Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche 5.1 set um die 1.500€ und av receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
urban_stepper
Newbie
Newbie

suche 5.1 set um die 1.500€ und av receiver

Beitrag von urban_stepper »

hallo,

mein onkel hat mich gebeten für ihn nach einem 5.1 surround set zu suchen weil er überhaupt keine ahnung hat, und ich weis leider auch nicht was ich ihm empfehlen kann, vielleicht könnt ihr mir ein paar vorschläge machen was man für 1.500€ bekommt.

ein av receiver braucht er auch, hdmi anschluss muss vorhanden sein und genug leistung für die lautsprecher bieten, sollte so um die 500€ kosten.

ich bedanke mich schonmal für eure mühe
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo urban_stepper,

kannst du uns noch Angaben zur räumlichen Situation geben? Ist eine Aufstellung auf einer Kreisbahn um den Hörplatz herum möglich (siehe Aufstellungsempfehlung Dolby)? Soll mit dem Surroundset auch Musik gehört werden?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
dusseluwe

Re: suche 5.1 set um die 1.500€ und av receiver

Beitrag von dusseluwe »

urban_stepper hat geschrieben:ein av receiver braucht er auch, hdmi anschluss muss vorhanden sein...
Sorry, aber wieso muß ein HDMI-Anschluß am AVR vorhanden sein. :? 8O

Zumal das bei 500,-€ schwierig werden dürfte :wink:
nOerkH
Semi
Semi

Beitrag von nOerkH »

naja es gibt auf jeden fall receiver um 500 euro mit HDMI anschluss ... onkyo 647 zB aber die wirkliche notwendigkeit sehe ich auch nicht wirklich ... is dir das OSD des receivers beim schauen der HDMI quelle wirklich so wichtig? oder hast nicht genug anschlüsse am TV?
urban_stepper
Newbie
Newbie

also sein wohnzimmer ist etwa 40qm, platz für eine eine optimale aufstellung ist also genug, musik soll auch gehört werden.

HDMI muss sein weil er am plasma nur ein HDMI anschluss hat und er möchte dan über den avr sein dvd und sat receiver über hdmi anschliessen

naja es können vielleicht auch 600€ werden
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich würde beim Receiver auf jeden Fall den Onkyo 674 in Betracht ziehen. Der kann Videotechnisch viel schalten und walten, der Sound ist auch OK, der Rest sowieso......
Mal ein Link:
Boxensets aus der NuBox-Reihe

Wegen dem Preis schaffst du es kaum, ein 5.1-Set aus der Wave oder Line-Serie zusammen zu bekommen.
Es würde sonst nur noch ein kleines Set aus 5x RS5 (zusammen 1000€) mit einem kleinen Sub, oder (aber auch teurer) ein Set aus 5x WS 10 (die optisch auch gut zu nem flachen TV passen!) mit einem Sub (z.B. AW560, 506€) Gesamt dann ca 1700€ passen, alles andere währe viel teurer.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
urban_stepper
Newbie
Newbie

was haltet ihr von nuBox-511-Set 1
2 x 511 / 1 x CS-201 / 2 x 311 / 1 x AW-441

preislich würde das 84€ drüberliegen aber ich denke das wird er überleben :)

oder ist der sub etwas zu klein?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei 40qm ist der Sub nicht zu groß, allerdings würde ich wenn möglich auch lieber 2 kleine als einen großen Subwoofer einsetzten!
Ich würde mal einfach wetten, dass Set kommt bombastisch an. Und dann sind da in Zukunft noch die Aufrüstmöglichkeiten mit einem größeren oder einem zweiten Subwoofer :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo urban_stepper,

und wie wäre es mit 5x nuBox311 + 2 AW441?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
urban_stepper
Newbie
Newbie

das problem ist das er unbedingt standboxen will also nur für front
Antworten