Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kurzer Höreindruck nuLook
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Heute Morgen kam das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter :
1 Pärchen nuLook in schwarz mit silberner Front und schwarzer Stoffabdeckung aus der Schnäppchenecke in SG.
Natürlich konnte ich mich nicht beherschen, sie auszupacken und kurz Probe zu hören.
Erstaunt war ich über die Abmasse des Kartons, der grösser ist als der der nuBox 310 und dessen Inhalt durch Formteile besser vor unsanfter Behandlung durch die Versender geschützt zu sein scheint.
Doch nun zum Wesentlichen, dem eigentlichen Kurztest :
Das Finish der Box ist ausgezeichnet und mit der silbernen Front und den schwarzen Stoffabdeckungen wirkt sie sehr edel. Gewöhnungsbedürftig ist eher der Umstand, dass beide Chassisabdeckungen gleich gross sind. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Auf der Rückseite kann man die Höhen mittels Kippschalters beeinflussen :
Linnear oder Brillant.
Naturgemäss kann eine nuLook natürlich nicht einer Standbox wie der nuBox 511 das Wasser reichen, was den Bass betrifft, aber im Hoch-Mittelton ist sie ihr durchaus ebenbürdig.
Die Abstammung mit der nuBox 310 /311 kann die nuLook nicht verleugnen. Die Klangeigenschaften sind vergleichbar, auch die nuLook profitiert von der Zusammenarbeit mit einem Sub, wie dem AW-1.
Durch die vielen verchiedenen Kombinationen der Front lässt sie sich wunderbar an die Einrichtung anpassen, was sicher den WAF freut.
Hier noch ein paar Impressionen der nuLook im Vergleich mit der nuBox 511 :
So, das war's erst mal, jetzt packe ich sie wieder ein.
Ja, ich weiss, ich sollte mal wieder meinen Tisch aufräumen.........
1 Pärchen nuLook in schwarz mit silberner Front und schwarzer Stoffabdeckung aus der Schnäppchenecke in SG.
Natürlich konnte ich mich nicht beherschen, sie auszupacken und kurz Probe zu hören.
Erstaunt war ich über die Abmasse des Kartons, der grösser ist als der der nuBox 310 und dessen Inhalt durch Formteile besser vor unsanfter Behandlung durch die Versender geschützt zu sein scheint.
Doch nun zum Wesentlichen, dem eigentlichen Kurztest :
Das Finish der Box ist ausgezeichnet und mit der silbernen Front und den schwarzen Stoffabdeckungen wirkt sie sehr edel. Gewöhnungsbedürftig ist eher der Umstand, dass beide Chassisabdeckungen gleich gross sind. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Auf der Rückseite kann man die Höhen mittels Kippschalters beeinflussen :
Linnear oder Brillant.
Naturgemäss kann eine nuLook natürlich nicht einer Standbox wie der nuBox 511 das Wasser reichen, was den Bass betrifft, aber im Hoch-Mittelton ist sie ihr durchaus ebenbürdig.
Die Abstammung mit der nuBox 310 /311 kann die nuLook nicht verleugnen. Die Klangeigenschaften sind vergleichbar, auch die nuLook profitiert von der Zusammenarbeit mit einem Sub, wie dem AW-1.
Durch die vielen verchiedenen Kombinationen der Front lässt sie sich wunderbar an die Einrichtung anpassen, was sicher den WAF freut.
Hier noch ein paar Impressionen der nuLook im Vergleich mit der nuBox 511 :
So, das war's erst mal, jetzt packe ich sie wieder ein.
Ja, ich weiss, ich sollte mal wieder meinen Tisch aufräumen.........
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Gandalf
- Star
Also auf die Schnelle kann ich das nicht beantworten. Aber ich denke, dass die Unterschiede eher marginal sind.elchhome hat geschrieben:Hi Gandalf,
mich würde ja wirklich brennend interessieren, ob die nulook nun gleich oder besser als die nubox310 klingt, oder ob der Unterschied rein in den Äußerlichkeiten besteht.
Gruß, Andreas
Ansonsten müsste man mal G.Nubert fragen.
Optisch sind die nuLook's aber super.
Wer keinen Sub will, kann sicher auch das ABL-310 nehmen. Damit klingt die nuLook dann etwas bässer.
- Gandalf
- Star
Nunja, aber wenn man bedenkt, wieviel deutsche Handarbeit in einem solchen Gehäuse steckt, ist der Preis schon angemessen. Auch die Verpackung ist deutlich aufwendiger als bei den kleinen nuBoxen.elchhome hat geschrieben:Nur beim Preis bekommt man einen dicken Klos im Hals.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sehen sehr gut aus. Na, ich hoff mal, das deiner Mutter das Geschenk gefällt.
Ne Universal-FB wäre auch nicht schlecht, oder?
Gruss
Christian
Sehen sehr gut aus. Na, ich hoff mal, das deiner Mutter das Geschenk gefällt.
Ne Universal-FB wäre auch nicht schlecht, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was soll man auch schenken, wenn Kochtöpfe und Bügeleisen schon vorhanden sindmcBrandy hat geschrieben:Na, ich hoff mal, das deiner Mutter das Geschenk gefällt.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 21. Dez 2006, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian
Christian