Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zeugs
Zeugs
U.v.m...
"Referenz": 380er.
Durchlauf 1: Atoll AM100/PR200 gegen Accuphase schlagmichtot-Vollverstärker. Pegel angepasst.
Atoll erhebliche mehr Bass, schlechte Messwerte klingen eben auch! Rotel RC1070/RB1070 klingt genau wie Accuphase bis zur Grenze des Accus. So macht man das! Nur nicht zu dem Preis, Accuphase
Durchlauf 2: CD-Player Blindtest an B&W 703, "billig"-Rotel CDP an Beipackkabeln gegen AVM irgendwas next Generation an Kabeln im Wert von über 1000 Möhren, Upsampling auf höchste Qualitätstufe, mehrere Teilnehmer die angeblich das Gras wachsen hören.
Man hätte genausogut Münzen werfen können, keine Unterschiede hörbar!
Die Isophon ist gut, keine Frage, nicht wirklich besser als die 380er, eher anders, Geschmackssache.
Die Dynaudio würde ich etwas unter der 380 einordnen, etwas sanfter, aber in den Mitten ne kleine Ecke verhangener. Für meine Ohren.
Mal ganz ehrlich, vom Hocker hat mich das Zeug jetzt nicht gerade gerissen...
Aber wer zuviel Geld hat, bitteschön
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Was mich an Kevins Bericht stört, ist die Tatsache, das er nicht mal alle Gerätschaften genau benennen kann, wo er doch angeblich als Praktikant
in einem (diesem?) "High-End"-Laden zu tun hat.
Die Pics sind dennoch interessant.
Was für ein Marantz Player steht denn da im Rack? Dürfte der SA-15S1 sein, wenn ich mich nicht irre.
Die B&W 703 hatte sich eine Arbeitskollegin von mir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, obwohl ich vorher
wochenlang zu Nubert LS geraten hatte. Sie hatte mich ja explizit darauf angesprochen.
Na ja, Frauen kann man nicht bekehren, nur beglücken ..., oder so ähnlich.
in einem (diesem?) "High-End"-Laden zu tun hat.
Die Pics sind dennoch interessant.
Was für ein Marantz Player steht denn da im Rack? Dürfte der SA-15S1 sein, wenn ich mich nicht irre.
Die B&W 703 hatte sich eine Arbeitskollegin von mir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, obwohl ich vorher
wochenlang zu Nubert LS geraten hatte. Sie hatte mich ja explizit darauf angesprochen.
Na ja, Frauen kann man nicht bekehren, nur beglücken ..., oder so ähnlich.
Moin Kevin,
danke für deinen -wenn auch recht wortarmen und jegliche blumige Formulierung vermissenden- Bericht.
Beim CDP-Vergleich hast du geschrieben, daß es ein Blindtest war. Glit das auch für die LS-Tests? Warst nur du oder mehrere hier anwesend, die deine "Hörmeinung" bestätigen würden?
Grüsse,
mark-gor
danke für deinen -wenn auch recht wortarmen und jegliche blumige Formulierung vermissenden- Bericht.
Beim CDP-Vergleich hast du geschrieben, daß es ein Blindtest war. Glit das auch für die LS-Tests? Warst nur du oder mehrere hier anwesend, die deine "Hörmeinung" bestätigen würden?
Grüsse,
mark-gor
Und wie war die Aufstellung der LS? Nicht daß man aufgrund der Aufstellung "seine" 380 raushören konnte. Zudem ist die B&W eine Standbox und die 380 eine Regalbox, da sollte man aber schon Unterschiede hören können.Mark-Gor hat geschrieben: Beim CDP-Vergleich hast du geschrieben, daß es ein Blindtest war. Glit das auch für die LS-Tests? Warst nur du oder mehrere hier anwesend, die deine "Hörmeinung" bestätigen würden?
Grüsse,
mark-gor
War der Blindtest nach wissentschaftlichen Kriterien vorgenommen worden ? Wo sind die Meßwerte?
Spass bei Seite: Schöne Bilder sind es aber. Und das die Isophon nicht ganz unten durchgefallen sind sprich schon für die Boxen, wenn auch der Preis IMHO jenseits der Vernunft ist.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]