Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testhören in Zürich möglich??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
corallus
Newbie
Newbie

Testhören in Zürich möglich??

Beitrag von corallus »

Hallo zusammen

Ich möchte wieder mal dem Materialismus fröhnen, da mein Receiver langsam aussteigt (Wackel) und meine Lautsprecher einen zu miesen Klang haben. Nun bin ich auf die Marke Nubert und dieses Forum hier gestossen und hätte jetzt gerne mal was von Nubert probegehört.

Meine Frage: Gibt es einen Weg, dies in Zürich zu tun? Ich denke nicht, dass ich ein paar Lautsprecher zum Probehören in die Schweiz geliefert bekomme. Aber vielleicht ist hier ein "Stadt-Zürcher" vertreten, welcher Lust und Zeit hätte, mir sein Anlage kurz vorzuführen, wäre toll! (Bin eben nicht so mobil)

Ich höre oft Klassik und Jazz (vom Kabelradio) oder aber etwas rockigere CD's wie z.B. "System of a down". Und da mein Zimmer nur 18qm misst, zielen meine Vorstellungen so in Richtung Kompaktboxen bis kleinere Stand-LS. Einen Sub hab ich schon und der Receiver wird wohl was wie HK 3480, Yamaha RX-797 oder ein äquivalenter Vollverstärker.. Aber eben, ihn erster Linie möchte ich einfach mal Lautsprecher mit einem tollen Klang probehören.

Also, würde mich freuen, wenn sowas zustande kommen könnte.
Zuletzt geändert von corallus am Sa 23. Dez 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
nOerkH
Semi
Semi

Beitrag von nOerkH »

du kannst mal oben im forum unterm punkt "Karte" schaun ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und kontakt mit ihm aufnehmen ..
aber sonst kannst dir auch lautsprecher liefern lassen und 4 wochen unverbindlich testen, müsstest halt mal beim support anrufen wie es da aussieht mim versand, die schweiz ist halt nicht EU land, deswegen weiss ich nicht wie teuer das käme ...
corallus
Newbie
Newbie

Beitrag von corallus »

Danke für den Hinweis mit der Karte!

Ja, das mit dem Zuschickenlassen werde ich am besten wohl mal direkt abklaren..
Antworten