Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Nubert System

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antik
Semi
Semi

Neues Nubert System

Beitrag von Antik »

Hallo. Erst mal euch allen eine schönes neues Jahr. Ich bin neu hier. Habe mich entschlossen, mir das große Nuline System in Buche zuzulegen. Center und die Rears bekam ich schon im Dezember. Die klingen richtig gut.
Es fehlen eigentlich nur noch die 120er Frontlautsprecher. Am Freitag war der große Sub da. Ist schon ein Hammer. Wie schließe ich denn den AW 1500 richtig und optimal an? Läuft jetzt über den Sub Ausgang meines Denon 3805 mit Y Kabel.
Über ein paar Tipps und Tricks oder Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße aus Frankfurt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Antik und Willkommen im Forum.

Der Anschluss des Subs am Sub-Out über ein Y-Cinchkabel ist voll in Ordnung.

Evtl kannst es mal am Pre-Out der Fronts probieren. Klingt meines erachtens besser, als am Sub out.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Die habe ich leider schon mit einer Endstufe belegt. Geht es zum ausprobieren auch anders?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Läuft jetzt über den Sub Ausgang meines Denon 3805 mit Y Kabel.
Wenn es um Surround geht, ist er da genau richtig aufgehoben. :D
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Und bei Musik in Stereo? Trotzdem Danke erstmal für die Antworten. Ich bin schon gespannt auf die 120er. Höre z.Zt. noch ACR ISO 200. Sind super Lautsprecher, aber ich habe mich jetzt nach 15 Jahren auf Nubert eingeschossen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Antik hat geschrieben:Und bei Musik in Stereo? Trotzdem Danke erstmal für die Antworten. Ich bin schon gespannt auf die 120er. Höre z.Zt. noch ACR ISO 200. Sind super Lautsprecher, aber ich habe mich jetzt nach 15 Jahren auf Nubert eingeschossen.
Hi

Bei Stereo kannst deine Pre-Outs auch für den Sub benutzen. Einfach ein Y-Kabel reinhängen und gut ist es.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:Bei Stereo kannst deine Pre-Outs auch für den Sub benutzen. Einfach ein Y-Kabel reinhängen und gut ist es.
2 unterschiedliche Ausgänge direkt zu verbinden gefällt mir weniger.
Eher würde ich jeweils ein Kabel zu einem Cinch-Eingang am Woofer legen.
Leider kenne ich die Schaltung dahinter nicht, um genaueres zu sagen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was heißt hier zusammenhängen? Ich meinte, an einem Cinch Pre-Out ein Y-Kabel ran und das wars.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Was heißt hier zusammenhängen? Ich meinte, an einem Cinch Pre-Out ein Y-Kabel ran und das wars.

Gruss
Christian
Der 3805 ist doch nicht auftrennbar, oder ??? Hat der nicht nur Pre-Outs? Dann funzt das nicht so, wie Du meinst,McBrandy.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:Was heißt hier zusammenhängen? Ich meinte, an einem Cinch Pre-Out ein Y-Kabel ran und das
Für mich hat sich das angehört, also ob du einen Front-Pre-Out und den Subwoofer-Out zusammenklemmen willst (wegen Stereo und Surround)!
'Tschuldigung! :oops:
Antworten