Gestern hat sich eine meiner JBL-Boxen verabschiedet (Bass und Miteltöner defekt), Reparatur nach bisherigen Erkenntnissen zu teuer für eine 19 Jahre alte Box.
Der Tipp eines Bekannten lautete "mal bei Nubert nachschauen". Da ich vor Weihnachten wieder hörfähig sein möchte und mir eine Fahrt nach BaWü aufgrund der Entfernung sparen möchte, bitte ich um ein paar brauchbare Hinweise von den Forumslesern, welche Nubert-Boxen ich ggfs. ohne Hörprobe ordern kann.
Vielen Dank an alle, die sich mit Vorschlägen und Infos einbringen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersatz für JBL 250 ti gesucht
-
- Semi
Hallo
prinzipiell kannst du bei Nubert jede Box ohne Probehören ordern
Es ist sogar besser, wenn du die Lautsprecher bei dir zu Hause probehörst, weil die Raumakustik eine große
Rolle spielt, und du sie somit kennen lernst ; und du auch siehst, ob dir der Lautsprecher auch optisch gut zur Einrichtung passt. Bei Nubert ist es kein Problem wenn dir ein Boxentyp nicht gefällt(soll angeblich auch schon aml vorgekommen sein)dass du ihn wieder zurück schickst, du hast 4 Wochen Zeit ausgiebig zu testen.
Hast du schon mal durchs Sortiment geguckt? Regal oder Standbox, NuBox, NuWave, NuLine.?
Wie groß ist dein Raum und welche Musik hörst du?
lg
prinzipiell kannst du bei Nubert jede Box ohne Probehören ordern
Es ist sogar besser, wenn du die Lautsprecher bei dir zu Hause probehörst, weil die Raumakustik eine große
Rolle spielt, und du sie somit kennen lernst ; und du auch siehst, ob dir der Lautsprecher auch optisch gut zur Einrichtung passt. Bei Nubert ist es kein Problem wenn dir ein Boxentyp nicht gefällt(soll angeblich auch schon aml vorgekommen sein)dass du ihn wieder zurück schickst, du hast 4 Wochen Zeit ausgiebig zu testen.
Hast du schon mal durchs Sortiment geguckt? Regal oder Standbox, NuBox, NuWave, NuLine.?
Wie groß ist dein Raum und welche Musik hörst du?
lg
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
Hallo juvoss - und willkommen im Forum!
Da du ja schon an ordentliche "Dickschiffe" gewöhnt bist, bestell doch einfach die nuWave 125 oder die nuLine 120 - am besten noch mit dem passenden ATM 120/125, und gut ist.
Damit dürftest du eine ähnliche Klangfülle erreichen wie mit deinen alten Boxen - allerdings mit mehr Präzision und Detailreichtum. Schätze mal, dass du dann Sachen auf deinen Scheiben hörst, von denen du gar nicht wusstest, dass die da drauf sind.
Ich würde wetten, dass du die Nubert-Boxen nicht mehr zurückgeben wirst!
Probier`s aus!
Da du ja schon an ordentliche "Dickschiffe" gewöhnt bist, bestell doch einfach die nuWave 125 oder die nuLine 120 - am besten noch mit dem passenden ATM 120/125, und gut ist.
Damit dürftest du eine ähnliche Klangfülle erreichen wie mit deinen alten Boxen - allerdings mit mehr Präzision und Detailreichtum. Schätze mal, dass du dann Sachen auf deinen Scheiben hörst, von denen du gar nicht wusstest, dass die da drauf sind.
Ich würde wetten, dass du die Nubert-Boxen nicht mehr zurückgeben wirst!
Probier`s aus!