Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rear-Boxen lauter einstellen als Front-Boxen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Scaramanga
gerade reingestolpert

Rear-Boxen lauter einstellen als Front-Boxen

Beitrag von Scaramanga »

Hi zusammen!

Ich habe ein 5.1 Lautsprecher-System mit meinen PC verbunden.
Nun möchte ich die Lautstärke der Boxen so steuern, dass die hinteren Boxen lauter klingen als die vorderen.

Kennt jemand von euch eine Software (wenn möglich Freeware), mit welcher ich diese Einstellung regeln könnte?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Scaramanga
nOerkH
Semi
Semi

Beitrag von nOerkH »

Welche Soundkarte hast denn?
ich nehm mal an du hast keinen AV Receiver wenn du so fragst .. ansonsten am Receiver ;)

ich hab eine X-Fi da kannst das gemütlich im treiber menü machen, vielleicht durchforst die software von deiner soundkarte auch mal ganz genau .. da stolpert man oft über erstaunliche sachen wenn man genau schaut :P
exige
Profi
Profi

Re: Rear-Boxen lauter einstellen als Front-Boxen

Beitrag von exige »

Scaramanga hat geschrieben:Hi zusammen!

Nun möchte ich die Lautstärke der Boxen so steuern, dass die hinteren Boxen lauter klingen als die vorderen.

Kennt jemand von euch eine Software (wenn möglich Freeware), mit welcher ich diese Einstellung regeln könnte?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Scaramanga
das sollte einfach in der Lautstärkereglung von Windows möglich sein.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Scaramanga
gerade reingestolpert

Re: Rear-Boxen lauter einstellen als Front-Boxen

Beitrag von Scaramanga »

exige hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Hi zusammen!

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Scaramanga
das sollte einfach in der Lautstärkereglung von Windows möglich sein.
Vielen Dank!

Ich war wohl blind...

Schönen Abend
Antworten