Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Treffen bei Al Bundy (Lars)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich plädiere dafür, den High-Endern mehr Zeit zukommen zu lassen und den "Tekkies" mehr Geld. Somit wäre doch beiden geholfen :wink:
Könnt ich mit leben :wink:

Irgendwo dazwischen steckt viel Wahrheit. Glaub ich...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Klempnerfan hat geschrieben: Irgendwo dazwischen steckt viel Wahrheit. Glaub ich...
Richtig. Irgendwo im Nirvana. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: Irgendwo dazwischen steckt viel Wahrheit. Glaub ich...
BildBild
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
BildBild
Peace, Alter! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Vergesst Ihr nicht bei der ganzen Diskussion auch das Thema 'menschliches Hörvermögen' in Abhängigkeit zum Alter ?

Ist doch eine Tatsache, das das menschliche Gehör im Laufe der Zeit nachlässt. Hinzu kommt sicher auch der Faktor, dass das Umfeld ( Arbeitsstätte,etc.) sicher auch dazu beiträgt.
Ausserdem hört doch jeder Mensch anders. Auch die persönlichen Vorlieben dürften da eine Rolle spielen.

Bei diversen Tests habe ich schon selber erfahren, dass mache Unterschiede von verschiedenen Personen auch unterschiedlich wahrgenommen werden.

So dürften sich auch Klangunterschiede nicht immer nach vollziehen lassen. :roll:
Trotzdem glaube auch ich an einen Verstärkerklang. :oops:

So gesehen sind doch die meisten Tests hier als sehr subjektiv anzusehen.

Trotzdem lese ich sie immer wieder gerne.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Yep,Klaus-Martin,
das Geschriebene unterstreiche ich.Hätte von mir sein können. :lol: :lol:
Gruss
Michael