Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
mcBrandy hat geschrieben:Ach ja. Angeblich hat der Henrico wieder alle Jobangebote von dem Beck abgelehnt und nun wollen sie ihm 60% streichen. Ich hätte ihm 100% gestrichen!!
Dann lest mal das hier:boddecker hat geschrieben:Jou, augrund einer kaputten Bandscheibe und Schulter empfand er die Angebote ( es waren sogar acht ) als unzumutbar und blanken Hohn ( Quelle RP von heute).
Solchen Typen sollte man die Stütze nicht nur zu 100% streichen, man sollte gezahlte Gelder zurückfordern. Leider hat Herr Beck in seiner Einschätzung wohl richtig gelegen.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... a62f04.php
Und schaut auf meine Sig.
Das ist imho ein grosses Problem in unserer Gesellschaft. Meinungsmache.
Man sollte vielleicht immer ein wenig kritisch hinterfragen und nicht versuchen sich auf das Niveau einer Bild Zeitung zu begeben.
Gruß,
Maik
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn einer keinen Job hat, zig Handys und auch sonst noch Jobangebote ausschlägt, der ist einfach nicht arbeitswillig. Ok, es kann körperliche Gründe geben, aber dann soll er sich nicht noch so in den Vordergrund spielen und noch mit ner Managerin angeben. Und solche, wie der Henrico Frank gibt es einige hier in D!!! Das ist nur ein Beispiel. Die kennen "leider" alle die sozialen Schlupflöcher.
Der ehrliche Arbeiter schuftet sich und bekommt einen Hungerlohn, im Gegensatz zu den Hartz 4 Empfänger. Denen schiebt man das Geld teilweise in den Allerwertesten!!!
Immernoch mit freundlichem Gruss
Christian
Wenn einer keinen Job hat, zig Handys und auch sonst noch Jobangebote ausschlägt, der ist einfach nicht arbeitswillig. Ok, es kann körperliche Gründe geben, aber dann soll er sich nicht noch so in den Vordergrund spielen und noch mit ner Managerin angeben. Und solche, wie der Henrico Frank gibt es einige hier in D!!! Das ist nur ein Beispiel. Die kennen "leider" alle die sozialen Schlupflöcher.
Der ehrliche Arbeiter schuftet sich und bekommt einen Hungerlohn, im Gegensatz zu den Hartz 4 Empfänger. Denen schiebt man das Geld teilweise in den Allerwertesten!!!
Immernoch mit freundlichem Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wer ist Beck?Homernoid hat geschrieben:Beck hat wohl schon gewirkt bei Dir, was?
Die Meinung hatte ich schon vorher und ich hab sie immer noch und werde sie auch weiter so vertretten!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Maik,
Ich habe eh den Eindruck das Henrico von dieser Dame instrumentalisiert wird um ihre eigenen Ziele voranzutreiben, welche immer das sein mögen.
Wenn du schon auf deine Signatur verweist ( die ich ja nicht schlecht finde ) solltest du auch die "gegen-Hartz" Webseite kritisch hinterfragen. Das ausgerechnet von dort keine Kritik an Henrico kommt, scheint mir nur selbstverständlich.
Ich hab mal eine Reportage über Punks im TV gesehen ( und nicht bei einer dieser Boulevardsendungen auf Bildniveau ), da haben die befragten Punks die arbeitetende Bevölkerung als Spießer und Idioten tiuliert, wer für sein Geld arbeiten ginge sei selber schuld, wurde dort gesagt. Henrico ist Punk. Daher glaube ich schon das man ihm eine gewisse Arbeitsunlust unterstellen darf.
Grüße
boddeker
Ich hatte es schon erwähnt, ich habe meine informationen über diese Geschichte nicht aus der Bild, sondern aus einem Interview, das Henrico mit seiner "Managerin" bei der Rheinischen Post geführt hatte. Von einer gewollten Mobilmache der Arbeitslosen war zu diesem Zeitpunkt keine Rede. Das muss also später erst ( von der Managerin? ) ausgedacht worden sein.hai_vieh71 hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:Ach ja. Angeblich hat der Henrico wieder alle Jobangebote von dem Beck abgelehnt und nun wollen sie ihm 60% streichen. Ich hätte ihm 100% gestrichen!!Das ist imho ein grosses Problem in unserer Gesellschaft. Meinungsmache.boddecker hat geschrieben:Jou, augrund einer kaputten Bandscheibe und Schulter empfand er die Angebote ( es waren sogar acht ) als unzumutbar und blanken Hohn ( Quelle RP von heute).
Solchen Typen sollte man die Stütze nicht nur zu 100% streichen, man sollte gezahlte Gelder zurückfordern. Leider hat Herr Beck in seiner Einschätzung wohl richtig gelegen.
Man sollte vielleicht immer ein wenig kritisch hinterfragen und nicht versuchen sich auf das Niveau einer Bild Zeitung zu begeben.
Ich habe eh den Eindruck das Henrico von dieser Dame instrumentalisiert wird um ihre eigenen Ziele voranzutreiben, welche immer das sein mögen.
Wenn du schon auf deine Signatur verweist ( die ich ja nicht schlecht finde ) solltest du auch die "gegen-Hartz" Webseite kritisch hinterfragen. Das ausgerechnet von dort keine Kritik an Henrico kommt, scheint mir nur selbstverständlich.
Ich hab mal eine Reportage über Punks im TV gesehen ( und nicht bei einer dieser Boulevardsendungen auf Bildniveau ), da haben die befragten Punks die arbeitetende Bevölkerung als Spießer und Idioten tiuliert, wer für sein Geld arbeiten ginge sei selber schuld, wurde dort gesagt. Henrico ist Punk. Daher glaube ich schon das man ihm eine gewisse Arbeitsunlust unterstellen darf.
Grüße
boddeker
-
- Star
Servus Christian,
Ich wollte dir nur aufzeigen, daß es halt immer zwei Seiten der Betrachtungsweise gibt.
Es gibt immer wieder schwarze Schafe und die wird es auch weiterhin geben. In jedem Bereich unserer Gesellschaft.
Mich stört aber sehr, daß solche Einzelfälle so gehypt werden, daß dadurch eine Meinung ensteht, als
wären alle über einen Kamm zu scheren.
Und sowas wird mittlerweile auch genutzt, um politische Entscheidungen auf den Weg zu bringen.
In der Bild Zeitung waren dann auch ganz schnell einige Politiker mit Äußerungen vertreten, es müsse jetzt härter gegen die Hartz IV Empfänger vorgegangen werden.
Was soll so etwas. Das ist für mich billige Stammtischpolemik.
Welches Recht nimmt sich ein Herr Beck heraus, der in einer breiten Öffentlichkeit steht, über einen anderen Menschen so zu reden. Wohlwissend, daß seine Äußerungen nicht ganz ungehört bleiben.
Nun, daß ist meine Meinung. Und nicht nur zu diesem Thema.
Man kann von niemandem verlangen, sich zu jedem Thema ausführlichst zu informieren und alles auf's kleinste zu hinterfragen. Schließlich gibt es genug andere und schönere Dinge im Leben, mit der wir unsere Zeit verbringen sollten.
(z.B. Nubert Boxen )
Ich habe aber den Eindruck, daß uns die Politiker alles schlechtreden wollen, die Menschen verunsichern wollen.
Und das sehe ich eben anders.
Passend dazu ein Gedicht Erich Kästner's von 1928. Immer noch ziemlich treffend, finde ich.
Erich Kästner: Knigge für Unbemittelte
Ans deutsche Volk, von Ulm bis Kiel:
Ihr esst zu oft! Ihr esst zu viel!
Ans deutsche Volk, von Thorn bis Trier:
Ihr seid zu faul! Zu faul seid ihr!
Und wenn sie auch den Lohn entzögen!
Und wenn der Schlaf verboten wär!
Und wenn sie euch so sehr belögen,
dass sich des Reiches Balken bögen!
Seid höflich und sagt Dankesehr.
Die Hände an die Hosennaht!
Stellt Kinder her! Die Nacht dem Staat!
Euch liegt der Rohrstock tief im Blut.
Die Augen rechts! Euch gehts zu gut.
Ihr sollt nicht denken, wenn ihr sprecht!
Gehirn ist nichts für kleine Leute.
Den Millionären geht es schlecht.
Ein neuer Krieg käm ihnen recht,
So macht den Ärmsten doch die Freude!
Ihr seid zu frech und zu begabt!
Seid taktvoll, wenn ihr Hunger habt!
Rasiert euch besser! Werdet zart!
Ihr seid kein Volk von Lebensart.
Und wenn sie euch noch tiefer stießen
und würfen Steine hinterher!
Und wenn Sie euch verhaften ließen
und würden nach euch Scheiben schießen!
Sterbt höflich und sagt Dankesehr.
Gruß, Maik
Das ist natürlich dein gutes Recht. Es liegt mir absolut fern, dir dieses Recht in irgend einer Weise abzusprechen.mcBrandy hat geschrieben:Die Meinung hatte ich schon vorher und ich hab sie immer noch und werde sie auch weiter so vertretten!!!
Ich wollte dir nur aufzeigen, daß es halt immer zwei Seiten der Betrachtungsweise gibt.
Es gibt immer wieder schwarze Schafe und die wird es auch weiterhin geben. In jedem Bereich unserer Gesellschaft.
Mich stört aber sehr, daß solche Einzelfälle so gehypt werden, daß dadurch eine Meinung ensteht, als
wären alle über einen Kamm zu scheren.
Und sowas wird mittlerweile auch genutzt, um politische Entscheidungen auf den Weg zu bringen.
In der Bild Zeitung waren dann auch ganz schnell einige Politiker mit Äußerungen vertreten, es müsse jetzt härter gegen die Hartz IV Empfänger vorgegangen werden.
Was soll so etwas. Das ist für mich billige Stammtischpolemik.
Welches Recht nimmt sich ein Herr Beck heraus, der in einer breiten Öffentlichkeit steht, über einen anderen Menschen so zu reden. Wohlwissend, daß seine Äußerungen nicht ganz ungehört bleiben.
Nun, daß ist meine Meinung. Und nicht nur zu diesem Thema.
Man kann von niemandem verlangen, sich zu jedem Thema ausführlichst zu informieren und alles auf's kleinste zu hinterfragen. Schließlich gibt es genug andere und schönere Dinge im Leben, mit der wir unsere Zeit verbringen sollten.
(z.B. Nubert Boxen )
Ich habe aber den Eindruck, daß uns die Politiker alles schlechtreden wollen, die Menschen verunsichern wollen.
Und das sehe ich eben anders.
Passend dazu ein Gedicht Erich Kästner's von 1928. Immer noch ziemlich treffend, finde ich.
Erich Kästner: Knigge für Unbemittelte
Ans deutsche Volk, von Ulm bis Kiel:
Ihr esst zu oft! Ihr esst zu viel!
Ans deutsche Volk, von Thorn bis Trier:
Ihr seid zu faul! Zu faul seid ihr!
Und wenn sie auch den Lohn entzögen!
Und wenn der Schlaf verboten wär!
Und wenn sie euch so sehr belögen,
dass sich des Reiches Balken bögen!
Seid höflich und sagt Dankesehr.
Die Hände an die Hosennaht!
Stellt Kinder her! Die Nacht dem Staat!
Euch liegt der Rohrstock tief im Blut.
Die Augen rechts! Euch gehts zu gut.
Ihr sollt nicht denken, wenn ihr sprecht!
Gehirn ist nichts für kleine Leute.
Den Millionären geht es schlecht.
Ein neuer Krieg käm ihnen recht,
So macht den Ärmsten doch die Freude!
Ihr seid zu frech und zu begabt!
Seid taktvoll, wenn ihr Hunger habt!
Rasiert euch besser! Werdet zart!
Ihr seid kein Volk von Lebensart.
Und wenn sie euch noch tiefer stießen
und würfen Steine hinterher!
Und wenn Sie euch verhaften ließen
und würden nach euch Scheiben schießen!