klang einstellen - weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Die klangliche Atmosphäre baut sich halt einfach nicht auf, Regen ist z.B. sehr frontlastig.
Der AVR zeigt aber schon das entsprechende Eingangssignal an - Dolby Digital 3/2 oder eben DTS, die blaue LED leuchtet.
Dem Sony fehlt dabei jede Dynamik oder wie meinst du das?Knut hat geschrieben:insbesondere ist mir kürzlich mal folgendes beim Spielen mit beiden Receivern aufgefallen: Bei Surroundsound-Quellen (also solchen die alles auf 2 Kanäle kodiert haben) fehlt grundsätzlich jede Dynamik.
Ist dein Yamaha da besser? Welches Modell hast du?Knut hat geschrieben:Edit: Bei Surroundsoundquellen hab ich übrigens in Erinnerung, dass der Sony da tatsächlich kaum was auf die hinteren Boxen bringt. Allerdings kann er auch kaum etwas hinzaubern wo es nix gibt
War der denn defekt?Homernoid hat geschrieben:Ich hatte vorher n 930er, der war ähnlich...
Nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung.
Gruß,
Steffen
Ich glaube, die alten Sonys hatten noch kein PLII oder PLIIx, mein 930er hatte das zumindest noch nicht . Normal Surround sollte also das normale alte Surround sein. Das bringt natürlich nicht viel bei den 5.1 Sounds.Amperlite hat geschrieben:Weiß ich nicht, hört sich aber nicht so an.Denke das wäre dann beim Sony das Programm "Normal Surround".
Setz dich nochmal intensiv mit der Bedienungsanleitung auseinander und mach vielleicht auch mal einen kompletten Reset der Einstellungen. Dann fällt dir vielleicht irgend ein blöder Fehler auf.
Die Idee, dir den Receiver des Kumpels zu leihen finde ich auch sehr gut.
Ooops. Dann hatte ich das missverstanden. Ich hatte es so verstanden, dass die Sonys keine Dynamik haben.Knut hat geschrieben:???Homernoid hat geschrieben: Und mit der Dynamik ist Käse.![]()
Bezieht sich das auf meine Aussage, dass die Dynamik bei Dolby-Surround gegenübe Dolby 5.1 schlechter ist?