Hatte die gleichen Probleme, bei mir lag es am Sicherungstyp. Ich habe den Automaten von "16A flink" auf "16A mittelträge" gewechselt und habe seitdem keine Probleme mehr. Allerdings konnte ich die Unterschiede, ob Hauptschalter oder Standby, nicht feststellen. Bei mir flog die Sicherung sporadisch und immer aus dem Standby-Betrieb.ha-gu hat geschrieben:ich habe festgestellt, daß beim Einschalten des Rotel IMMER die Netzsicherung rausflog, wenn ich vorher das Gerät am rückwärtigen Hauptschalter komplett ausgeschaltet hatte. War der Rotel hingegen im Standby, ist die Sicherung NIE rausgeflogen.
Den Einschalt-Modus habe ich auf Standby geändert. Werkseinstellung ist hier Direkt. Vielleicht ist hier der Unterschied, denn dann schaltet dein Receiver gleich ein, wenn der hintere Schalter auf ON geschalten wird.
Auszug aus dem Handbuch:
ByeEINSCH. MODUS: Ab Werk ist der DIREKT-Modus voreingestellt. In diesem Modus ist der RSX-1067 in Betrieb, sobald Wechselspannung anliegt und der POWERSchalter an der Geräterückseite in der ON Position ist.
Bei der Einstellung STAND-BY schaltet das Gerät vom STAND-BY in den Betriebszustand, wenn Wechselspannung anliegt und der POWER-Schalter an der Geräterückseite in der ON-Position ist. In diesem Fall muss das Gerät manuell über die STANDBY-Taste an der Gerätefront oder die ON/OFF-Tasten aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Train18