Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer knallt immer beim Ein- und Ausschalten des Players

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
MiniMe
Semi
Semi

Subwoofer knallt immer beim Ein- und Ausschalten des Players

Beitrag von MiniMe »

Hallo,

diese Problematik wurde erst neulich irgendwo besprochen. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr. Vielleicht war es auch in einem anderen Forum.

Jerdenfalls gibt der Subwoofer jedesmal ein Knallen von sich, wenn ich den DVD-Player anschalte. Das Gleiche passiert, wenn ich ihn ausschalte. Auch wenn ich über den Fernseher das Setup des Denon einstelle und zwischen den Menuepunkten hin und her schalte, ertönt das Knallen im Subwoofer. Habe am Subwoofer schon alles verstellt, hat aber nichts gebracht.
Ich hatte dieses Problem vorher nicht. Der einzige Unterschied ist der, dass ich vorher - bitte nicht fragen warum ;-) -einen Denon AVC A1SE mit Upgrade hatte und jetzt einen ohne Upgrade.
Angeschlossen habe ich den neuen Denon genauso wie den alten Denon.

Hat vielleicht jemand eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüße

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
casper100
gerade reingestolpert

Beitrag von casper100 »

Idee? ... Ja klar:

Steckdosenleiste mit Netzfilter.

Du kannst auch mal probieren den Netzstecker des Subwoofers um 180° zu drehen.
Kann helfen, muss aber nicht.
MiniMe
Semi
Semi

Beitrag von MiniMe »

Hallo,

ja, wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich den Sub mal direkt an eine Steckdose und den Amp an die
andere Steckdose angeschlossen, keine Besserung. Beide Geräte an eine Steckerleiste, andere Stromkabel, andere
Chinchkabel, ebenfalls keine Besserung.
In einem anderen Forum habe ich eine ganz ähnliche Problematik gefunden. Hier stellte sich heraus, dass der PreOut des Amp für den Woofer kaputt war. Könnte hier natürlich auch sein.
Naja, früher oder später lösen wir das Problem schon.

Viele Grüße

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Antworten