http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=397315 hat geschrieben:The changelog (contained within this release) is as follows:
* [Fix] Changes to random number generator code to explicitly truncate the length of the string
* [Fix] Quoting on boards with HTML enabled
* [Fix] Special characters on boards with HTML enabled
* [Fix] Redirect to list if cancelling deletion of ranks, smilies or word censors
* [Fix] Missing error message if an inactive user tried to login (Bug #1598)
* [Fix] Do not alter post counts when just removing a poll (Bug #1602)
* [Fix] Correct error in removal of old session keys
* [Fix] Changed filtering of short search terms
* [Sec] Improved filtering on language selection (also addresses a number of bug reports related to missing languages)
* [Change] Backported more efficient highlighting code from Olympus
* [Change] Backported zlib emulation code so that there is only a single confirmation image even if zlib is not available
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum-Update
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
update auf 2.0.21 (weite teile waren zugegebenermassen schon vorher aktualisiert):
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Kann es sein, dass beim Update der Timeout fürs Schreiben von Beiträgen verkürzt wurde? Vorhin hat es mich mal wieder erwischt, obwohl ich zwischendurch immer mal auf Vorschau gehe - zum Glück hatte ich den Beitrag im Zwischenspeicher... aber mein OGO hat keinen Zwischenspeicher und da hats mir gestern einen laaaangen Beitrag gelöscht.
Apropos OGO - gibt es eine Möglichkeit, das Forum etwas anwenderfreundlicher für mobile Nutzer zu gestalten? Ich komme bei direkter Anwahl des Forums an dieser elenden Spidertrap nicht vorbei (obwohl ich die Nummer korrekt eintippe). Wenn ich über einen Proxy (pocket-proxy.de oder google mobile) für mobile Geräte reingehe, sehe ich entweder keine Bilder (und weiß dann nicht, wo ich auf antworten klicken kann) oder die Ansicht ist mit Bildern einfach nur grottig.
Bei beisammen.de kann ich ganz normal durchs Forum surfen und im ogoforum.de auch. Geht so etwas nicht auch im NuForum? Und es geht mir konkret ums Schreiben (das Archiv kann man also vergessen).
Wir sind im 21. Jh. das Internet ist mobil!
EDIT: Und noch eine tolle Funktion würde ich mir wünschen: kann man im persönlichen Profil einstellen, dass man keine Bilder sehen möchte? Im ogoforum geht das - und ist SEHR praktisch!
Apropos OGO - gibt es eine Möglichkeit, das Forum etwas anwenderfreundlicher für mobile Nutzer zu gestalten? Ich komme bei direkter Anwahl des Forums an dieser elenden Spidertrap nicht vorbei (obwohl ich die Nummer korrekt eintippe). Wenn ich über einen Proxy (pocket-proxy.de oder google mobile) für mobile Geräte reingehe, sehe ich entweder keine Bilder (und weiß dann nicht, wo ich auf antworten klicken kann) oder die Ansicht ist mit Bildern einfach nur grottig.
Bei beisammen.de kann ich ganz normal durchs Forum surfen und im ogoforum.de auch. Geht so etwas nicht auch im NuForum? Und es geht mir konkret ums Schreiben (das Archiv kann man also vergessen).
Wir sind im 21. Jh. das Internet ist mobil!
EDIT: Und noch eine tolle Funktion würde ich mir wünschen: kann man im persönlichen Profil einstellen, dass man keine Bilder sehen möchte? Im ogoforum geht das - und ist SEHR praktisch!
Biribiri geht
So, jetzt reicht es mir. Vorhin kam beim Versuch einen soeben geschriebenen Beitrag zu editieren die Nachricht, dass meine IP gesperrt wurde... Danke
Spidertrap.. >:(
Entweder es war gar nicht meine IP oder sie ändert sich tatsächlich alle paar Minuten, wie mir mal jemand erzählt hat, denn jetzt bin ich ja offensichtlich wieder drin.
Und prompt hat es mir wieder einen neuen Beitrag zerlegt... diesmal time-out....arg... ich meine, was mache ich hier - online banking? Firmengeheimnisse bearbeiten? Wozu dieser ultraagressive Time-Out? Wir reden über Lautsprecher, da tut es auch ein Time-Out von einer Stunde!
Zumal mein Login mit Passwort mittlerweile bestimmt eh ergooglebar ist, da ich ja immer über irgendwelche proxys ins Forum gehen muss, um an der Falle vorbei zu kommen.
Und wo bleiben die Absätze die ich schreibe - wieso gehen die verloren...
Frust >:(
Biribiri geht.
Spidertrap.. >:(
Entweder es war gar nicht meine IP oder sie ändert sich tatsächlich alle paar Minuten, wie mir mal jemand erzählt hat, denn jetzt bin ich ja offensichtlich wieder drin.
Und prompt hat es mir wieder einen neuen Beitrag zerlegt... diesmal time-out....arg... ich meine, was mache ich hier - online banking? Firmengeheimnisse bearbeiten? Wozu dieser ultraagressive Time-Out? Wir reden über Lautsprecher, da tut es auch ein Time-Out von einer Stunde!
Zumal mein Login mit Passwort mittlerweile bestimmt eh ergooglebar ist, da ich ja immer über irgendwelche proxys ins Forum gehen muss, um an der Falle vorbei zu kommen.
Und wo bleiben die Absätze die ich schreibe - wieso gehen die verloren...
Frust >:(
Biribiri geht.
- A.Krapohl
@biribiri: erfolgt der zugriff via pocketsquid? in diesem fall liegt es am dortigen (nicht standardkonformen) request encoding. sicherlich mag das zusammenspiel modsecurity-spidertrap in manchen fällen durchaus ärgerlich sein, allerdings gibt es gerade im hinblick auf die vielzahl automatisierter angriffsmuster leider nahezu keine andere variante, ein forum dauerhaft mit hoher sicherheit zu betreiben.
das timeout im forum liegt übrigens bei 60min, erfolgt vorher ein abbruch, liegt dies in aller regel eher beim provider.
und eventuell ist auch http://www.nubert-forum.de/nuforum/mo/ als einstiegspunkt für die 'mobile fraktion' ganz interessant
das timeout im forum liegt übrigens bei 60min, erfolgt vorher ein abbruch, liegt dies in aller regel eher beim provider.
und eventuell ist auch http://www.nubert-forum.de/nuforum/mo/ als einstiegspunkt für die 'mobile fraktion' ganz interessant
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- A.Krapohl
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=489624 hat geschrieben:The changelog (contained within this release) is as follows:
* [Fix] Check for user's existence prior to showing email form
* [Fix] New members of moderator groups should always become moderators (Bug #382)
* [Fix] Proper message when replying to non-existant topics (Bug #459)
* [Fix] Changed column type of search_array to store more ids (Bug #4058)
* [Fix] Fixed annoyance with font-size selector (Bug #4612)
* [Fix] Fix optimize line in database updater (Bug #6186)
* [Sec] Check for the avatar upload directory reinforced
* [Sec] Changes to the criteria for "bad" redirection targets - kellanved
* [Sec] Fixed a non-persistent XSS issue in private messaging
* [Sec] Fixing possible negative start parameter - SpiderZ.
* [Sec] Added session checks to various forms - kellanved
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Moin Moin,
irgendwas ist faul
Ich hab diverse private Nachrichten bekommen, aber absolut keinen Zugriff auf den "Nachrichtenbereich"
Folgende Meldung erscheint:
Template->make_filename(): Error - template file not found: privmsgs_body.tpl
Ausserdem:
Ich habs eh schon in den Augen und nu ist die Schrift beim Post-Schreiben auch noch kleiner geworden
Wenn man ihn dann reinstellt ist die Schriftgröße aber normal.
Ich bitte um Problemlösung, vor allem der Bereich "private Nachrichten"
Da sind auch einige aktuelle und wichtige Sachen im Archiv gespeichert...
bis denn dann,
der Rudi
...frohe Wii-nachten Euch allen
irgendwas ist faul
Ich hab diverse private Nachrichten bekommen, aber absolut keinen Zugriff auf den "Nachrichtenbereich"
Folgende Meldung erscheint:
Template->make_filename(): Error - template file not found: privmsgs_body.tpl
Ausserdem:
Ich habs eh schon in den Augen und nu ist die Schrift beim Post-Schreiben auch noch kleiner geworden
Wenn man ihn dann reinstellt ist die Schriftgröße aber normal.
Ich bitte um Problemlösung, vor allem der Bereich "private Nachrichten"
Da sind auch einige aktuelle und wichtige Sachen im Archiv gespeichert...
bis denn dann,
der Rudi
...frohe Wii-nachten Euch allen