Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

sim-ON- hat geschrieben:wow wenn man die ganze zeit eis fährt und dann sonne hat man ja ein hammergutes feeling!viel genauer alles.konnte meine sonnenzeit nochmal um eine sekunde verbessern auf 2:25.2 :D

edit: neue eis-zeit (02:36,213) #102 mit (10/30/60)

es ist irgendwie wie verhext. ich wechsel ständig die einstellungen und werd von mal zu mal wieder ne halbe oder ganze sekunde schneller.aber ich will einfach einmal die perfekten settings haben.mal bin ich oben und mal unten schneller.regt mich total auf dass pezi um mehrere sekunden vor mir ist :/
Ich hab auch mal wieder Sonne probiert und konnte mich auch verbessern. Nur was du im Sekundenbereich "abfeilst" geht bei mir nur im Zehntelbereich. :D :wink:
Aber mir gehts wie dir, entweder ich erwische den oberen Teil bis Brüggli-S gut, oder den unteren, beides will noch nicht klappen. Bei Sonne müsste für meine Verhältnisse noch eine 2:26er Zeit drin sein. Mal sehen, wann die fällt. :wink: Da man in der Regel ca. 10 Sek. bei Eis langsamer ist, müsste eigentlich auch noch eine 2:36er Zeit bei Eis drin sein.

emo
Echolon
Newbie
Newbie

Beitrag von Echolon »

Hallo, bin wieder zurück! Hab ein paar Mal probiert, in Wengen zu fahren, komm aber - mit Hilfe eurer Tipps - erst mal nur auf die letzte nuSport-Stelle. Mir geht offenbar eine Woche Übung ab. Ich probiers morgen wieder - so leicht wie Simon fällt mir das Bestzeit-Jagen nicht...
Ich fahr übrigens ohne Abkürzung!

Lg, Hugo
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Echolon hat geschrieben:Hallo, bin wieder zurück! Hab ein paar Mal probiert, in Wengen zu fahren, komm aber - mit Hilfe eurer Tipps - erst mal nur auf die letzte nuSport-Stelle. Mir geht offenbar eine Woche Übung ab. Ich probiers morgen wieder - so leicht wie Simon fällt mir das Bestzeit-Jagen nicht...
Ich fahr übrigens ohne Abkürzung!

Lg, Hugo
Aller Anfang ist schwer. Ich bin am Anfang eine 2:37er Zeit gefahren und bin nun 10 Sek. schneller. :D
Nur jetzt ist es umso schwerer sich noch zu verbessern und fürs Rennen dies dann auch zu stabilisieren.
Wir vermuten ja alle, daß das Rennen auf Eis sein wird, deshalb trainieren wir dies auch. Es fährt sich total anders und man muss sehr vorsichtig mit Lenkbewegungen sein. Wenn man danach dann aber wieder Sonne probiert und man noch die Einlenkpunkte vom Eis drauf hat, findet man auf einmal doch noch paar Zehntel.

Die Abkürzung bringt eigentlich nicht so viel, vielleicht 2-4 Zehntel, aber man bekommt etwas mehr Speed, was man mit etwas Glück fast bis zum Brüggli-S mitnehmen kann. Ich habe mich lieber auch erst gar nicht daran gewöhnt, weil es zum Rennen ja doch wieder geschlossen wird, was auch mittlerweile zu Beginn des Spiels eingeblendet wird.

emo
Echolon
Newbie
Newbie

Bin zurück...

Beitrag von Echolon »

... im Spitzenfeld. Fahre mit 15/75/10 eine Bestzeit nach der anderen... aber nur bei Sonne. Im Eis komm ich nicht voran, da seid ihr noch unerreichbar :/
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ich fahr mom. nur Eis , konnte mich jetzt schon auf 0,6 an Simon herankämpfen.
( mit 13/29/58 )
Es gibt aber wesentlich schnellere Einstellungen ,bei denen ich Simon bis zum Brüggli S locker überholen kann.
Leider gelingt es mir nicht, mit den schnellen Einstellungen einen schnellen Weg durch das S zu finden .
Simon fährt durch das S immer an mir vorbei :cry:
sehr schnell sind Einstellungen (oben und unten ,aber nicht S)
Drehen 8-10
Kanten 20-25
Rest Gleiten

aber ev. schafft ihr das besser !
die guten ,haben sicher um 70 beim gleiten !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

wow danke ;) bin mit 9/23/68 eine 2.35.700 gefahren, also nochmal ne halbe sekunde schneller als vorher.der anfang ist allerdings megagrottig.ich wollte garnicht auf bestzeit fahren sondern mal gucken wie der ski unten so abgeht, und das ziemlich gut ;) übrigens: NICHT springen am ende!!man ist 4 km/h schneller wenn man ohne sprungtaste um die kurve fährt (war bei mir jedenfalls so) das hat mir am ende nochmal 3 zehntel gebracht.wenn ich den anfang also noch besser hinkriege geht sogar vllt eine niedrige 2.35
muss jetzt erstmal zu abend essen. bis später oder morgen beim rennen
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

schon gesehen ?

http://skichallenge.eyeworry.com/viewtopic.php?t=2849

ist ja abartig 8O

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

8O hab jetzt doch wieder den sprung am ende gedrückt und bin mit 8/20/72 gefahren und siehe da nochmal ziemlich viel schneller :P

bin jetzt wieder 2 sek vor dir zafi9 :P sorry
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

natoll jetzt hatte ich mich so auf eis gefreut und es kommt sonne :(
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Ja, hab mich auch verkalkuliert !

Aber Sonne ist auch leicht zu fahren ,wenn man Eis trainiert hat.
Bin 1 sec. schneller als meine Trainingszeit (Sonne)
magst mal Gas geben :wink:

mfG Manfred
Antworten