Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V459

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
mannimmond
Semi
Semi

Yamaha RX-V459

Beitrag von mannimmond »

morgen,

der freund meiner mutter hat sich einen RX-V459 bestellt

http://www.yamaha-hifi.de/download-pict ... review.jpg

und möchten an diesen:

- TV ( kabel)
- VCR
- DVR

anschließen.

nun meine frage wie schließt er den DVR an den AVR an, dass er beim dvd gucken 5.1 genießen kann? :(
Der eig vorgesehene eingang für einen DVR besitzt ja keinen optischen oder coaxialen audioeingang, da der DVR keinen analoge 5.1 ausgang hat fällt also auch der multi ch input weg. :(

kann ich den DVR AUSGANG an den DVD eingang vom AVR hängen (optisch oder coax)? Und den DVR eingang an den DVR ausgang vom AVR?

Für den VCR wäre dann nur noch der DVR eingang am AVR übrig.

würde das funktionieren? funktioniert das dan och mit dem aufnehmen auf dem DVR.

Oder denke ich nur viel zu verrückt und es ist eig ganz einfach^^

Ich hoffe ihr könnt am frühen morgen :wink: meinen wirren gedanken halbwegs folgen :lol: :lol: :lol:

mfg mim
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

kann mir denn keiner helfen?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin ehrlich: Ich habe den Post gestern gelesen, weiß aber nicht was du genau willst :?

Du kannst prinzipiell jeden Coax-Ausgang an jeden Coaxeingang usw hängen. Da mein Yamaha (älteres Semester.....) auch zu wenig eingänge hat, nutze ich sogar in der DVD-Ebene gleichzeitig den Coax- wie den Optischen Eingang. Notfalls also doppelt belegen.

Zum Aufnehmen: Da kannst du doch vom Kabelreceiver meist direkt ne Scartverbindung zum Videorecorder machen, die vorteile des digitalen Tons fallen weg, aber kann beim Aufnehmen eh kein Brenner umsetzen.......

ich hoffe das hilft etwas.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

hi danke für deine antwort aber es geht nicht darum auf dem vcr aufzunehmen..sonder beim dvr. problem ist folgendes, dass die eig. dvr "zone" am avr ja KEINEN digitalen eingang habe. wollte eig nur wissen ob das geht, wenn ich:

- den dvr zum abspielen von dvd's an den den ganz normalen DVD eingang (vom avr) hänge
- zum aufnehmen aber den dvr ausgang (vom avr) benutze (weil digitaler ton is ja egal bei stereo ton vom kabel reichen ja auch normale cinch)

- den vcr (nur video abspielen) an den noch freien eingang vom DVR (am receiver wo ja am ausgang der dvr dranhängt)

ich weiß is kryptisch aber hoffentlich jetzt besser zu verstehen^^

wollte nur wissen ob das geht oder obs da zu problemen kommen kann.

(der erste AVR an dem ich "rumfummle"

mfg mim
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das sollte klappen, aber ganz verstanden habe ich es immer noch nicht :lol:
Kaputt machst du damit wohl nichts, teste sowas einfach mal. Einzig an den LS-Ausgängen solltest du nicht "testen" :!:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten