@burki: Das D-Bus-Kabel hat nur eine Ader
sieht aus wie n Cinchkabel (siehe Foto auf Seite1). Und der Toslink is im Standby wirklich aus (nachgeprüft).
@Amperlite: Hatte nich wirklich vor meine Kiste auf zu machen und die lokale Hardware zu manipulieren
. Ergänzen durch einen "Plug and Play"-Kasten toleriere ich auch nur im äußersten Notfall. Und ja man kann mich als Laien betrachten, der aber durchaus Ahnung von den Grundlagen hat, was jetzt nich heißen soll, dass ich ein Oszi daheim habe.
Aber ich baue echt auf eine softwaretechnischen Lösung, rumbasteln is zwar schön und gut, aber nicht ganz so elegant wie ne neue Firmware. Hat wer nen Draht zu Freaks, die sich mit der informationstechnischen Seite dieser Geräte auskennen? Achja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal gucken wann es soweit kommt. Befürchte schon fast, dass dieses Szenario Monate dauern wird bis es rum ist. Werd ich mal Ausschau halten nach einem Plastikwecker für die "Übergangszeit"
Sachen dazu bauen ist ja schön und gut, nur fand ich diese externen Lösungen a la Master-Slave nie toll und praktikabel. Und das aus folgendem Grund: Neben dem Tuner habe ich noch meinen Pc am Verstärker hängen für DVD und Flac/Mp3/DVD-A/AAC etc. und das Kästchen würde bedeuten, dass ich immer meinen Tuner einschalten muss wenn ich meinen Rechner als Tonquelle nutzen möchte.
Die Idee mit einem Steuergerät das angestöpselt wird und im D-Bus dazwischen hängt ist bei mir schon grenzgängig, da das eine Hardwarelösung von dem ist, was ich gerne in der Firmware sehen würde. Mir muss nur noch der Freak über den Weg laufen, der die Gabe hat soetwas zu schreiben oder ich hoffe auf Marantz und wer weiß, am Ende kommt da noch eine neue Firmware für raus *träum*.
Gruß Matelon