Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zeugs

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Kevin,

"schön" nüchterner Bericht ;)

Die "Klangeindrücke" (sorfen vorhanden) der B&W decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Das Klangbild der Nautilus war mehr als schlecht, gerade bei elektronischer Musik konnten mich diese LS überhaupt nicht überzeugen. Die Abstimmung ist einfach nur ein Graus für meine Ohren.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Raico

Beitrag von Raico »

Ja, es ist der SA 15 S1.

Die Bilder sind ok - und verräterisch.

Erst kürzlich hat Thomas Bien von der NSF anderen und mir erklärt, wie sich eng beeinander stehende Boxen gegenseitig beeinflussen.

Hinzu kommen die Unwägbarkeiten des abgebildeten Raumes.

All das dürfte wenig dazu beitragen, verlässliche Klangeindrücke - vor allem wenn es um Begriffe wie "Bühne" u.ä. geht - zu gewinnen.

Der Erkenntniswert dürfte also ziemlich gegen Null gehen.
Auch in diesem Sinne kann man die Überschrift des Threads interpretieren.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Von den technischen Qualitäten der Nubert-Produkte bin ich ja auch sehr überzeugt. An den Bilder sieht man aber (imho), wie wichtig die äußerliche Aufwertung der nuBox-Linie war ... :wink:

P.S.:
Sollte Kevin mal unter die Hifi-Geräte-Hersteller gehen, sollte er sich schon mal den Markennamen "Schlagmichtot" schützen lassen. :wink:
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo....

immer wieder klasse "wenn sich jemand die mühe" macht sein hobby dazustellen, und die erkenntnisse mit anderen zu teilen! deshalb gilt kevin grds. dieser dank für den beitrag!

"Wenn"...leider kommt es mir bei diesem bericht so vor, als ginge es kevin allein darum, seine schon lange im forum bekannte meinung zu festigen, indem er etwas lieblos und wortkarg einen test beschreibt, dessen fazit natürlich seiner schon bekannten meinung entspricht.

ich will nicht seine meinung in frage stellen, aber halt den test als beleg dafür!

schade, irgendwie die chanche vertan, einen großartigen hörbericht (ohne blumige beschreibungen ) zu liefern, nämlich ausführlich...und nachvollziehbar. allein die unmotivierte überschrift (zeugs), und die unlust die geräte auch zu benennen machen diesen test leider ziemlich wertlos für alle interessierten und auch für alle, die im nubertforum begründbare meinungen und wissen im bereich hifi suchen.

die fotos sind ganz ok, aber schade schade schade, das du kevin, wo du nun an der quelle sitzt mit deinem praktikum, nicht mehr daraus machst!

vielleicht kannst du ja noch einiges ergänzen an informationen, das wäre wirkich nett!

frohes fest!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Man sollte so souverän sein und Kevins Erfahrung einfach gelten lassen. Man muss seine Auffassung ja nicht teilen ;)
Gruß

Christian
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

ChrisBi hat geschrieben:Man sollte so souverän sein und Kevins Erfahrung einfach gelten lassen. Man muss seine Auffassung ja nicht teilen ;)
Seine Erfahrung spricht ihm doch niemand ab. Aber warum darf es nicht erlaubt sein, die ein oder andere von mir aus auch "laienhafte" Detailfrage zu stellen? Das für Kevin der Sieger eines solchen Vergleiches schon im Vorfeld feststand, ist klar. Aber mich würde halt interessiern, ob das auch andere so sehen bzw. "hören". Und auch die gestellten Fragen zur Aufstellung etc. dürfen doch erlaubt sein.
Um das von meiner Seite mal klarzustellen: ich will dem Kevin nichts Böses, wäre mit dem Ergebnis natürlich auch einverstanden, aber etwas "mehr Butter bei die Fische" wären doch angebracht, oder? :wink:
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Mark-Gor hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Man sollte so souverän sein und Kevins Erfahrung einfach gelten lassen. Man muss seine Auffassung ja nicht teilen ;)
Seine Erfahrung spricht ihm doch niemand ab. Aber warum darf es nicht erlaubt sein, die ein oder andere von mir aus auch "laienhafte" Detailfrage zu stellen? Das für Kevin der Sieger eines solchen Vergleiches schon im Vorfeld feststand, ist klar. Aber mich würde halt interessiern, ob das auch andere so sehen bzw. "hören". Und auch die gestellten Fragen zur Aufstellung etc. dürfen doch erlaubt sein.
Um das von meiner Seite mal klarzustellen: ich will dem Kevin nichts Böses, wäre mit dem Ergebnis natürlich auch einverstanden, aber etwas "mehr Butter bei die Fische" wären doch angebracht, oder? :wink:
Natürlich sind die Fragen erlaubt, hab doch nie das Gegenteil behauptet?! 8O Ist doch nur meine Meinung.
Gruß

Christian
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Stimmt, hast du nicht behauptet.
Hörte sich für mich jetzt aber dennoch so an, als ob man am Besten den "Test" Kevins ohne weiteres Hinterfragen akzeptiert. Was solls, Drops gelutscht. :wink:

Grüsse,
Björn
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Neeeeeeeeeeeeeeee,

aber Kevin hat seine Wahrheit gefunden ;)
Gruß

Christian
hawkeye
Star
Star

Re: Zeugs

Beitrag von hawkeye »

K.Reisach hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, vom Hocker hat mich das Zeug jetzt nicht gerade gerissen...

Aber wer zuviel Geld hat, bitteschön :)
Ich garantiere Dir, daß Du dies mit ganz anderen Augen sehen wirst, wenn Du selber mal das Geld und die Möglichkeiten hast. :wink:
Antworten