Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist da abgefackelt?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Na dann ist ja noch alles gut ausgegangen. Ich hoffe, das es bei mir auch so ist, mit meinen DVDs.
Viel Spaß dann mit dem neuen Gerät!!!
Gruss
Christian
Na dann ist ja noch alles gut ausgegangen. Ich hoffe, das es bei mir auch so ist, mit meinen DVDs.
Viel Spaß dann mit dem neuen Gerät!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Thomaswww
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nabend,
mein NAD kam heute per Post repariert zurück. Die Reperatur wurde von der Firma Bergmann durchgeführt.
Laut Reperaturschein mussten Sie alle 4 Kondensatoren tauschen, das Netzteil reparieren und "Einstellungen ändern".
Zustand: "Staub stark"
Soso, da betreibt man eine Weile das Gerät "falsch" um es z.b. vor Staub zu schützen, und dann sowas. Hätte ich es die ganze Zeit "oben ohne" stehen gelassen, wäre der Zustand wohl "Gerät nach 20min Suche im Staub gefunden" gewesen .
Naja ich schließ meinen guten aaalten NAD ma an. Ich lass die Videocam beim ersten Einschalten laufen, falls mein AMP Sylvester nachfeiern will .
So hier 3 Bilder vom "neuen Alten".
Diesen kleinen Seitenkondensator, der vorher schon so versifft aussah hat die Fa Bergmann nicht getauscht. Das ist wohl normal.
Ach ja, er rennt wieder Die Frage ist nur wie weit
Schön wie der NAD wieder durchzieht. Einfach geil Deathmetal so laut aufzudrehen bis die Bassdrum spürbar wird. Die Snaredrums kommen jetzt wieder schön "fest" auf den Punkt.
Beim drücken des "Tone defeat" Schalters kratzt die linke Box ziemlich ekelig im Moment des Betätigens. Beim Ausschalten dieser Funktion wieder 2xmal (beim ganz reindrücken um den Taster zu lösen und beim zurückschnellen des Tasters).... klasse.
mein NAD kam heute per Post repariert zurück. Die Reperatur wurde von der Firma Bergmann durchgeführt.
Laut Reperaturschein mussten Sie alle 4 Kondensatoren tauschen, das Netzteil reparieren und "Einstellungen ändern".
Zustand: "Staub stark"
Soso, da betreibt man eine Weile das Gerät "falsch" um es z.b. vor Staub zu schützen, und dann sowas. Hätte ich es die ganze Zeit "oben ohne" stehen gelassen, wäre der Zustand wohl "Gerät nach 20min Suche im Staub gefunden" gewesen .
Naja ich schließ meinen guten aaalten NAD ma an. Ich lass die Videocam beim ersten Einschalten laufen, falls mein AMP Sylvester nachfeiern will .
So hier 3 Bilder vom "neuen Alten".
Diesen kleinen Seitenkondensator, der vorher schon so versifft aussah hat die Fa Bergmann nicht getauscht. Das ist wohl normal.
Ach ja, er rennt wieder Die Frage ist nur wie weit
Schön wie der NAD wieder durchzieht. Einfach geil Deathmetal so laut aufzudrehen bis die Bassdrum spürbar wird. Die Snaredrums kommen jetzt wieder schön "fest" auf den Punkt.
Beim drücken des "Tone defeat" Schalters kratzt die linke Box ziemlich ekelig im Moment des Betätigens. Beim Ausschalten dieser Funktion wieder 2xmal (beim ganz reindrücken um den Taster zu lösen und beim zurückschnellen des Tasters).... klasse.
- mcBrandy
- Veteran
Na wenigstens hast jetzt mal wieder dein Spielzeug.
Allerdings würde mir das "Kratzen" zu denken geben. Hatte er das vor dem "Unfall" auch gemacht?
Gruss
Christian
Na wenigstens hast jetzt mal wieder dein Spielzeug.
Allerdings würde mir das "Kratzen" zu denken geben. Hatte er das vor dem "Unfall" auch gemacht?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Das hab ich auch so gefühlt. Damals.Thomaswww hat geschrieben: P.S.: Berufsschule is was tolles.. Wie bezahlter Urlaub
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wichtig für alle NAD C-272 & C-372 Besitzer!
Hallo!
Auch mir ist heute ein Elko in meinem NAD C-372 geplatzt!
Bei einer kurzen Rücksprache mit der Nubert-Hotline wurde mir erklärt, dass es bereits eine Art Rückruf-Aktion gäbe, und mir wurde folgender Link ans Herz gelegt:
http://www.nad.de/safety.htm
Hier wird folgendes mitgeteilt:
http://naddisplay.com/check.asp?p=DE
Also überprüft mal fleißig eure Seriennummern, bei mir war es zu spät
nach-verbranntem-Elekrolyt-richende-Grüße
-Marco-
Auch mir ist heute ein Elko in meinem NAD C-372 geplatzt!
Bei einer kurzen Rücksprache mit der Nubert-Hotline wurde mir erklärt, dass es bereits eine Art Rückruf-Aktion gäbe, und mir wurde folgender Link ans Herz gelegt:
http://www.nad.de/safety.htm
Hier wird folgendes mitgeteilt:
Auf folgender Seite kann man mit Hilfe der Seriennummer überprüfen, ob der eigene Verstärker möglicherweise zu den betroffenen Geräten gehört:Tests im Rahmen kontinuierlicher Qualitätskontrollen haben ergeben, dass es unter bestimmten Umständen zu einer beschleunigten Alterung eines Bauteiles kommen kann. Dies habe bei einigen Geräten aus früheren Produktionen dazu geführt, dass Komponenten geplatzt sind und sogar eine Stichflamme entstanden ist.
Da NAD der Betriebssicherheit von Produkten höchste Priorität einräumt, und um den Kunden keinem Risiko auszusetzen, dürfen betroffene Geräte deshalb nicht mehr benutzt werden und müssen unverzüglich überprüft werden. Ziehen Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse umgehend den Netzstecker und sorgen Sie dafür, dass die Geräte von niemandem mehr verwendet werden können.
Betroffene Geräte werden von unserem Servicepartner überprüft und modifiziert. Dabei werden die defekten Komponenten durch neue, geprüfte Bauteile ausgetauscht.
http://naddisplay.com/check.asp?p=DE
Also überprüft mal fleißig eure Seriennummern, bei mir war es zu spät
nach-verbranntem-Elekrolyt-richende-Grüße
-Marco-
Zuletzt geändert von Skuz am Fr 17. Aug 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]2x NuBox-380 + 1x AW-440 an NAD C372
Soundkarte: Terratec EWX 24/96[/size]
Soundkarte: Terratec EWX 24/96[/size]