Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-SR674E nun meiner, was für Boxen nun?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Murphy
Newbie
Newbie

Onkyo TX-SR674E nun meiner, was für Boxen nun?!

Beitrag von Murphy »

So ich habe heute bei Media Markt zugeschlagen und mir den Onkyo TX-SR674E gekauft und benötige nun auch passende Boxen dafür :)

Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter aus dem Hause Nuber telefoniert und mir wurde damals folgendes System empfohlen:

Front: nuBox 381

Rear: DS 301

Center: CS 411

Subwoofer: nuBox AW-991

Ist ja auch eine gute Idee und gefällt mir soweit auch ganz gut. Jedoch habe ich für alles leider nicht die finanziellen Mittel :( daher bin ich am überlegen, was man erstmal zum Musik hören kaufen sollte.

Front und Subwoofer oder Front, Rear und Center Boxen ohne Subwoofer? Was macht mehr Sinn und wo habe ich mehr spaß dran?

greetz

Murphy
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

glückwunsch zum onkyo und willkommen in forum!

meine idee dazu:

lass erst den center weg, und überlege ob es nicht auch der kleine sub für dich tut. mir reicht der völlig....ist MEHR!!! als genug für normale wohnbedingungen (nachbarn,haustiere,freundin,ehefrau...keine reihenfolge!!!) ;-)

den sub kannste auch noch nachkaufen, wenn es denn unbedingt der große sein muss!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Murphy,

die Frage muss eher lauten, welche Boxen zum Raum passen als dass sie zum AVR passen müssten. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Hotline empfohlene Set schon im Gespräch unter Berücksichtigung der Raumbedingungen und persönlichen Vorlieben ausgewählt worden ist.

Zum Musikhören brauchst du zumindest erst einmal 2 Frontboxen, solltest also wenigstens die beiden nuBox381 anschaffen. Die nächstwichtigen Boxen um tatsächlich Surround zu erleben sind die Rears. Auf den Center kannste eine Weile verzichten, man muss dann im Setup des AVR angeben, dass keine Centerbox vorhanden ist, dann werden die Signale des Centers auf beide Hauptboxen gegeben und zumindest wenn man mittig sitzt hört es sich dann fast genausogut an.

Wann du den Subwoofer anschaffen solltest und welchen, das ist eher eine Frage persönlicher Vorlieben. Man kann mit den nuBox381 schon ganz gut Musik hören und auch Filme sehen, die allertiefsten Bässe sind dann natürlich etwas unterbelichtet und eingeweideschüttelnde Kinoeffekte bleiben aus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

so erstmal danke für Eure Hilfe. Nun ist es doch ganz anders gekommen :) ich habe nun wie folgt bestellt:

2x nuBox 481 und 2x nuBox DS-301.

Der Rest muss nun ein weng warten, da kommt dann also noch der Center und Subwoofer zu. Ich denke und hoffe jedoch, dass ich mit dem bisher bestelltem System meine Freude haben werde :)

greetz

Murphy
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

herzlichen glückwunsch...eine gute wahl, und auch vernünftig eingeteilt...erst die fronts und rears...dann irgendwann center (falls du den wirklich vermissen solltest,manche kommen ganz gut ohne aus!)...und für heimkino schon ein "muss"...den sub als dreingabe zum schluss! da ist die vorfreude auch berechtigt, egal ob 441 oder991!

solltest du gerne auch mal stereo-musik hören, dann bestell dir mal später unbedingt das kommende abl zu den 481!!! du wirst staunen, wie die im klang wachsen werden...und wie tief die bei tieffbasslastiger musik spielen werden (orgelmusik)...ich gehe natürlich von meiner hörerfahrung mit dem vorgängermodell, der 400 aus!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
rhoihessewoi
Newbie
Newbie

Beitrag von rhoihessewoi »

Hallo,

hab auch den 674E und an Boxen:

Front 681
Center CS-411
Rear 381

Ich bin mehr als begeistert :D

Gruß
Thomas
Murphy
Newbie
Newbie

Beitrag von Murphy »

etwas enttäuscht:
Ich hatte die Bosen letzte Woche bestellt auch auch gleich online überwiesen. Das Geld war am Freitag bei Nubert auf dem Konto, jedoch erfolgte am Freitag leider kein Versand mehr. Meine Boxen sind Montag in den Versand gekommen und ich hatte eigentlich gedacht, das sie heute ankommen würden. Doch hier habe ich wohl falsch gedacht. Die Boxen werden erst morgen geliefert :oops:

Ich hätte eigentlich mit einer schnelleren Lieferung gerechnet. Heute hätten sie ruhig ankommen können :x

musste einfach mal gesagt werde :lol:

greetz

Murphy
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Vorfreude ist die schönste FREUDE!

Morgen bist du dann um so glücklicher :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

genau...du wirst vermutlich viel zeit mit ihnen glücklich verbringen, da kommt es auf den einen ersten tag nicht an....

ausserdem...bei deinem nick darf es dich nicht wundern, wenn mal was nicht so wie geplant und erhofft läuft! ;-)

viel spass...und schreib doch mal deine eindrücke!

nino
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Murphy hat geschrieben:etwas enttäuscht:
Ich hatte die Bosen letzte Woche bestellt auch auch gleich online überwiesen. Das Geld war am Freitag bei Nubert auf dem Konto, jedoch erfolgte am Freitag leider kein Versand mehr. Meine Boxen sind Montag in den Versand gekommen und ich hatte eigentlich gedacht, das sie heute ankommen würden. Doch hier habe ich wohl falsch gedacht. Die Boxen werden erst morgen geliefert :oops:

Ich hätte eigentlich mit einer schnelleren Lieferung gerechnet. Heute hätten sie ruhig ankommen können :x

musste einfach mal gesagt werde :lol:

greetz

Murphy
für die total ungeduldigen gibts ja noch nachnahme, dann hättest du sie jetzt schon. naja ich genieße die vorfreude aber auch immer sehr, gehöre also auch den vorkasse-kunden.
Antworten