Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Treffen mit den Nordlichtern - toll!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

BlueDanube hat geschrieben:...Wunderschön, dieser Klassiker.....aber.....nur 20PS, oder? :roll:
20??? Satte 17 PS sorgen für Beschleunigung pur... :wink:
- aber für sommerliche Kurz-Touren (mehr erlaubt das altersgeschwächte Kreuz nicht mehr) durch den Schwäbischen Wald reicht das allemal!
...Fährt G.Nubert auch Motorrad ?? :roll:
"Jaein" - er hat einen Motorroller...
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

Skywalker hat geschrieben:Hi Gandalf..da ich in der Heilbronner Gegend wohne ( Kirchheim liegt genau am Neckar,gegenüber dem AKW Neckarwestheim ) liegt es ja quasi auf dem Weg nach SG :wink: Also könnte man sich ja z.b. auf der Platte in Löwenstein treffen,und dann durch den Murrharder Wald Richtung SG düsen :lol:

Murrharder Wald ist ja eine schöne Gegend zum Motorrad fahren :P Der Schwarzwald übrigens auch,durch Pforzheim bin ich dieses Jahr schon öfters in besagten Wald gefahren :wink:

Also wie wärs nächstes Frühjahr ? Könnten sich ja noch andere anschliesen...

Beste Grüße vom Neckartal,

Skywalker
Da könnte ich mich, kommend aus Rhein-Main, mit meiner Italienerin aus Bologna, ja fast anschliessen. 8)

Autobahn ist auch nicht mein Revier, da keine Verkleidung. :D

Rasselnde grüsse
Holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

@ Raico: Danke für's nachforschen!

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hi Nukie...dann wären wir ja schon 2 mit ner italienischen Diva :lol: Wer noch ?

Wir sollten wohl besser einen neuen Thread aufmachen :wink:

Auf dass es bald Frühjahr werde :wink:

Gruß Skywalker

P.S. Stelle mir grad vor dass eine ganze Horde Motorradfahrer die NSF in Beschlag nimmt :lol: :lol: :lol:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Skywalker hat geschrieben: Hi Gandalf..da ich in der Heilbronner Gegend wohne ( Kirchheim liegt genau am Neckar,gegenüber dem AKW Neckarwestheim ) liegt es ja quasi auf dem Weg nach SG :wink: Also könnte man sich ja z.b. auf der Platte in Löwenstein treffen,und dann durch den Murrharder Wald Richtung SG düsen :lol:
Das hört sich gut an, da ist doch ein Motorradtreff, soweit ich weiss,oder? Müsste in 1 Stunde von hier erreichbar sein.
Skywalker hat geschrieben: Murrharder Wald ist ja eine schöne Gegend zum Motorrad fahren :P
Kenn ich so eigentlich nicht, aber hört sich gut an.
Skywalker hat geschrieben: Der Schwarzwald übrigens auch,durch Pforzheim bin ich dieses Jahr schon öfters in besagten Wald gefahren :wink:
In den Schwarzwald fahre ich äusserst ungern, der vielen bekloppten Raser wegen nicht, die einem in den vielen Kurven in abartiger Schräglage halb auf meiner Seite entgegen kommen. Das letzte Mal, das ich eine Tour dorthin unternommen habe, liegt bestimmt schon 15 Jahre zurück und da sind wir Sonntags Morgen um 6 Uhr in Pforzheim gestartet und waren vor den Spinnern um 10 Uhr zurück.
Mein Hauptziel liegt eher im Elsass ( ca. 40 Minuten von hier), wo mich die tolle Landschaft verbunden mit kleinen, kurvigen Strässchen mehr reizt. Ausserdem sind die Franzosen sehr motorradfreundlich eingestellt. Sie machen Platz, wenn man mal überholen möchte.

Skywalker hat geschrieben: Also wie wärs nächstes Frühjahr ? Könnten sich ja noch andere anschliesen...
Wäre nicht schlecht, wenn dann ein ganzer Pulk Biker die Parkplätze vor der NSF in Beschlag nähme. :lol: :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Skywalker hat geschrieben: Hi Nukie...dann wären wir ja schon 2 mit ner italienischen Diva :lol: Wer noch ?
Fast hätte ich meine kleien BMW mal gegen eine 650er Guzzi eingetauscht. Aber daraus wurde nichts.
Trotzdem häng' ich an meiner dreiundzwanzig Jahre alten R65 und geb' die, wie méine Nubi's auch, nicht mehr her.
Habe inzwischen knapp 120.000 km auf dem Tacho. :roll:
Skywalker hat geschrieben: P.S. Stelle mir grad vor dass eine ganze Horde Motorradfahrer die NSF in Beschlag nimmt :lol: :lol: :lol:
Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken................. :lol: :lol:

Eine Fahrt mit Mehreren macht ungleich mehr Spass, als alleine zu fahren. Vielleicht finden sich ja noch welche, die mitfahren wollen.

Man könnte sich ja auch so mal zu einer Tagestour treffen. :roll:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

@mopedfahrer:

ich befürchte nur das unsere ohren leicht "versaut" sind wenn wir in sg ankommen.... :(

wobei ich mit meiner ja schon kernig sound bei der anfahrt habe :D

gruss
holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Gandalf hat geschrieben:Für Euch ist wohl alles südlich des Mains Bayern?
Selbstverständlich :lol:

Darum ja auch der Beitrag :roll:
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

nukie hat geschrieben: wobei ich mit meiner ja schon kernig sound bei der anfahrt habe :D
Angeber :lol: :roll: :oops:

Meinst Du meine BMW klingt nicht kernig?
Im Verhältnis zu heutigen Mopeds klingen die alten noch nach Motorrad 1983 gab es noch noch keine so strengen Lärmbeschränkungen. :lol:

Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

heinerl777 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Weißt du näheres zur konkreten Aufnahme des "Air"?
mich würde so eine Aufnahme mit Klavier auch sehr interessieren. Kann uns vielleicht Raico weiterhelfen?

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

wie Raico schon erwähnte ist die gespielte Version der Hintergrundmusik nix gängiges aus der KLAZZ-Szene.
Aber eventuell würde Dir die Aufnahme aus der schon genannten Play Bach Reihe, hier mit Jacques Loussier gefallen.
Hier ein Link wo Du Dir besagten Track Nr. 2 (30s) mal anhören kannst.
Also ich finde die Interpretation lebendiger und nicht so lahm wie bei diesem Werbefilm.
Antworten