Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub AW 441 Füße bzw. Absorber

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
HerrRossi
Newbie
Newbie

Sub AW 441 Füße bzw. Absorber

Beitrag von HerrRossi »

hallo allerseits!

Ich plane mir in der nächsten Zeit diesen Sub als Nachfolger für meinen Yamaha SW 150 zu kaufen. Ich bin noch unsicher ob er meinen Hörbereich (ca. 14 Quadratmeter - halbseitig offen zu einem ges. 30 Quadrat Raum) ausreichend beschallen kann (ich höre bei meinem Denon 2805 Filme gewöhnlich auf -27 bis -30dB Stellung also nicht extrem laut).

Darüber hinaus würde mich jedoch interessieren ob die abgebildeten "Füße" mitgeliefert werden und wenn ja wozu ich dann einen Absorber brauchen sollte der bei "passendes Zubehör" angezeigt wird?!
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich bin noch unsicher ob er meinen Hörbereich (ca. 14 Quadratmeter - halbseitig offen zu einem ges. 30 Quadrat Raum) ausreichend beschallen kann
Wenn Du den Sub gut aufstellst wird er zumindest für den 14qm Raum mehr als ausreichend sein.
Darüber hinaus würde mich jedoch interessieren ob die abgebildeten "Füße" mitgeliefert werden und wenn ja wozu ich dann einen Absorber brauchen sollte der bei "passendes Zubehör" angezeigt wird?!
Ja die Füße werden mitgeliefert,da die Bassreflexöffnung unten ist braucht man auch den Abstand zum Boden.Die Absorber zähl ich zum optischen Tuning,klanglich dürften sie nicht wichtig sein.

Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
HerrRossi
Newbie
Newbie

Beitrag von HerrRossi »

vielen Dank MisterT für den Tipp - hab mir den Sub jetzt bestellt (ohne Absorber - nachdem auch die Hotline meinte das sei nicht unbedingt nötig); bin schon sehr gespannt wie er abgeht :lol:
Ralph525
Profi
Profi

Beitrag von Ralph525 »

...und...?......wie geht er ab ?.......... :D
HerrRossi
Newbie
Newbie

Beitrag von HerrRossi »

gewaltig - ist zwar schon wieder ein Jahr her, dass ich das gute Stück bei mir habe aber der Sub ist wirklich für seine "Größe" enorm... kann ihn nur empfehlen
Antworten