Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
scheicherl
gerade reingestolpert

Beitrag von scheicherl »

JensII hat geschrieben:So, die 1:59 ist geknackt, wird aber immer härter mit der Auto-Exit-Funktion das letzte raus zu holen........

Und falls ihr zu glaubt zu viel SC zu zocken...... Klickt diese Zeile an
Grins...
toll, dass auch bei den Nuberts der Thread Anklang findet.
Schönen guten Tag euch allen.
Nachdem ich letztes Jahr hier nur mitgelesen habe, wollte ich mich dieses Jahr hier auch mal anmelden, da kam mir der Verweis auf den Thread gerade recht.
Kompliment an alle Mitwirkenden: Ihr habt Tipps drauf, die einen wirklich weiterbringen - noch ein Grund, mich auch hier mal anzumelden.
Soweit fürs erste

Liebe Grüße

Scheicherl
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Herzlich Willkommen Scheicherl im NuForum !
scheicherl hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:So, die 1:59 ist geknackt, wird aber immer härter mit der Auto-Exit-Funktion das letzte raus zu holen........

Und falls ihr zu glaubt zu viel SC zu zocken...... Klickt diese Zeile an
Grins...
toll, dass auch bei den Nuberts der Thread Anklang findet.
Schönen guten Tag euch allen.
Nachdem ich letztes Jahr hier nur mitgelesen habe, wollte ich mich dieses Jahr hier auch mal anmelden, da kam mir der Verweis auf den Thread gerade recht.
Was für eine Ehre für uns, eine bekannte Größe aus dem ORF-SC-Board hier begrüßen zu können.
Eigentlich sind ja hier mehr HiFi-"Verrückte", aber ab und zu wird auch der Spieltrieb geweckt und es lohnt sich einen Thread dafür aufzumachen. 2005 hatte ich hier per Thread schon mal gefragt, aber keinen weiteren "Mitstreiter" gefunden. 2006 sah es dann schon besser aus und dieses Jahr wäre bestimmt auch noch eine Steigerung drin gewesen, wenn die das Spiel nicht so "verschlimmbessert" hätten.
scheicherl hat geschrieben: Kompliment an alle Mitwirkenden: Ihr habt Tipps drauf, die einen wirklich weiterbringen - noch ein Grund, mich auch hier mal anzumelden.
Soweit fürs erste

Liebe Grüße

Scheicherl
Meinst du jetzt HiFi- und Boxentipps, oder doch mehr die Tipps für SC:07. Letzteres kann ich ja fast kaum gauben. :wink: In eurem "Oldie"-Club sind ja auch viele schnelle Fahrer dabei, da wird es doch auch nicht an Tipps mangeln, oder ?

Das "ältere" Semester wird bei uns durch zafi und mich vertreten, wobei der Rest der nuSport-Gruppe etwas jünger und teilweise auch schneller ist.

emo

PS: Wenn du schon mal hier bist. Schon mal die Produkte von Nubert gehört ? Die kann ich wärmstens empfehlen !
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

B U G S ! ! !

Das Spiel nervt, ich bin erst mal raus...... :cry:

Nach dem zweiten bis dritten Rennen/Lauf bekomme ich keine Zeitvergleiche mehr zum geist, wild gehen die Anziegen für Speed und Zeit jeweils mit dem Durchfahren der Zeitmesspunkte an oder aus, und wenn ich die Rennen beendet habe, bekomme ich kein Menu mehr!!!! Nur Alt-F4 hilft, oder ein mal an die Windooftaste kommen, dann ist man auch sofort ganz raus........

Das ist echt nicht mehr schön :cry:

Aber diesmal hat er meine Bestzeit wenigsten nicht verschluckt.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
scheicherl
gerade reingestolpert

Beitrag von scheicherl »

emo hat geschrieben:Herzlich Willkommen Scheicherl im NuForum !

Was für eine Ehre für uns, eine bekannte Größe aus dem ORF-SC-Board hier begrüßen zu können.
Eigentlich sind ja hier mehr HiFi-"Verrückte", aber ab und zu wird auch der Spieltrieb geweckt und es lohnt sich einen Thread dafür aufzumachen. 2005 hatte ich hier per Thread schon mal gefragt, aber keinen weiteren "Mitstreiter" gefunden. 2006 sah es dann schon besser aus und dieses Jahr wäre bestimmt auch noch eine Steigerung drin gewesen, wenn die das Spiel nicht so "verschlimmbessert" hätten.

Meinst du jetzt HiFi- und Boxentipps, oder doch mehr die Tipps für SC:07. Letzteres kann ich ja fast kaum gauben. :wink: In eurem "Oldie"-Club sind ja auch viele schnelle Fahrer dabei, da wird es doch auch nicht an Tipps mangeln, oder ?

Das "ältere" Semester wird bei uns durch zafi und mich vertreten, wobei der Rest der nuSport-Gruppe etwas jünger und teilweise auch schneller ist.

emo

PS: Wenn du schon mal hier bist. Schon mal die Produkte von Nubert gehört ? Die kann ich wärmstens empfehlen !
Bekannte Größe? huiuiui... naja, geht schon so...
Zum Thema Hifi/High End: Bin auch von diesem Virus infiziert :-)
Linn Nexus (Habe ich aber der Lebensgefährtin als Dauerleihgabe gestiftet) ein kleiner, alter Thorens, NAD CD-Spieler usw...
Aktuell fahre ich 4* B&W 303 und den passenden Center dazu, für den Woofer ist noch klein Platz, außerdem hab ich ein nach highfidelen Aspekten ziemlich bescheuert geschnittenes Wohnzimmer.
Sofern es die Kasse zulässt, werde ich mal ein Ohr auf den Sub vom Meister Nubert werfen, aktuell ist das aber leider nicht drin.

Zurück zur SC: ich meinte schon Eure Tipps zur SC letztes Jahr. Hat mich in Kitz um einiges weitergebracht :-)
Schön finde ich, dass es hier um einiges "unaufgeregter" abgeht als bei Eyeworry, da blöken ab und an halt schon mal die Kids recht derb herum.
Jaja, unsere Speed-Senioren sind teils recht flott unterwegs - allen voran Emmapeel, wobei der ja nach den "offiziellen" Clubregeln gar nicht dabei sein dürfte. Aber ganz so eng sehe ich das nicht. Immerhin jagen wir uns bei den internen Foreumswettbewerben regelmäßig.
Wie sehen denn eure Quali-Zeiten für Bormio aus?
Ich knabber aktuell irgendwo in den 1:55ern herum, Ski-Einstellung meistens 20/20/60
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

scheicherl hat geschrieben: Bekannte Größe? huiuiui... naja, geht schon so...
:mrgreen: 8)
scheicherl hat geschrieben: Zum Thema Hifi/High End: Bin auch von diesem Virus infiziert :-)
Linn Nexus (Habe ich aber der Lebensgefährtin als Dauerleihgabe gestiftet) ein kleiner, alter Thorens, NAD CD-Spieler usw...
Aktuell fahre ich 4* B&W 303 und den passenden Center dazu, für den Woofer ist noch klein Platz, außerdem hab ich ein nach highfidelen Aspekten ziemlich bescheuert geschnittenes Wohnzimmer.
Sofern es die Kasse zulässt, werde ich mal ein Ohr auf den Sub vom Meister Nubert werfen, aktuell ist das aber leider nicht drin.
Nicht schlecht deine Ausstattung, aber wie du schon richtig vermutest gehört zum Heimkino ein ordentlicher Subwoofer.
scheicherl hat geschrieben: Zurück zur SC: ich meinte schon Eure Tipps zur SC letztes Jahr. Hat mich in Kitz um einiges weitergebracht :-)
Prima, ich denke die meisten von uns wussten gar nicht, dass wir "stille" Zuhörer/Mitleser hatten. :D
scheicherl hat geschrieben: Schön finde ich, dass es hier um einiges "unaufgeregter" abgeht als bei Eyeworry, da blöken ab und an halt schon mal die Kids recht derb herum.
Da lese ich immer drüber weg und versuche die nützlichen Sachen zu identifizieren. Ist aber momentan sehr schwer, weil viel "bla bla" dabei ist. Ist aber immer noch das umfangreichste und informativste Forum zum Thema SC. Oder gibt es noch eine andere Quelle ?
scheicherl hat geschrieben: Jaja, unsere Speed-Senioren sind teils recht flott unterwegs - allen voran Emmapeel, wobei der ja nach den "offiziellen" Clubregeln gar nicht dabei sein dürfte. Aber ganz so eng sehe ich das nicht. Immerhin jagen wir uns bei den internen Foreumswettbewerben regelmäßig.
Offiziell heisst über 40 ? Dann verfehle ich es mit meinen 39 (ab übermorgen :D ) ja ganz knapp.
Wer ist der Älteste und der Jüngste in dem Club ?
scheicherl hat geschrieben: Wie sehen denn eure Quali-Zeiten für Bormio aus?
Ich knabber aktuell irgendwo in den 1:55ern herum, Ski-Einstellung meistens 20/20/60

Ich bin momentan noch keine Quali gefahren, sondern habe nur paar Offline-Fahrten probiert. Die richtige Skieinstellung zu finden wird wahrscheinlich eher Geschmackssache werden. Eine fast gleiche Einstellung (für alle), wie in Gröden, wird es wahrscheinlich nicht geben. Einige unserer Teammitglieder sind schon bei 1:52 bis 1:53 angelangt, aber deren Skieinstellungen kenne ich nicht.

Aber probier doch mal einfach mehr Kante als Gleiten, also z.B. 20/60/20. Bormio hat viel Kurven und da bringt Kanten Speed.

emo
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo Jungs

Jetzt sag ich euch mal nicht meine Einstellungen ,sonst hängen mich die Jungs wieder alle ab :lol: :lol:

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein 2:00 habe ich mit 10:5:85 oder so.......

Update:
1:58:3 mit 25:25:50
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

zafi9 hat geschrieben:Hallo Jungs

Jetzt sag ich euch mal nicht meine Einstellungen ,sonst hängen mich die Jungs wieder alle ab :lol: :lol:

mfG Manfred
Schaust du grad bei deinem Sohn ab ? :wink:
Hammerzeiten, was ihr beiden da jetzt so fahrt !

emo
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Der Lümmel nimmt immer meine Einstellungen ,und hängt mich dann ab :cry:

Bin gerade 1:52:2 gefahren aber keine Verbindung :cry:
Aber macht nichts ,mit der mom. Einstellung ist noch einiges drinnen !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

So jetzt hab ich den Lauser wieder eingeholt (1:51:89 )

Nehmt viel Kanten (und wir fahren eine andere Linie)

mfG Manfred
Antworten