Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman/Kardon AVR 235

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
michifl
gerade reingestolpert

Harman/Kardon AVR 235

Beitrag von michifl »

Hallo alle zusammen,

habe mir ein hkts 11 zu Weihnachten gekauft, und wollte es gleich anschließen.
Habe dann festgestellt, das mein erster AVR 230 kein surround ausgibt (scheinbar DSP defekt und Garantie abgelaufen) und musste mir einen neuen kaufen.( AVR 235 für 7.1 )
Den hab ich dann auch 2 tage später bekommen und mich auch mega gefreut, ihn endlich anzuschließen.
Musste dann aber feststellen das er auch nicht geht, er geht nicht mal an, obwohl der dvd player Strom bekommt wenn er im receiver steckt.

woran kann das liegen oder ist das normal bei geräten dieser Preisklasse ??

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo michifl und herzlich willkommen im nuForum!

Nein, sowas sollte nicht normal sein; vermutlich hast du da einfach reichlich Pech gehabt. Nun gibts zu Silvester keine Mucke, aber die anschließende Reklamation wird dir doch hoffentlich zu einem funktionierenden Gerät verhelfen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Klar ist das normal, dass Geräte unter 500€ nicht funktionieren, sonst hätte man ja keinen Grund für was teureres.

Ne, mal im ernst: Du hast ne Garantie bzw. Gewährleistung, insofern du nicht gebraucht gekauft hast.
Kann es vielleicht sein, dass das Display ausgeschaltet ist? Sowas gibt es bei einigen Receivern.
Und wenn du NUR den DVD-Player an einem Digitalanschluss dran hast, muss der dem Eingang (z.B. DVD) noch zugewiesen werden, versuch bitte also mal einfach analog ein Stereokabel (Roter und weißer bzw. schwarzer Chinch-Stecker) vom DVD-Player am Receiver anzuschließen und teste dann.........

Viel Glück

PS:
Komisch, sowas hört man von Onkyo, Yamaha, Marantz und Co nie, aber Harman findet sich immer wieder für sowas....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
michifl
gerade reingestolpert

Beitrag von michifl »

@g.vogt: Da magst Du wohl Recht haben...REICHLICH PECH !!! Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert mit der Reklamation.

@JensII: Wenn Du den defekten AVR 230 meinst...Da ist es noch nicht mal möglich, nen anderen Modus als "SURROUND OFF" zu hören. Bei allen anderen Modi kommt nüscht aus den Boxen. Ich hab da auch schon alle Varaianten des Anschlusses ausprobiert. Da passiert nichts. Nun hab ich mich ja auch mittlerweile damit abgefunden, dass der defekt ist. Hab mich dann entschieden, den für die Versorgung der Deckenlautsprecher in Küche, Bad und Flur zu benutzen.

Viel ärgerlicher ist es eben, dass man da Geräte für ca. 1000 € stehen hat und keins davon funktioniert!!! Ich hätte mal doch das Billig-System von Aldi kaufen sollen.
michifl
gerade reingestolpert

Beitrag von michifl »

So, ich habe das Problem nun feststellen können! Hab mal von oben in das Gerät reingesehen und habe eine gebrochene Platine gefunden, die offensichtlich Richtung ON/OFF-Schalter geht. Da so eine Platine bekanntlich nicht mal eben so bricht, gehe ich mal davon aus, dass unsere Freunde bei der Post mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. :evil:

Ich wünsche ALLEN Postangestellten ein genau so musiklosen Silvesterabend, wie ich ihn haben werde!!! :evil:

Allen anderen wünsche ich ne geile Party und ein gesundes neues Jahr.

Ich werd' mich noch mal melden, wenn ich mit der Reklamation durch bin und mir endlich der geile Sound um die Ohren weht! :D

Gruß Michi :-)
Antworten