Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 in audio

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

ChrisBi hat geschrieben:Das schreit förmlich nach Kasteiung seines Körpers mit Heidi Klum auf voller Lautstärke am WE in Gmünd ;)
Wie, Heidi Klum kommt auch? Werde die Bestrafung im Sinne der Gerechtigkeit, also völlig selbstlos, über mich ergehen lassen.

Das fehlinterpretierte Zitat find ich übrigens nicht sonderlich schlimm. Da ein solcher, für Herrn Spiegler das "eigene Baby" betreffende Test wohl auch eine emotionale Sache darstellt, kann das "in der Eile des Gefechts" schon mal passieren. Der Hinweis der audio bleibt auch so ein wenig unfair, nur daß halt nicht die nubert, sondern die Argentum betroffen war.

Ist eben kein wirklich ernstzunehmendes Blatt. :oops:

Richtig schlimm fand ich den Test der Wilson MAXX 2. Dieses 56.000 € teure "Monstrum" wird wegen mangelnder Qualitäten mehr oder wenig abgestraft ("Berg- und Talfahrten im sensiblen Bereich zwischen 1 und 4 kHz... Mitteltonbereich schlicht unberechenbar... Wachsende Komplexität der Musik trieb die MAXX 2 an Grenzen..." Im Vorwort wird der Vergleich mit einem Restaurantbesuch gebraucht "Der Hauptgang war falsch gewürzt und fehlerhaft abgeschmeckt. Hätte uns ein ambitionierter Jungkoch so etwas zugemutet, wir hättenŽs glatt zurückgehen lassen").

Wie viel Pünktchen hat die Wilson wohl bekommen? :roll:

91 ! 8O Und damit immer noch in der "High-End-Klasse! Wieso um alles in der Welt??? Nur weil der Preis, die Verarbeitung, die tolle Aufstellung der Wilson-Mitarbeiter usw. berücksichtigt werden? Reicht das schon? Neutraler Klang dann eben entbehrlich?

Sorry, mutig ist der Bericht nicht. Mutig wäre gewesen, diesem scheinbar schlechten LS (denn ich kanns nicht beurteilen) eine entsprechende Wertung zu verpassen (im Bereich 40 - 50 Punkte beispielsweise)!

Grüsse,
mark-gor
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Mark-Gor hat geschrieben: Richtig schlimm fand ich den Test der Wilson MAXX 2. Dieses 56.000 € teure "Monstrum" wird wegen mangelnder Qualitäten mehr oder wenig abgestraft ("Berg- und Talfahrten im sensiblen Bereich zwischen 1 und 4 kHz... Mitteltonbereich schlicht unberechenbar... Wachsende Komplexität der Musik trieb die MAXX 2 an Grenzen..." Im Vorwort wird der Vergleich mit einem Restaurantbesuch gebraucht "Der Hauptgang war falsch gewürzt und fehlerhaft abgeschmeckt. Hätte uns ein ambitionierter Jungkoch so etwas zugemutet, wir hättenŽs glatt zurückgehen lassen").

Wie viel Pünktchen hat die Wilson wohl bekommen? :roll:

91 ! 8O Und damit immer noch in der "High-End-Klasse! Wieso um alles in der Welt??? Nur weil der Preis, die Verarbeitung, die tolle Aufstellung der Wilson-Mitarbeiter usw. berücksichtigt werden? Reicht das schon? Neutraler Klang dann eben entbehrlich?
Ich glaube die hohe Punktzahl resultiert nur aus dem "überragenden" Bassbereich. Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Heidi Klum "singt" jetzt auch.... *speiwürg*
Gruß

Christian
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Heidi Klum? Was will man mit so einem langweiligen, dürren Kleiderständer? Wenn schon, dann bitte eine richtige Frau wie Monica Bellucci.

Aber B2T. Hallo Herr Spiegler? Sind Sie mit dem Glenfarclas durchgebrannt? :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Heidi Klum? Was will man mit so einem langweiligen, dürren Kleiderständer? Wenn schon, dann bitte eine richtige Frau wie Monica Bellucci.
Eine Bestrafung soll es sein, eine Bestrafung! :wink: Und da gibt es doch schlimmeres, oder?
Ich glaube die hohe Punktzahl resultiert nur aus dem "überragenden" Bassbereich. Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Heidi Klum "singt" jetzt auch.... *speiwürg*
Was nütz ein überragender Bassbereich, wenn der Rest nix taugt. Ok, von mir aus gebt der Wilson knapp über 50 Punkte.

Und nee, daß mit der singenden Klum hab ich nicht mitbekommen. Tatsächlich sooooo gräßlich? :?
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Mark-Gor hat geschrieben: Was nütz ein überragender Bassbereich, wenn der Rest nix taugt. Ok, von mir aus gebt der Wilson knapp über 50 Punkte.
Der hält den Schnitt halt so hoch ;)
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
Aber B2T. Hallo Herr Spiegler? Sind Sie mit dem Glenfarclas durchgebrannt? :lol:
Ich frag ihn am Samstag, ob er noch was übrig gelassen hat. Dann trink ich nämlich den Rest. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Blap hat geschrieben:... Hallo Herr Spiegler? Sind Sie mit dem Glenfarclas durchgebrannt? :lol:
Versuche seit 5 Stunden, mit Apfeltee alles zu "vergessen"...
Klappt aber nicht...
Verdränge das peinliche Thema nach altbewährter Weise mit "Arbeit"... :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

R.Spiegler hat geschrieben:
Versuche seit 5 Stunden, mit Apfeltee alles zu "vergessen"...
Apfeltee. Das liest sich fast schmerzhaft. Ich empfehle daher den Umstieg auf flüssigen Genuß aus Schottland. Dringend! :lol:
mcBrandy hat geschrieben: Ich frag ihn am Samstag, ob er noch was übrig gelassen hat. Dann trink ich nämlich den Rest. ;-)
Junge Väter dürfen sich solchen Gelüsten nicht hingeben. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Versuche seit 5 Stunden, mit Apfeltee alles zu "vergessen"...
Klappt aber nicht...
Verdränge das peinliche Thema nach altbewährter Weise mit "Arbeit"... :wink:
Und das alles unterm Tisch - Ihr armer Rücken :!:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ich frag ihn am Samstag, ob er noch was übrig gelassen hat. Dann trink ich nämlich den Rest. ;-)
Junge Väter dürfen sich solchen Gelüsten nicht hingeben. 8)
Ich habe keine Gelüste. Das ist nur Water of life!!! :lol: :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten