huhu!
thx erstmal für eure antworten und begrüssungen
![Surprised :o](./images/smilies/nuforum/icon_surprised.gif)
)
also bislang hab ich nur den dvd-3930, den receiver kann ich erst freitag im hifi laden abholen; ich hab mir jetzt mal ein kabel hdmi>dvi besorgt und nach eingehender lektüre der betriebsanleitung endlich ein bild auf den plasma gekriegt
der 3930 rechnet das bild laut denon neu, jedenfalls ist die quali schon viel besser als mit meinem alten gerät, wenn ich mit hdmi zuerst über den 4306 gehe, hab ich da keine quali verluste? und dann noch was, was mich als home cinema noob stört: mein tv (philips 42pf99xx (ist schon ein älteres gerät)), hatte diese autozoom funktion, also wenn ich 16:9 gucke, dann hat er das bild bisschen verzogen, dafür füllte es den ganzen screen. über die dvi-schnittstelle ist das nicht mehr möglich (schwarze balken oben und unten) und der 3930 bietet nur zoom funktion die das gesamte bild vergrössert, hab ich da eventuell eine einstellung noch nicht gefunden...?
oder sagt ihr als home-cinema experten nun: schäm dich! wie kannst du nur das bild verzerren?
lohnt sich ein hdmi>dvi kabel das +100 kostet, oder tut es ein 0815 kabel auch?
soviel ich denon verstanden habe krieg ich mit denon-link eine bessere tonübertragung als über hdmi, oder etwa nicht?
bye
booz