Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Treffen mit den Nordlichtern - toll!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Also, wenn das Thema nun schon so abdriftet...

Dann will ich Euch auch mal meine 28 Jahre alte Honda CB 250 Twin zeigen...
(läuft und läuft und läuft...)

Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo OL-DIE,
OL-DIE hat geschrieben:...im Hintergrund läuft die Orchestersuite Nr.3 in D-dur BWV 1068 von Johann Sebastian Bach. Das Stück heißt "Air".
da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich Musik empfunden wird. Dieses Stück wird häufig zu Trauerfeiern gespielt; ich selbst habe es erst vor zwei Monaten zu so einem Anlass ausgewählt, empfinde es aber - wenn es entsprechend interpretiert wird wie bspw. von Harnoncourt - eher als tröstend und Kraft gebend.
Im Nubert-Video soll es wohl Ruhe, Gelassenheit und Schöpfungswillen bei der Schaffung eines wunderbaren Werkes ausdrücken, obwohl es live wohl eher mächtig kreischt und zischt und kracht. Ich habe übrigens gestaunt, denn ich hätte nicht mit so viel Handarbeit gerechnet.

Weißt du näheres zur konkreten Aufnahme des "Air"?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Um noch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:

Im NuRucksack war eine Flasche "Bier", zumindest laut Etikett. Also ihr habt im Süden echt Humor!
Die Marke ist mir leider (?) entfallen, kann auch nicht beurteilen, ob das schon eins eurer besseren Sorten dort unten, kurz vor der Grenze ist, ABER mit Bier hat diese süßliche, an Brause erinnernde Brühe nicht mehr all zu viel gemein. :wink:

Hach, wenn ihr nur den gleichen Perfektionismus beim Bier brauen wie beim Boxen bauen an den Tag legen würdet... :wink:

Trotzdem danke, war ja gut gemeint, oder? :roll:

Grüsse,
mark-gor
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Also die Spätzle sind schon alle, die Merci hat sich meine bessere Hälfte gleich geschnappt, die nuSchocki hab ich schon weggedrückt, aber an den Rest bin ich nicht ran.... ich hab jetzt hier schon 3 Flaschen nuWein rumstehen und ich find den einfach zu schade zum anstechen. Das Bier muss ich aber auch noch probieren ;)
Gruß

Christian
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

g.vogt hat geschrieben:Hallo OL-DIE ... Weißt du näheres zur konkreten Aufnahme des "Air"?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

leider kann ich dir zu der Filmversion des "Air" nicht weiterhelfen. Möglicherweise wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller des Videos hilfreich. Der Name der Agentur wird ja im Media-Player eingeblendet (nick-emotion.de).

Gruß
OL-DIE
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Mark-Gor hat geschrieben:...kann auch nicht beurteilen, ob das schon eins eurer besseren Sorten dort unten, kurz vor der Grenze ist, ABER mit Bier hat diese süßliche, an Brause erinnernde Brühe nicht mehr all zu viel gemein.
Hallo Mark-Gor!
Ich kenne mich bei Bier-Qualität nicht so aus - aber es ist tatsächlich "Bier"! Heubacher Sudhaus dunkel, gebraut mit echtem "Fels-Quellwasser" von der Schwäbischen Alb, wie es in der Werbung so schön heißt...
Aber vielleicht braut man im Norden Bier mit Elb-Wasser, daher evtl. der "kräftigere" Geschmack? :wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber vielleicht braut man im Norden Bier mit Elb-Wasser, daher evtl. der "kräftigere" Geschmack? :wink:
Bild
Caisa

Beitrag von Caisa »

Die Nordmänner sind eben noch richtiges Bier, sprich friesisch herbes Jever gewöhnt und nicht so eine Brause wie "ihr da unten" :wink:

Gruß Caisa
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ich mag kein Jever ;)
Gruß

Christian
Caisa

Beitrag von Caisa »

Weichei... :lol:
Aber wer Uwes Best of Sammlung überlebt der muss doch auch Jever trinken können! :roll:
Antworten