Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Verstärker ist der passende? (Nubox 381)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
nubertl77
Newbie
Newbie

Welcher Verstärker ist der passende? (Nubox 381)

Beitrag von nubertl77 »

hallo
ich habe soeben meine neuen lautsprecher (nubox 381) bestellt.

nun suche ich einen verstärker für die boxen, da ich befürchte das mein ca. 10 jahre alter philips fa 920 (2x65W) nicht ganz der richtige ist. :sweat:
er sollte aber nicht mehr als ca. 350-400€ kosten.

in zukunft möchte ich noch einen nubox AW 991 dazukaufen.

ps: welche kabel würdet ihr für die nubox 381 empfehlen? (kabelquerschnitt, usw.)

danke für eure tipps :idea:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo nubertl77 und herzlich willkommen im nuForum!

Ich würde da nix übers Knie brechen. Wieso sollte der vorhandene Stereoverstärker nicht genügen? Wenn der keinen Defekt hat spricht IMHO nichts dagegen, die neuen Boxen erst einmal damit auszuprobieren. Falls es dich dann immer noch nach mehr gelüstet kannst du dich immer noch in die Spur machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Matthiaz
Semi
Semi

Re: Welcher Verstärker ist der passende? (Nubox 381)

Beitrag von Matthiaz »

nubertl77 hat geschrieben:nun suche ich einen verstärker für die boxen, da ich befürchte das mein ca. 10 jahre alter philips fa 920 (2x65W) nicht ganz der richtige ist. :sweat:
er sollte aber nicht mehr als ca. 350-400€ kosten.
Hab nen AX596 und bin sehr zufrieden. Allerdings sollte dein Gerät dicke reichen. Also: erst ma mit den vorhandenen Material probehören.
nubertl77 hat geschrieben:in zukunft möchte ich noch einen nubox AW 991 dazukaufen.
Ja, und? Einfach über Tape-Out dran, oder als Speaker B (so hab ich meinen AW880 verkabelt).
nubertl77 hat geschrieben:ps: welche kabel würdet ihr für die nubox 381 empfehlen? (kabelquerschnitt, usw.)
Unter 10m Länge reichen 2x2.5mm² dicke. Darf auch ruhig No-Name Kupfer Kabel sein. Auf Voodoo-Zeugs steht man hier eh nicht. :wink:
nubertl77
Newbie
Newbie

Beitrag von nubertl77 »

ok, so mach ichŽs.
werd mal das alte teil testen.

werde mir trotzdem den yamaha ax 596 genauer ansehen, mit dem sind glaube ich hier sehr viele zufrieden.

kanns kaum noch erwarten, bis die boxen kommen!!!

ps: sehr gutes und informatives forum hier. respekt :D

mfg, christian
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Welcher Verstärker ist der passende? (Nubox 381)

Beitrag von g.vogt »

Matthiaz hat geschrieben:
nubertl77 hat geschrieben:in zukunft möchte ich noch einen nubox AW 991 dazukaufen.
Ja, und? Einfach über Tape-Out dran, oder als Speaker B (so hab ich meinen AW880 verkabelt).
Die zweite Lösung geht, die erste geht nicht, weil Tape-Out nicht lautstärkegeregelt ist (Tschüß Fensterscheiben ;-)).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten