Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Receiver...meine bisherigen Erfahrungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Train18 hat geschrieben:...
Mir persönlich haben die ganzen Hinweise der Forumsmitglieder, allen voran rudijopp, sehr geholfen und auch zu der richtigen Kaufentscheidung geführt.
Bye

Train18
Jo, bei mir auch. 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Nunja, aber da er momentan für nur 1,9K zu haben ist, werd ich es einfach mal versuchen.
Bestimmt wirst du das nicht bereuen... ...nehme ich mal an :roll:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Wie gesagt, hab meine LS an der Rotel Kombi gehört.
...und das hatte dich überzeugt. Dann wird dies der 1067er sicher auch.
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Vor allen dingen konnte man mit den Rotel
ziemliche Pegel fahren...
Warts ab. Du wirst dich wundern und das Freudengrinsen wird unausweichlich sein :wink:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Ich meine auch in dem Thread gelesen zu haben,das es eine Funktion gibt, die die Höhen bissle
" unterdrückt ". Stimmt das ? Wie läuft das den genau ?
Wie die CONTOUR-Schaltung funktioniert, hab ich doch HIER (Link) unter diesem Bild...
Bild
...recht gut beschrieben :wink:
Man kann Anpassungen für jedes LS-Paar und den Center getrennt vornehmen 8)
Lies dir das alles nochmal ganau durch :!:

Das hier...
Train18 hat geschrieben:Mir persönlich haben die ganzen Hinweise der Forumsmitglieder, allen voran rudijopp, sehr geholfen und auch zu der richtigen Kaufentscheidung geführt.
Ramius hat geschrieben:Jo, bei mir auch. 8)
...freut mich ganz besonders zu hören 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Train18
Semi
Semi

Beitrag von Train18 »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mich natürlich weiterhin intensiv um den Rotel RSX-1067 gekümmert und habe dabei festgestellt, daß der schon mehrfach beschriebenen Knacks bei den Audioformatumschaltungen bei mir nur sporadisch und wenn dann nur ganz, ganz leicht zu hören ist, also für mich absolut nicht störend. Ist es vielleicht entscheidend zwischen welchen Formaten umgeschaltet wird? Oder ist die Firmware schon weiterentwickelt worden? Also habe ich Firmware auf meinem Gerät gleich geprüft (MUTE-Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten) und mein Rotel zeigt mir die folgende Version an.

v1.2.7 - 060323

Auf der Rotel-Homepage wird die Version 1.2.2 als aktuelle und neueste angegeben. Welche Version ist denn bei Euch aktuell?

Bis bald

Train18
Rotel RSX-1067 + RudiŽs Umbau, Denon DVD-2910, nuLine100, nubert ATM-100/105, nuLine CS-150, nuLine DS-50, nubert ATM-5/50, nuLine AW-1000
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin und ein frohes neues Jahr :lol:
Train18 hat geschrieben:...habe dabei festgestellt, daß der schon mehrfach beschriebenen Knacks bei den Audioformatumschaltungen bei mir nur sporadisch und wenn dann nur ganz, ganz leicht zu hören ist, also für mich absolut nicht störend. Ist es vielleicht entscheidend zwischen welchen Formaten umgeschaltet wird? Oder ist die Firmware schon weiterentwickelt worden?
Letzteres könnte die Ursache sein, obwohl ich absolut nicht behaupten kann, dass ich in der letzten Zeit von "störenden" Formatumschaltungen oder Layerwechseln genervt wurde. Es fällt einfach nicht ins Gewicht.
Train18 hat geschrieben:Also habe ich Firmware auf meinem Gerät gleich geprüft (MUTE-Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten) und mein Rotel zeigt mir die folgende Version an.

v1.2.7 - 060323
Bei mir "werkelt" noch Version v1.2.5-051026, also könnte ich updaten 8)

Am 30.11.06 bekam ich vom Rotel-Service per Mail folgende Rückinformation:
"Bitte beachten Sie: Die Version 1.2.5 ist bereits die aktuelle Software-Version. Zur Feststellung der jeweils aktuellen Software-Versionen gehen Sie bitte auf www.rotel.com/global/support/technical ." (z.Zt.nicht erreichbar, bzw.Link schon wieder veraltet)
Da muss sich also mittlerweile doch was getan haben, oder die sehen nicht durch :?

Jedenfalls ist diese Version...
Train18 hat geschrieben:Version 1.2.2 als aktuelle und neueste angegeben.
...längst veraltet :wink:

Ich werd mal schauen, ob und wo man sich ein Update besorgen kann...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Train18
Semi
Semi

Beitrag von Train18 »

Hallo und viel Glück für 2007.
rudijopp hat geschrieben:Ich werd mal schauen, ob und wo man sich ein Update besorgen kann...
Ich habe eben probiert, meine aktuelle Firmwareversion vom Receiver zu laden, aber diese Funktion ist in der ROTEL-Software offensichtlich nicht vorgesehen, Schade.

Vielleicht klappts über diesen Link, kannst es ja mal probieren.

Bis bald

Train18
Rotel RSX-1067 + RudiŽs Umbau, Denon DVD-2910, nuLine100, nubert ATM-100/105, nuLine CS-150, nuLine DS-50, nubert ATM-5/50, nuLine AW-1000
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

auf meine erneute Anfrage zum Thema Softwareversion des 1067er...
rudijopp an ROTEL am 01.01.07 hat geschrieben:Mir ist bekannt geworden, dass es mittlerweile Rotel RSX-1067 gibt, die mit der Softwareversion v1.2.7 - 060323 ausgeliefert werden.
Steht nun doch eine neue Version zum Update für mich zur Verfügung ?
...bekam ich heute folgende Antwort:
Produktmanager ROTEL B&W Group Germany GmbH hat geschrieben:Die beiden Versionen 1.2.5 und 1.2.7 sind bedingt durch eine geänderte Hardware, in Ihrer Wirkungsweise jedoch gleich, so dass ein Update keinen Sinn macht.

Ein kurzes Knackgeräusch bei Formatumschaltung ist begründet in einem digitalen Synchron-Impuls, welcher die Synchroinisierung des digitalen Datenstromes für die jeweilige Tonspur einleitet. Das Geräusch bzw. das elektrische Signal ist unschädlich für das System; passieren kann dabei kein Schaden o. ä.
Meine 1.2.5er Version ist also aktuell... ...ok - auch gut 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Monkey D. Ruffy
Newbie
Newbie

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Naaaabend ! :D

Leider konnte der Händler den Rotel nicht auf die schnelle besorgen ...
Da ich so ungeduldig bin, habe ich mir für einen recht guten Kurs den neuen Marantz SR8001 bestellt.
Müsste spätestens Samstag da sein. Bei Interesse werde ich Berichten, wie er sich den so schlägt, besonders gegen den Denon 4306. Aber den wird der wohl ohne große Probleme in den Grund und Boden spielen. ^^

Trotzdem danke für die ausführlichen Ratschläge bezüglich des Rotels. :o :D

mfg :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Da ich so ungeduldig bin, habe ich mir für einen recht guten Kurs den neuen Marantz SR8001 bestellt.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man es auf den Rotel 1067 abgesehen hatte :?
Geduld ist bekanntlich eine Tugend :wink:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Bei Interesse werde ich Berichten, wie er sich den so schlägt, besonders gegen den Denon 4306.
Natürlich interessiert uns das :!:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Aber den wird der wohl ohne große Probleme in den Grund und Boden spielen.
Das würde ich "so aus der Luft gegriffen" nicht behaupten wollen :wink:

Warte ab, teste so objektiv dir möglich, stelle fest und berichte :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Monkey D. Ruffy
Newbie
Newbie

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Da ich so ungeduldig bin, habe ich mir für einen recht guten Kurs den neuen Marantz SR8001 bestellt.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man es auf den Rotel 1067 abgesehen hatte :?
Geduld ist bekanntlich eine Tugend :wink:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Bei Interesse werde ich Berichten, wie er sich den so schlägt, besonders gegen den Denon 4306.
Natürlich interessiert uns das :!:
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Aber den wird der wohl ohne große Probleme in den Grund und Boden spielen.
Das würde ich "so aus der Luft gegriffen" nicht behaupten wollen :wink:

Warte ab, teste so objektiv dir möglich, stelle fest und berichte :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

HuHu,

Wieso kannst du es den nicht nachvollziehen ?
Hast du den Marantz schon gehört bzw. testen können ?! ;)

Hat soweit ganz gute Kritiken gekriegt und
bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. :)

mfg
Train18
Semi
Semi

Beitrag von Train18 »

Hallo,
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:Wieso kannst du es den nicht nachvollziehen ?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß der Marantz SR-8001 klanglich mit dem Rotel RSX-1067 mithalten kann. Aber Dein Test wird es uns zeigen. Nur den Rotel hast Du dann immer noch nicht gehört!
Monkey D. Ruffy hat geschrieben:...bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Und zu welchem Preis kaufst Du den Marantz?

Bis bald

Train18
Antworten