Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center-Vergleich
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo,
am Samstag war ich mal wieder in Schwäbisch Gmünd.
Ein Thema dabei war: Wie unterscheiden sich die Center?
Aufgebaut waren alle bis auf den nuLine CS-40, der aber mit dem nuWave CS-4 baugleich ist.
Ich konnte praktisch keinen Unterschied feststellen, wenn ein ganzes Surroundset (ohne Subwoofer) lief.
Lediglich der nuLine CS-150 war etwas zurückhaltender, was in Anbetracht seiner Grösse aber nicht verwunderlich ist.
Eure Erfahrungen?
Gruss
Jochen
am Samstag war ich mal wieder in Schwäbisch Gmünd.
Ein Thema dabei war: Wie unterscheiden sich die Center?
Aufgebaut waren alle bis auf den nuLine CS-40, der aber mit dem nuWave CS-4 baugleich ist.
Ich konnte praktisch keinen Unterschied feststellen, wenn ein ganzes Surroundset (ohne Subwoofer) lief.
Lediglich der nuLine CS-150 war etwas zurückhaltender, was in Anbetracht seiner Grösse aber nicht verwunderlich ist.
Eure Erfahrungen?
Gruss
Jochen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Mein Vergleich zwischen CS-4 und CS-330 :Eure Erfahrungen?
Der 4 hat einen etwas breiteren Abstrahlwinkel, klingt minimal vollmundiger, was aber bei Einstellung "small" völlig verwischt. Lediglich die wertigere Optik, Verarbeitung und sehr kritische Aufstellungen sprechen für die teuren Modelle.
Fazit : Der CS-330 bietet maximalen Spass fürs Geld, und ich habe ihn aus optischen Gründen gegen den CS-4 getauscht. (Wie bereits mehrfach erwähnt )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
So ist es bei mir auch: Nur aus optischen Gründen getauscht.Blap hat geschrieben:Fazit : Der CS-330 bietet maximalen Spass fürs Geld, und ich habe ihn aus optischen Gründen gegen den CS-4 getauscht. (Wie bereits mehrfach erwähnt )
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen: Rein klanglich betrachtet ist der Aufpreis von CS-330 auf CS-4 bzw. CS-40 nicht gerechtfertigt. Insbesondere, wenn man den Center SMALL betreibt.
Gruss
Jochen
- Blap
- Star
Hm.... Dazu ist es aber notwendig zu wissen wie die Elektronik eingestellt war. Bei "large" wird der Unterschied schon hörbar. Bei "small" verwischt er !!! Ich kann nur raten den Center auf "small" zu betreiben, und möchte auf den berühmten "Lebowski-Test" verweisen.tja, das ging Freddy und mir vor 2 Tagen anders.
Bei dieser Gelegenheit bekämst Du auch mal einen ordentlichen Film auf die Glotze.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Profi
yep, "large".. wurde nach dem surround-check vom pioneer automatisch eingestellt (kann man natuerlich wieder verstellen.. aber hab's halt so gelassen)... der cs-4 klang nach den ohren von Al, meinem kumpel, als auch von mir "klarer"... besonders bei dialogen.. jedoch war der CS-4 leiser und man muesste hier sicherlich ein oder zwei db auf den center-channel draufklatschen.
haben den ersten teil von herr der ringe als basis des vergleichs genommen..... ... bei der zweiten sache muss ich auch zustimmen: die optik ist wirklich besser (und gerade wenn "hinten" irgendwann mal die ds-55 kommen werden stellt man sich schon die frage, ob man nicht mal zu einem anderen center greifen sollte...) .. also weihnachten ist schon wirklich klasse.. es kommt halt nur zuuuuuuuuuuu selten
haben den ersten teil von herr der ringe als basis des vergleichs genommen..... ... bei der zweiten sache muss ich auch zustimmen: die optik ist wirklich besser (und gerade wenn "hinten" irgendwann mal die ds-55 kommen werden stellt man sich schon die frage, ob man nicht mal zu einem anderen center greifen sollte...) .. also weihnachten ist schon wirklich klasse.. es kommt halt nur zuuuuuuuuuuu selten
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)