Ich sehe du hast es verstanden.g.vogt hat geschrieben:Ich habe HAL gefragt, was du gemeint haben könntestemo hat geschrieben:...daß es wohl eher in Richtung "SBG" (bisschen nachdenken ) wie in den 70ern gehen könnte.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
Servus,
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05,00.html
Als ich den ganzen Artikel durch hatte, ist mir bald der Kragen geplatzt. Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Was soll das denn jetzt!?
Kommt jetzt bald der Vorschlag, bis 70 oder 73 zu arbeiten.
So langsam keimt der Verdacht in mir, die wollen uns alle so lange schaffen lassen, bis man tot an der Werkbank zusammenklappt
oder im Büro friedlich vorm PC "einschläft".
Da hat man dann immer schön gezahlt, aber kann ja selber keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen.
Immer schön den einfachsten und bequemsten Weg gehen. Es muß nur die Bevölkerung darauf vorbreitet werden.
Die Ängste müssen abgebaut werden. Herje...
Da kommt dann wahrscheinlich auch wieder der Spruch, daß sowas mehr Arbeitsplätze schafft, wenn das
Renteneintrittsalter erhöht wird.
Das habe ich sowieso nie verstanden. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm dazu.
Ich habe für solcherlei Äußerungen kein Verständniss mehr.
Mir zeigt das nur wieder, wie weit sich die "Volksvertreter"(man muß das Wort in Anführungszeichen setzen)
von ihrer Basis entfernt haben.
Maik
Quelle:"Das Renteneintrittsalter muss nach Einschätzung von Innenminister Schäuble noch weiter erhöht werden. Die Politik müsse jetzt dringend Ängste vor einem solchen Schritt in der Bevölkerung abbauen. Ein Argument ist ihm schon eingefallen: Länger arbeiten schützt vor Altersdemenz."
Als ich den ganzen Artikel durch hatte, ist mir bald der Kragen geplatzt. Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?
So langsam keimt der Verdacht in mir, die wollen uns alle so lange schaffen lassen, bis man tot an der Werkbank zusammenklappt
Da hat man dann immer schön gezahlt, aber kann ja selber keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen.
Immer schön den einfachsten und bequemsten Weg gehen. Es muß nur die Bevölkerung darauf vorbreitet werden.
Da kommt dann wahrscheinlich auch wieder der Spruch, daß sowas mehr Arbeitsplätze schafft, wenn das
Das habe ich sowieso nie verstanden. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm dazu.
Mir zeigt das nur wieder, wie weit sich die "Volksvertreter"(man muß das Wort in Anführungszeichen setzen)
Maik
-
- Star
- Been thanked: 1 time
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Du zahlst doch eh nicht für dich ein! Also woher leitest du einen Anspruch für dich ab?hai_vieh71 hat geschrieben:....
....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Wenn ich da mal "gegenstänkern" darf...hai_vieh71 hat geschrieben:Servus,
Als ich den ganzen Artikel durch hatte, ist mir bald der Kragen geplatzt. Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?"Das Renteneintrittsalter muss nach Einschätzung von Innenminister Schäuble noch weiter erhöht werden. Die Politik müsse jetzt dringend Ängste vor einem solchen Schritt in der Bevölkerung abbauen. Ein Argument ist ihm schon eingefallen: Länger arbeiten schützt vor Altersdemenz."
So langsam keimt der Verdacht in mir, die wollen uns alle so lange schaffen lassen, bis man tot an der Werkbank zusammenklappt oder im Büro friedlich vorm PC "einschläft".
Wenn man mal davon absieht das diese Einschätzung für jeden der arbeiten muss schmerzhaft ist, aber wenn wir immer länger leben, muss die logische Konsequenz sein, dass wir auch immer länger arbeiten. Blüm hat gelogen mit seinem Spruch das die Renten sicher seien. Schäuble sagt, in meinen Augen, lediglich die unbequeme Wahrheit.
Aber ein Problem haben wir sicherlich. Nämlich das es in Deutschland (noch) nicht üblich ist, auf "alte" erfahrene Fachkräfte zurückzugreifen. Das ist in meinen Augen ein grosser Fehler; der sich, über kurz oder lang, rächen wird. Hier muss noch massiv umgedacht werden.
Eine Anmerkung zur Altersdemenz. Ich erlebe das im spanischen Heimatdorf meiner Frau in jedem Urlaub. Dort gehen die Leute mit 89 ( z.B. der Opa meiner Frau ) noch täglich aufŽs Feld. In dem Dorf gibt es praktisch keine gebrechlichen, oder senilen Alten. Man kann schon den Eindruck bekommen das Arbeiten jung hält.
Grüße
boddeker
nun muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen
Ich weiß nicht wer es war, aber ich weiß wo es war.
Ich hab in der Ottostrasse in Aachen vor 3 Tagen meinen schönen Golf4 geparkt. Als ich gestern wierder ins Auto einsteigen wollte, ist mir aufgefallen, das jemand mit einen spitzen Gegenstand mir die ganzer Seite verkratzt hat.
Auf der Fahrerseite geht der tiefe Kratzer über beider Kotflüger und bei Türen. An der Beifahrerseite ist "nur" eine Tür verkratzt
Wie weit sind wir in Deutschland, dass man so anderes Eigentum beschädigen muss? Ich versteh die Welt nicht mehr....
Ich hab in der Ottostrasse in Aachen vor 3 Tagen meinen schönen Golf4 geparkt. Als ich gestern wierder ins Auto einsteigen wollte, ist mir aufgefallen, das jemand mit einen spitzen Gegenstand mir die ganzer Seite verkratzt hat.
Auf der Fahrerseite geht der tiefe Kratzer über beider Kotflüger und bei Türen. An der Beifahrerseite ist "nur" eine Tür verkratzt
Wie weit sind wir in Deutschland, dass man so anderes Eigentum beschädigen muss? Ich versteh die Welt nicht mehr....
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Wie arrogant sind die eigentlich?hai_vieh71 hat geschrieben:Servus,
Quelle:"Das Renteneintrittsalter muss nach Einschätzung von Innenminister Schäuble noch weiter erhöht werden. Die Politik müsse jetzt dringend Ängste vor einem solchen Schritt in der Bevölkerung abbauen. Ein Argument ist ihm schon eingefallen: Länger arbeiten schützt vor Altersdemenz."
Maik
Komisch das Homer das nicht ausgegraben hat ....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
exige hat geschrieben:nun muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen
Sie beobachten Dich.....