Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Arbeitsplatzabbau - Info vor Weihnachten
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Arbeitsplatzabbau - Info vor Weihnachten
Hallo,
manchmal frage ich mich echt, wie unmenschlich die Gesellschaft da draußen geworden ist.
Heute hat mein Arbeitgeber bekannt gegeben, ab nächstem Jahr in meinem Bereich die Mitarbeiterzahl zu halbieren. Und das, obwohl dieses Jahr mal wieder ein Milliardengewinn eingefahren wird.
Wie herzlos kann man nur sein? Wir haben viele Kollegen, die wirklich auf die Arbeit angewiesen sind, die Familie haben, alleinerziehend sind, bei denen ein Partner vielleicht auch grad ohne Arbeit dasteht (wo ist das nicht so?). Und nun, vier Tage vor Weihnachten so eine Botschaft... Das wird definitiv ein fröhliches Fest dieses Jahr, sehr besinnlich....
Wenigstens bis ins neue Jahr hätte man doch warten können. Naja, werd ich die Weihnachtstage schonmal mit Stellenanzeigen studieren verbringen und schonmal Bewerbungsunterlagen vorbereiten.
manchmal frage ich mich echt, wie unmenschlich die Gesellschaft da draußen geworden ist.
Heute hat mein Arbeitgeber bekannt gegeben, ab nächstem Jahr in meinem Bereich die Mitarbeiterzahl zu halbieren. Und das, obwohl dieses Jahr mal wieder ein Milliardengewinn eingefahren wird.
Wie herzlos kann man nur sein? Wir haben viele Kollegen, die wirklich auf die Arbeit angewiesen sind, die Familie haben, alleinerziehend sind, bei denen ein Partner vielleicht auch grad ohne Arbeit dasteht (wo ist das nicht so?). Und nun, vier Tage vor Weihnachten so eine Botschaft... Das wird definitiv ein fröhliches Fest dieses Jahr, sehr besinnlich....
Wenigstens bis ins neue Jahr hätte man doch warten können. Naja, werd ich die Weihnachtstage schonmal mit Stellenanzeigen studieren verbringen und schonmal Bewerbungsunterlagen vorbereiten.
Gruß
Christian
Christian
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Nennt sich soziale Verantwortung
Der Arbeitgeber denkt immer erst einen Tag vor Weihnachten an geschenke, und setzt vorraus, dass seine Mitarbeiter auch nicht weiter im vorraus denken, also bringt er sie so vor Weihnachten dazu, weniger/billigere Geschenke zu kaufen, da in Zukunft kein Geld mehr da ist..........
Mein Beileid an dich und deine Kollegen, ich wünsche dir, dass deine Stelle erhalten bleibt!
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Der Arbeitgeber denkt immer erst einen Tag vor Weihnachten an geschenke, und setzt vorraus, dass seine Mitarbeiter auch nicht weiter im vorraus denken, also bringt er sie so vor Weihnachten dazu, weniger/billigere Geschenke zu kaufen, da in Zukunft kein Geld mehr da ist..........
Mein Beileid an dich und deine Kollegen, ich wünsche dir, dass deine Stelle erhalten bleibt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
Diese Art von Humor ist absolut schwarzHomernoid hat geschrieben:Na immerhin. 4 Tage vor Weihnachten. Andere hättenŽs genau am 24. gemacht.
Ja. Was soll man dazu noch sagen? Ich glaube, so langsam zieht das "Argument" mit den "Lohnnebenkosten zu hoch" nicht mehr.
Chris, natürlich mein Beileid zu dieser ungewissen Situation vor den Feiertagen!
Gruss
Uwe
Ja. Was soll man dazu noch sagen? Ich glaube, so langsam zieht das "Argument" mit den "Lohnnebenkosten zu hoch" nicht mehr.und absolut daneben!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Eigentlich traurig das Thema. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was man da noch gross zu sagen kann.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ach da kann man nichts zu sagen.
24. geht nicht Homer, das ist Bankfeiertag
Womit wir wieder beim Thema Lohnnebenkosten sind.
Naja, so sehr mach ich mir garnicht um mich Sorgen, ich bin bereit jede Arbeit zu machen und irgendwas werde ich in meinem Alter schon finden können, aber besonders um meine älteren Kollegen tut es mir leid.
Einen dummen Nebeneffekt hat die ganze Sache allerdings noch: Meine Freundin ist auch direkt von diesem Abbau betroffen, wenn wir beide dann ohne dastehen....
24. geht nicht Homer, das ist Bankfeiertag
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Naja, so sehr mach ich mir garnicht um mich Sorgen, ich bin bereit jede Arbeit zu machen und irgendwas werde ich in meinem Alter schon finden können, aber besonders um meine älteren Kollegen tut es mir leid.
Einen dummen Nebeneffekt hat die ganze Sache allerdings noch: Meine Freundin ist auch direkt von diesem Abbau betroffen, wenn wir beide dann ohne dastehen....
Gruß
Christian
Christian
- giant-viking-double
- Semi
Tja. Und dann sieht man noch diverse Manager-Freisprüche und fragt sich dann immer wieder, was man so falsch macht im Leben.ChrisBi hat geschrieben:Ach da kann man nichts zu sagen.
24. geht nicht Homer, das ist BankfeiertagWomit wir wieder beim Thema Lohnnebenkosten sind.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Solche Infos kommen immer zu Weihnachten. Klasse Timing!!!
Gruss
Christian
Solche Infos kommen immer zu Weihnachten. Klasse Timing!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MEGA SAUEREI !!Heute hat mein Arbeitgeber bekannt gegeben, ab nächstem Jahr in meinem Bereich die Mitarbeiterzahl zu halbieren. Und das, obwohl dieses Jahr mal wieder ein Milliardengewinn eingefahren wird.
Da sollten mal Demos vor den Wohnungen der Verantwortlichen gemacht werden ... riesen Gewinne machen und doch den Hals nicht voll kriegen. Solche Firmen / Produkte gehören boykotiert...
Ist das Unternehmen an der Börse?
Und da reden immer alle vom Nachwuchsmangel, z.B. in der IT wieder erst diese Woche. Kein Wunder will keiner mehr Informatik studieren wenn man lieber von Nearshore (Frankreich) oder Offshore (Indien, Russland, Brasilien) spricht und hier Stellen abbaut und da wundern die sich noch ... wenn da solide Jobs angeboten werden, wäre das auch kein Thema. Nein lieber spricht man davon, dass dies ein schweres Studium mit viel Mathe ist etc ... einfach mal wieder Ausreden gesucht.
Bei uns sind auch schon ganz ordentlich Jobs weggefallen und schätze das geht noch so weiter, nur dass wir einfach in Probleme kommen und große Aufträge schon nicht mehr richtig machen können, aber egal, hey, warum Kunden wenn mein Aktienkurs schon steigt, wenn ich nur Personal rausschmeiße ..
Gruß
Bo.
PS: Habe auch schon mal eine Unterlagen vorbereitet ...