Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autokauf vom Händler über Mobile.de worauf achten?
Autokauf vom Händler über Mobile.de worauf achten?
Hallo, ich möchte gern ein Auto über Mobile.de kaufen. Das Angebot bezieht sich auf ein Neuwagen mit 0km von einem Händler. Ist das total unbedenklich oder muss ich auf etwas achten? Bin bei solchen Geschichten wohl von Natur aus etwas skeptisch, gerade wenn es sehr günstige Angebote sind.
Grüße Caisa
Grüße Caisa
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Meinen Skoda Fabia habe ich auch über Mobile.de bei einem EU-Importeur gefunden.
Was ich machen würde, währe mal anrufen (oder hin fahren, wenn nicht zu weit weg) um sich mal nen persönlichen Eindruck zu machen.
Auf keinen Fall würde ich größere Summen anzahlen!
Bei mir (und meiner Schwester, haben beide das gleiche Auto vom selben Händler
) wollte der Händler ne Kaution für den FZ-Brief zum anmelden, war uns zu unsicher, wir wollten dann eigentlich rote Nummernschilder kaufen und erst am nächsten Tag vor Ort anmelden, aber wir wurden dann von denen als so Seriös eingestuft, dass die uns die Scheine per Post ohne irgendwas zuschickten.
Dann haben wir normal zugelassen und 2 Tage später in Bayern (ca 350km entfernt) abgeholt.
Bezhalt haben wir in BAR.
Da in diesem Bereich leider so viel Schindluder betrieben wird, würde ich NIE große Vorrauszahlungen leisten, IMHO lieber nen anderen Händler suchen, oder z.B. für rote Nummernschilder/Überführungskennzeichen 50 mehr zahlen! Darauf kommt es IMHO bei einem Auto auch nicht mehr an.........
Google.de hilft auch ab und an mal, bei der Suche nach Infos über den Händler!
Was soll es denn werden?
Was ich machen würde, währe mal anrufen (oder hin fahren, wenn nicht zu weit weg) um sich mal nen persönlichen Eindruck zu machen.
Auf keinen Fall würde ich größere Summen anzahlen!
Bei mir (und meiner Schwester, haben beide das gleiche Auto vom selben Händler
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Dann haben wir normal zugelassen und 2 Tage später in Bayern (ca 350km entfernt) abgeholt.
Bezhalt haben wir in BAR.
Da in diesem Bereich leider so viel Schindluder betrieben wird, würde ich NIE große Vorrauszahlungen leisten, IMHO lieber nen anderen Händler suchen, oder z.B. für rote Nummernschilder/Überführungskennzeichen 50 mehr zahlen! Darauf kommt es IMHO bei einem Auto auch nicht mehr an.........
Google.de hilft auch ab und an mal, bei der Suche nach Infos über den Händler!
Was soll es denn werden?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
Hi Jens, den Corolla fährt meine Familie und ich schon seit 3 Jahren allerdings als Kombi. Ich finde die Sitze sehr gut, aber dasist wohl Geschmacksache. Den Mazda 3 hat eine Freundin von mir und der macht auch einen sehr guten Eindruck, vor allem scheint der Innenraum etwas hochwetiger als beim Corolla.
Gruß Caisa
Gruß Caisa
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Hi
Ich habe ebenfalls den 1.6er Corolla und finde die Sitze sehr gut (und den Rest des Autos natürlich auch
). Ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass man hier nur Benzin reinlässt und einfach fährt. Die Werkstatt besucht man nur zur Wartung (um das Scheibenwasser nachzufüllen
). Aber selbiges würde ich natürlich auch einem Mazda 3 zutrauen. Ist wohl einfach Geschmacksache betr. Design.
Gruss Christian
Ich habe ebenfalls den 1.6er Corolla und finde die Sitze sehr gut (und den Rest des Autos natürlich auch
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruss Christian
-
- Star
- Been thanked: 1 time