Wir haben jetzt zahlreiche Superhelden im Kino gesehen und ich finde es würde Zeit das auch der liebe PHANTOMIAS endlich die Bildfläche betreten würde.
Ich habe die Geschichten in den lustigen Taschenbüchern wirklich klasse gefunden.
Später hat er dann ja auch seine eigene modernere Comicreihe bekommen, die leider gefloppt ist bei uns, weil zu wenige gekauft haben.
PHANTOMIAS ist laut Disney eine Parodie auf BATMAN.
Donald hatte damals (Lustiges Taschenbuch Nr 41) ein Anwesen gewonnen was aber eigentlich seinem Erzfeind Gustav zu getan war.
Dennoch fährt er mit seinen Neffen dort hinn und findet eine Bruchbude vor.
Doch später findet er etwas über den rätselhaften Helden Phantomias heraus und beschließt nach dem er das Kostüm gefunden hat, selbst nachts gegen das Unrecht in Entenhausen zu kämpfen.
Unterstützt wird er dabei von Daniel Düsentreib welcher ihm nach und nach bessere Waffen und Ausrüstungen verschafft.
Waren die Gegner am Anfang der Geschichte immer noch kleine Nummern bekam er es in der modernen Reihe mit richtigen Oberschurken zu tun.
Das was PHANTOMIAS von Donald unterscheidet ist, dass ihm nie Missgeschicke passieren und er von seiner Umgebung wirklich ernst genommen wird.
Er ist also genau das Gegenteil von Donald.
Woher kennen wird diesen Grundsatz?
Richtig-Bruce Wayne alias Batman.
Außerdem hat er Humor und lockere Sprüche
Woher kennen wir diesen Grundsatz?
Richtig-Peter Parker alias Spider-Man.
Hier noch ein paar Bilder
Das wäre (Ohne den Spruch) genau das richtige Kinoplakat
Also ums klar zu machen-Ich will nen PHANTOMIAS FILM haben
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Donald Duck ist Phantomias-Wie wärs mit nem Film?
Re: Donald Duck ist Phantomias-Wie wärs mit nem Film?
Na dann dreh doch einen!Argaween hat geschrieben:Also ums klar zu machen-Ich will nen PHANTOMIAS FILM haben
Phantomias hab ich auch am liebsten gelesen. Mickey Maus sucks!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
In dem Film würde ich auch gehen. Phantomias hat mir auch immer gut gefallen.
Gruss
Christian
In dem Film würde ich auch gehen. Phantomias hat mir auch immer gut gefallen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs