Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reicht der Onkyo 504?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
sam89
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:16

Reicht der Onkyo 504?

Beitrag von sam89 »

Hallo,

da der Onkyo ja jetzt so radikal im Preis gesenkt wurde, denke ich mir das ich mir vlt. eher dieses Hole (Onkyo 503) als der Pioneer 916.

ODer hat der Pioneer noch ein paar mehr Sachen die den aufpreis rechtfertigen.

Drann kommt ein CEM PE von Teufel.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Sam

Naja, für die Teufel Boxen reichen beide locker aus. ;-) Es kommt eben drauf an, auf was du wert legst? Brauchst du viele analog oder digital Eingänge, DSP Programme, Leistung usw. Und an diesen Eigenschaften würde ich den Kauf abhängig machen. Beide AVRs sind gute Geräte.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

du meinst, so vermute ich, das Concept E Magnum Power Edition? Ehrlich gesagt kann ich mir kaum denken, dass die geringen klanglichen und leistungsmäßigen Unterschiede gängiger Einstiegs-AVR hierüber wahrnehmbar sind. M.E. kannst du die Wahl des passenden AVR also allein nach preislichen und optischen Gesichtspunkten treffen oder bspw. auch in Sachen Zuverlässigkeit/Kundenfreundlichkeit der Marke und musst ansonsten nur darauf achten, dass der AVR die von dir benötigten Anschlüsse für anzuschließende Quellgeräte hat (insbesondere die digitalen Eingänge werden bei Einstiegs-AVR schnell knapp) und möglichst eine Trennfrequenz von 120 Hz (so schreibt es das Handbuch, notfalls geht auch 100 oder 150 Hz) unterstützt.

Ich finde diese Lösung trotzdem nicht so optimal. Die Satelliten sollen lt. Handbuch direkt an den AVR angeschlossen werden, die im Subwoofer für die Satelliten eingebauten Endstufen liegen dann brach (und wurden umsonst mitbezahlt; vielleicht steht dann wenigstens etwas mehr Netzteilpower für den Subwoofer zur Verfügung). Bist du denn wirklich so klamm, dass die Anschaffung besserer Lautsprecher nicht in Frage kommt? Oder ist dein Qualitätsanspruch einfach nicht so hoch als dass dich teurere Lautsprecher locken könnten?

Und wenns unbedingt so billig bleiben soll: Hast du schon dieses Angebot für 222 Euro gesehen, mit CEM (ohne PE) + Decoderstation?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten