Hallo,
ich hab mir jetzt mein erstes Heimkino geleistet, bin am Verkabeln und hab Probleme.
Hardware:
TV: Toshiba 32DL66P
AV: Onky 674E
DVD: Himage 2108B (Altbestand - wird wahrscheinlich bald upgedatet)
Boxen: Nubert - FS 681, C CS411, RS 381
Ich habe den AV über HDMI-Out mit dem TV verbunden - OK.
Den DVD habe ich einmal über Toslink mit dem AV verbunden - Audio OK.
Das Bild wollte ich per YUV-Kabel an den AV weiterreichen -es kommt am TV ein blaustichiges Bild an
Dann hab ich den DVD per YUV-Kabel direkt an den TV anschlossen - es kommt ein rotstichiges Bild an
Per S-Video-Kabel über AV ist das Bild am TV OK.
Das müsste doch eigentlich per YUV-Kabel auch gehen - oder? Das Kabel ist nagelneu.
Und wie bekomme ich Audio vom TV in den AV rein. Ich hab den TV-LR-Ausgang mit dem AV per Stereokabel verbunden, höre aber nichts.
Verwirrte Grüße
Thomas
PS: Aber die Nuberts klingen Hammer
Zumindest die 681er. Die 381 stehen noch nicht richtig (eine zu hoch und eine zu tief). Wenn die Stative da sind, meß ich nochmal neu ein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verkabelungsprobleme bei Heimkinolaien
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo Gerald,
nee, leider gibt es bei dem Gerät keine Bildeinstellungen, nur Audioeinstellungen sind möglich.
Hab mir gestern auch schon im Internet den Wolf gesucht aber nix gefunden und die Homepage von Himage ist so grottenlahm, das gibts nicht mehr.
Ich glaub, ich laß es jetzt einfach so, wie es ist und besorg mir mal nen neuen von Onkyo. Dann ist es auch eine Fernbedienung weniger
Aber für das Problem mit dem Audio vom TV brauch ich noch ne Lösung.
Gruß
Thomas
nee, leider gibt es bei dem Gerät keine Bildeinstellungen, nur Audioeinstellungen sind möglich.
Hab mir gestern auch schon im Internet den Wolf gesucht aber nix gefunden und die Homepage von Himage ist so grottenlahm, das gibts nicht mehr.
Ich glaub, ich laß es jetzt einfach so, wie es ist und besorg mir mal nen neuen von Onkyo. Dann ist es auch eine Fernbedienung weniger
Aber für das Problem mit dem Audio vom TV brauch ich noch ne Lösung.
Gruß
Thomas