Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Onkyo TX-DS797 THX

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Shakermaker
gerade reingestolpert

Frage zu Onkyo TX-DS797 THX

Beitrag von Shakermaker »

Hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich habe den oben genannten Onkyo Receiver und möchte gerne wissen, ob die beiden Komponenteneingänge auch Progressive Scan unterstützen ? *grübel*
Kann mir einer von Euch dazu was sagen ?

Möchte nämlich den neuen Onkyo DV-SP504E DVD-Player über Komponenteneingang an den Receiver anschließen, nur sollte Progressive Scan schon vorhanden sein.

Danke für Rückmeldungen.

Christian[/b]
Zuletzt geändert von Shakermaker am Mo 8. Jan 2007, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

was sagt denn das Handbuch des Receivers? Bei älteren AVR gibt es noch keine Formatumwandlungen und die YUV-Anschlüsse sind einfache Relaisumschalter, über die man im Grunde jedes beliebige Signal jagen kann (taugt mit etwas Bastelei auch zum Umschalten von RGB-Signalen).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Shakermaker
gerade reingestolpert

Beitrag von Shakermaker »

Im Handbuch kann ich leider nichts dazu finden. Es steht nur drin, dass der Receiver zwei Breitband-Konponenteneingänge besitzt.
Da ich heute erst den neuen DVD-Player bestellt habe, möchte ich ungern auch noch einen neuen Receiver kaufen müssen. Wenn käme der Onkyo TX-SR674E in Frage aber eigentlich bin ich mit dem 797 recht zufrieden.

Entschuldigt bitte falls es sich um eine recht triviale Frage handelt, aber ich lerne grad noch, wenn es um das Thema AV-Technik geht.

Christian

EDIT:

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. HDTV ready und Progressive Scan.

Danke
Antworten