Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Receiver...meine bisherigen Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich kann Rudis Ausführungen nur bestättigen.
Bei mir werkelt der Rotel 1067 mit einem Nuwave 125er Set und ist klanglich wirklich über jeden zweifel erhaben, den Schalldruck rufe ich meist nur halb so stark ab wie Rudi (max. 50-60).
Die Stereoeigenschaften sind so fantastisch, dass ich im Stereo-Modus schon mehrmals vor meinen Surround-Backs stand um mich zu überzeugen, ob die wirklich nicht mitspielen .
Das Knacksen ist mir auch aufgefallen, allerdings stört es wirklich nur bei sehr häufigem Tonformatwechsel.
Achja, und der Tuner für das Radio über Kabelanschluss ist wirklich auch klasse.
Viele Grüße
Frank
ich kann Rudis Ausführungen nur bestättigen.
Bei mir werkelt der Rotel 1067 mit einem Nuwave 125er Set und ist klanglich wirklich über jeden zweifel erhaben, den Schalldruck rufe ich meist nur halb so stark ab wie Rudi (max. 50-60).
Die Stereoeigenschaften sind so fantastisch, dass ich im Stereo-Modus schon mehrmals vor meinen Surround-Backs stand um mich zu überzeugen, ob die wirklich nicht mitspielen .
Das Knacksen ist mir auch aufgefallen, allerdings stört es wirklich nur bei sehr häufigem Tonformatwechsel.
Achja, und der Tuner für das Radio über Kabelanschluss ist wirklich auch klasse.
Viele Grüße
Frank
Moin Moin,
Allerdings wird man mehr als entschädigt mit seinem Klang...
Womöglich glaubt mir das sonst keiner
Wenn von mir bis dato auch unerwähnt...
bis denn dann,
der Rudi
Tja - irgendwas ist immer - es gibt halt nicht den "perfekten" VerstärkerFranki hat geschrieben:Das Knacksen ist mir auch aufgefallen, allerdings stört es wirklich nur bei sehr häufigem Tonformatwechsel.
Allerdings wird man mehr als entschädigt mit seinem Klang...
...was ja endlich mal auch von jemand anderem bestätigt wirdFranki hat geschrieben:Die Stereoeigenschaften sind so fantastisch, dass ich im Stereo-Modus schon mehrmals vor meinen Surround-Backs stand um mich zu überzeugen, ob die wirklich nicht mitspielen
Womöglich glaubt mir das sonst keiner
Wenn von mir bis dato auch unerwähnt...
...so kann ich dieser Meinung nur zustimmen. Wenn auch logischerweise nicht mit CD wiklich vergleichbar, so macht das Radiohören schon Freude. Wie alles beim 1067er klingt es "lebendig"Franki hat geschrieben:der Tuner für das Radio über Kabelanschluss ist wirklich auch klasse.
bis denn dann,
der Rudi
Hallo,
In diesem Review wird von Tony Cologne auch noch was dazu beigesteuert.
Da die Rotel-Geräte 5 Jahre Garantie haben, sollte dies auch kein wirkliches Problem darstellen, aber es ist immer schlecht, wenn das Gerät verschickt werden muß. Vor allen Dingen aber, man hat während dieser Zeit eben keine Möglichkeit des Musikhörens mehr. Ich will an dieser Stelle aber nicht schon schwarz malen bevor ich den Receiver habe.
Es ist Vorfreude angesagt, denn bisher habe ich den Receiver leider noch nicht.
Bye
Train18
Ich habe bei meinen Recherchen einige Seiten mehr zu diesem Thema gelesen, auf die schnelle habe ich jedoch nur diese und diese gefunden.rudijopp hat geschrieben:Na dann mal los - her mit den Links
In diesem Review wird von Tony Cologne auch noch was dazu beigesteuert.
Da die Rotel-Geräte 5 Jahre Garantie haben, sollte dies auch kein wirkliches Problem darstellen, aber es ist immer schlecht, wenn das Gerät verschickt werden muß. Vor allen Dingen aber, man hat während dieser Zeit eben keine Möglichkeit des Musikhörens mehr. Ich will an dieser Stelle aber nicht schon schwarz malen bevor ich den Receiver habe.
Dann benutze mal diesen Link.F.J.E hat geschrieben:Würdest Du verraten, wo Du ihn bestellt hast?
Es ist Vorfreude angesagt, denn bisher habe ich den Receiver leider noch nicht.
Bye
Train18
Moin Moin,
Gerade komme ich vom CD-Hören und bin immer wieder begeistert. Egal welches Material ich dem 1067er anbiete, es ist immer wie Live dabei, macht einfach nur Freude, verjagt alle Stressgedanken, entspannt regelrecht
OK, nu haut Rudi ordentlich durch, werden Einige sagen, aber der 1067er hat nunmal solch eine plastische Darstellung mit fantastischem Bühnenaufbau, eine Präzision, ein Detailreichtum... ...dass es eben "Balsam für die Seele" ist, wenn man seine Musik mit ihm geniessen kann
bis denn dann,
der Rudi
...welche auch mehr als berechtigt istTrain18 hat geschrieben:Es ist Vorfreude angesagt...
Gerade komme ich vom CD-Hören und bin immer wieder begeistert. Egal welches Material ich dem 1067er anbiete, es ist immer wie Live dabei, macht einfach nur Freude, verjagt alle Stressgedanken, entspannt regelrecht
OK, nu haut Rudi ordentlich durch, werden Einige sagen, aber der 1067er hat nunmal solch eine plastische Darstellung mit fantastischem Bühnenaufbau, eine Präzision, ein Detailreichtum... ...dass es eben "Balsam für die Seele" ist, wenn man seine Musik mit ihm geniessen kann
Da ist meiner auch her. War auch incl. Versandkosten (welche sicher nicht billig waren, denn er wurde auf einer Mini-Palette per Spedition gebracht). Man muss nur anrufen, dann spart man sich schon die im Onlineshop angegebenen Versandkosten, oder verhandelt gar einen noch günstigeren PreisTrain18 hat geschrieben:benutze mal diesen Link.
bis denn dann,
der Rudi