Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows XP - wie bekomme ich die Userabfrage beim Start weg

Hier dreht es sich um (fast) alles...
R1806
Profi
Profi

Windows XP - wie bekomme ich die Userabfrage beim Start weg

Beitrag von R1806 »

Hallo Forum,
ich habe so ein "Einstellungsprogramm" für Windows XP durchlaufen lassen. Jetzt kommt nach dem Anschalten und dem Windows Startbild die Userabfrage, also ich muss auf ein Bildchen klicken damit meine persönlichen Einstellungen geladen werden. Wisst Ihr was ich meine ?

Zuvor war diese Abfrage nicht, ich bin ja mein eigener und einziger User. Das kostet mich Zeit beim booten, da ich bis zur richtigen Windowsoberfläche nochmals zum Rechner muss um "anzuklicken".

Wie schaltet man das wieder aus. In Computerbild hatte ich das schon gelesen, finde es aber nicht.

Weiß es einer von Euch so aus dem Stehgreif ??

Danke Euch für eine Rat. Kann ja eigentlich kein so ein gr0ßes Ding sein ....
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

No Problem :

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

- Art der Benutzeranmeldung ändern

- Bei "Wilkommenseite verwenden" + "schnelle Umschaltung" das Häckchen raus

das sollte es dann gewesen sein

Greetings

RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Yepp RauchMulle, das wars !

Danke für die schnelle Hilfe, hat richtig genervt. Ich habe halt ein XP auf Englisch, musste also kurz "übersetzen" ..

:D Rainer
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo R1806,

aber dir ist schon bewusst, dass du da windowstypisch hochgradig unsicher im Administratormodus und ohne Kennwort unterwegs bist?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

g.vogt hat geschrieben:Hallo R1806,

aber dir ist schon bewusst, dass du da windowstypisch hochgradig unsicher im Administratormodus und ohne Kennwort unterwegs bist?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Kannst Du mir das mal näher erläutern. Ich bin auch ständig als Admin. im Netz unterwegs. Hab aber solange ich den PC habe, noch nie irgendwelchen Scheiß auf'm Rechner gehabt. Als Schutz hab ich nur Firewall und Antivirenprogramm von Kaspersky? Worin besteht der Unterschied, wenn ich mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Netz gehe. :?
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Zumindest auf einem Linuxsystem hat ein Nutzer nur eingeschränkte Rechte (klar). Damit hat aber auch jedes Programm, Viren inbegriffen, nur eingeschränkte Rechte. Der Vorteil davon dürfte klar sein...
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Es ist zwar manchmal etwas umständlich, mit einschränkten Rechten zu arbeiten (hoffentlich wirds mit dem neuen Windows besser), aber es ist deutlich sicherer. Linux zeigt doch, wie es laufen kann.

Wer auch nur halbwegs wichtige Daten am Rechner hat, sollte sich schleunigst ein Konto als Normalbenutzer (nicht Administrator!) einrichtigen.

Mit "TweakUI" von Microsoft kann man sich dann auch wieder automatisch anmelden lassen (falls obiger Tipp nicht mehr gehen sollte!?).
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo dusseluwe,
dusseluwe hat geschrieben:Kannst Du mir das mal näher erläutern. Ich bin auch ständig als Admin. im Netz unterwegs.
wenn du dir eine "zweite Identität" als eingeschränkter Nutzer zulegst, dann können auch Viren, Trojaner und leichtfertig von irgendeinem Datenträger gestartete Installationsprogramme grundsätzlich keinen Schaden anrichten (Sicherheitslücken mal außen vor).

Dieses simple Grundprinzip wird bei Windows durch diverse Anwendungen leider konterkariert, die im normalen Nutzermodus nicht oder nicht richtig funktionieren wollen. Man ist also hier und da mit kleinen Hakeleien beschäftigt. Wenn einem das fürs normale Arbeiten zu mühsam ist sollte man sich aber zumindest fürs Surfen eine Zweitidentität zulegen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Aha. Danke schön Jungs. Dann werd ich mir mal die Benutzerkonten ein wenig genauer anschauen. :wink:
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Immer diese Leute mit Verfolgungswahn :mrgreen:
Gruß

Christian
Antworten