Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Um mal wieder etwas Leben in die Metal-Bude zu bringen:

World Circus und Think This von Toxik stehen kurz vor ihrer Wiederveröffentlichung :D

Interessiert's hier wen :?:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Metal interessiert mich immer :)

Toxik kenne ich nicht, in welche Richtung geht diese Musik. :?:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Riddick hat geschrieben:Metal interessiert mich immer :)
So ist's brav ;)
Toxik kenne ich nicht, in welche Richtung geht diese Musik. :?:
Kurz und knackig: Anspruchsvoller (World Circus) bis progressiver (Think This) 80s-Speed/Thrash mit für heutige Ohren recht hohem Gesang. Hörproben gibt unter http://www.myspace.com/toxikmetal - allerdings sind die Stücke dort allesamt aus der World-Circus- oder gar Demo-Zeit der Band.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Frühen Thrash/Speed hab ich einiges (Testament, Anthrax, Annihilator usw.). Toxik ist mir noch nicht in die Finger gekommen.

Dieses Jahr wurden aber wieder mal ein paar neuere Thrash CDs in die Sammlung aufgenommen, wobei mir die Kreator - Enemy Of God am besten davon gefällt.

Von den Thrashscheiben aus 2006 gefällt mir Trivium - The Crusade am besten. Bei manchen Stücken dieser Scheibe würden einige Zuhörer Haus und Hof darauf verwetten, daß es sich um die alten Metallica handelt. Die Ähnlichkeit der Stimme zu der von James Hetfield ist schon erstaunlich. 8)
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

"Normaler" Thrash begeistert mich, was Neuerscheinungen angeht, seit den frühen Neunzigern eigentlich überhaupt nicht mehr - die technische Variante (die eben auch Toxik verkörpern) aber schon.
mrgraves
Semi
Semi
Uli Jon Roth - Best Of 2CD

Beitrag von mrgraves »

Uli Jon Roth - Best Of 2CD

"Nicht das ich mich jemals eingehend mit der Kunst des Gitarrenspiels beschäftigt oder speziell ein Auge auf das Leben von Herrn Roth nach dem Ausstieg bei den Skorpions geworfen hätte, aber nach dieser gelungenen Best Of, werde ich nachträglich noch einen Blick in seine musikalische Vergangenheit wagen."

Mein komplettes Review zur Scheibe:
http://www.planetheavymetal.de/article3212.html

Ok, ein paar Wochen später muss ich sagen die Aufnahmen könnten für Nubert Equipment noch etwas besser sein oder gleich in 5.1 kommen, aber die Klassik Sachen kommen schon ordentlich raumfüllend rüber.

Gibts hier sonst noch Leute die sich mit dem Mann eingehender beschäftigt haben und mir sagen können welche seiner Scheiben man als erstes hören sollte?
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich kenne den Mann leider nur vom Namen her, er muß aber ein ziemlich "anderer" Gitarrist sein. Er hat eine sogenannte "Sky-guitar" mit der er über sechs Oktaven spielen kann, außerdem schreibt er noch für Orchester und Klavier und er malt auch noch.
Wenn mich mal die Neugierde packt, werde ich mich auch mal näher mit diesem interessanten Musiker beschäftigen. :wink:
Die Kritiken zu seiner Best Of Scheiben sind ja durchgehend sehr positiv ausgefallen.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

melde mich auch mal wieder zurück...

wenn hier einer auf komplexen, technischen (sehr!), progressiven und dennoch harten metal steht (ich folgere aus dem toxik-tipp), dann soll er sich bitte folgende scheibe kaufen!

Bild

mit sicherheit eines des besten alben des jahres das bei mir nach dem 27 durchlauf immernoch wächst, unglaubliche scheibe wirklich die im vergleich zu den früheren zero hour scheiben aufgrund des neuen sängers und leicht veränderten songwritings auch deutlich emotionaler daherkommt!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hi Nolli, willkommen zurück :)

Die Zero Hour hab ich mir auch gekauft, ist wohl die beste Progressive Metal Scheibe des Jahres. Ein sicherer Platz in meinen Top Ten 2006.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Jau, wenn das mit dem Job klappt, kann ich die Zero Hour wohl als eine der ersten Scheiben auf meiner Einkaufsliste streichen. Rock Hard schreibt ja was von einer angeblichen Vergleichbarkeit mit den mittleren Fates Warning (mit Ray Alder, aber noch vor der AOR-Phase ;) ). Ob das jetzt stimmt oder nicht - die Platte wird zumindest angecheckt!
Antworten