im sinne der allgemeinen diskussion poste ich meine antwort-pm an gerald doch noch hier rein...
"Hallo Gerald,
ich hab den Toshiba 32 WL 66ZS bei Amazon für 800 gekauft.
Ich kann auch nur gutes berichten, TV-Bild ist für nen LCD klasse, der Ton im Rahmen der Möglichkeiten auch.
Der TV brummt etwas wenn man die Panelhelligkeit unter 90 stellt, das ist aber meines Erachtens garnicht nötig wenn man etwas am Kontrast rumspielt.
Wie gesagt ich kann ihn dir total empfehlen, der Grund weshalb ich es nicht gemacht habe ist folgender:
Im Netz liest man immerwieder auch etwas negativere Kommentare was anscheinend (!!) daran liegt dass Toshiba 2 Panels verschiedener Hersteller je nach Einkaufspreis in ihre Fernseher einbaut und man Glück oder Pech haben kann. Naja anders kann ich mir die teilweise extrem guten oder auch schlechteren Meinungen zu diesem Gerät nicht erklären...
Aber wie gesagt, wenn du einen wie meinen abkriegst bekommst du sicherlich genau das was du auch suchst! Lass dir da von den Verrückten mit 50" Plasmas nicht reinreden, die bewegen sich in anderen Sphären
Viele Grüße
Nolli"
achja: blickwinkel ist NULL problem. ich kann von 150° reinkucken und das bild sieht genauso aus wie frontal!
also so im nachhinein hab ich wirklich schwierigkeiten die angeblich inakzeptablem LCD probleme nachzuvollziehen... naja vielleicht hatte ich auch nur glück