Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Beitrag von Argaween »

Für die Fans der (etwas) anderen Gangart hab ich auch noch eine Empfhelung:
Alles was ihr braucht:

Ein paar Verrückte!!! (Sollte nicht schwer sein)
Viel Bier intus!!!!! (Aber bitte gutes)
Gute Nubert Lautsprecher (Sollte ja bei jedem vorhanden sein!!!*g* XD) Aber kotzt da bloß das Bier nicht drauf!
Ein bischen Zeit!!!!!!!
Ein vorheriges Gespräch mit den Nachbarn, dass die sich mal eben verziehen!!!!!!

Und dann könnt ihr guten Gewissens diese DVD in den Player legen:


Bild
We are warrios, warriors of the world-Fight and die-warriors of the world!!!!!!!!
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

bony hat geschrieben:Peter Frampton - Live In Detroit
Gutes Bild, ausgezeichneter Ton, spitzen Konzert!
Danke bony, für den Tipp.
Wollte ich nur mal los werden. :wink:
Benutzeravatar
Train18
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 20:31

Beitrag von Train18 »

Hallo,

ich kann die neue Eagles-DVD „Farewell I Tour: Live from Melbourne“ nur empfehlen, Sound PUR und das mit einer Aufnahmequalität die ich momentan zum Besten zähle.


Bye

Train18
Rotel RSX-1067 + RudiŽs Umbau, Denon DVD-2910, nuLine100, nubert ATM-100/105, nuLine CS-150, nuLine DS-50, nubert ATM-5/50, nuLine AW-1000
Benutzeravatar
wegi
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 22:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von wegi »

Hallo ! einer meiner Favoriten ist

Bild
[size=75][color=darkred][b]NAD C 372 / NAD C 542 / nuWave 35 / ATM 35 [/b][/color][/size]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Keith Urban - Livin' right now

Bild

In Deutschland wahrscheinlich vielen leider (und zu unrecht) noch mehr als "Nicole Kidmans Mann mit den Alkoholproblemen" denn als ausgezeichneter Musiker bekannt. Tolles Konzert!
Steppenwolf hat geschrieben:Danke bony, für den Tipp.
Bitte, gern geschehen. Danke für die Rückmeldung. :wink:
Zuletzt geändert von bony am So 11. Okt 2009, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Argaween hat geschrieben:Für die Fans der (etwas) anderen Gangart hab ich auch noch eine Empfhelung:
Alles was ihr braucht:

Ein paar Verrückte!!! (Sollte nicht schwer sein)
Viel Bier intus!!!!! (Aber bitte gutes)
Gute Nubert Lautsprecher (Sollte ja bei jedem vorhanden sein!!!*g* XD) Aber kotzt da bloß das Bier nicht drauf!
Ein bischen Zeit!!!!!!!
Ein vorheriges Gespräch mit den Nachbarn, dass die sich mal eben verziehen!!!!!!

Und dann könnt ihr guten Gewissens diese DVD in den Player legen:


Bild
We are warrios, warriors of the world-Fight and die-warriors of the world!!!!!!!!
Hast du die 5.1 Spur angehört, ich finde die total entäuschend. Die Stereospur ist viel dynamischer und der Gesang kommt viel klarer rüber. Vergleiche doch bitte mal, würde mich interessieren was du dazu meinst.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich seh das genau so wie du. :wink:
Ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen aber kann es irgendwie sein, dass bei neueren Musik DVDS einfach geschlampt wird was die 5.1 Tonpsur angeht?
Die 2 Rammstein DVD von dem Freund war auch weit aus 100 mal mieser vom Ton als Live in Berlin.

Ist das der neue Trend sich einfach keine Mühe mehr hier zu geben oder was ist los?

Sorry aber ich hab die ganze Woche/n überlegt, was ich dazu und wie ich es schreiben sollte. :lol:
Benutzeravatar
oschmitt
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:05
Wohnort: RLP

Beitrag von oschmitt »

Vielen Dank an alle, die einen Beitrag hier geschrieben haben.

Habe mir eben ein paar Tipps von hier bestellt.


ABER:
Gibt es vielleicht Tipps zu wirklich guten Techno- oder Trance-DVDs?
Ich höre quer Beet und auch gute EBM ist was feines... z.B. Rotersand oder Neurotic Fish :lol: :lol:

Lee Ritenour, B.B. King und Eric Klappstuhl sind die komplett andere Richtung meines Geschmacks. Die Vielfalt finde ich spannend dabei; auch Snoop Dogg kann im Auto schonmal sehr genial sein... also sowas vob quer Beet 8O :lol:
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

oschmitt hat geschrieben:Gibt es vielleicht Tipps zu wirklich guten Techno- oder Trance-DVDs?
Ich höre quer Beet und auch gute EBM ist was feines... z.B. Rotersand oder Neurotic Fish :lol: :lol:
Da kann ich die "Faithless - live at Alexandria Palace" empfehlen.

Und eine richtig geile Partyscheibe ist "Fatboy Slim - Big beach Boutique 2" soooo genial... leider ist der Ton trotz DTS etwas dünn, aber Bass und Höhen rein und ab geht die Party!

Zum chillen ist dann die "Schiller - Tagtraum" oder "Enigma - A Posteriori" ganz gut geeignet...
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Train18 hat geschrieben:Hallo,

ich kann die neue Eagles-DVD „Farewell I Tour: Live from Melbourne“ nur empfehlen, Sound PUR und das mit einer Aufnahmequalität die ich momentan zum Besten zähle.


Bye

Train18
Das kann ich mir gut vorstellen. Habe gestern die "Hell freezes over" DVD im Player gehabt und war sehr positiv davon angetan. Vom Sound her wunderbar ausgewogen und "live-haftig". Werde mir wohl auch die "Farewll I Tour" bestellen. Bin sehr gespannt.

Mit Techno-/Trancetipps kann ich zwar nicht dienen, aber ein "Industrial(?)" Tipp hätte ich noch:
Man kann von dieser Band zwar geteilter Meinung sein, aber die DVD ist wirklich klasse:
NINE INCH NAILS: And All That Could Have Been.
Sehr druckvoll, alle Kanäle werden voll bedient, hervorragende DTS-Spur, aber leider nur durchschnittliches Bild, das man angesichts der imho leicht "tuntig" ausschauenden Muckern aber sehr gut verschmerzen kann.
:wink:

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten