Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DVD S1700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Micha128
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 18:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Micha128 »

Hallo

ich habe auch den DVD-S1700. Mich ärgert allerdings, dass man während des abspielens einer mp3 nicht in andere Ordner wechseln kann, um z.b das nächstgewünschte Lied zu suchen.
außerdem geht keine jpeg diashow und mp3 Wiedergabe gleichzeitg. Das alles ging bei meinem alten s550 noch, schade dass das geändert wurde.

ansonsten ein wirklich tolles Gerät.
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Ich hab mal einen kleinen Vergleich der AudioCD Wiedergabe des S1700 mit meinem guten alten Marantz CD63SE gemacht. Dazu hab ich mir einige mir gut bekannte und gut produzierte Lieder auf eine CD gebrannt um einen direkten A/B vergleich zu machen. Dabei mußte der Yamaha mit 2 kleinen Makons kämpfen:
Er war um ca. 1-2dB leiser als der Marantz
Er mußte sich mit der gebrannten CD "abplagen" (was für ein Nachteil :roll: )

Kurz und bündig: ich konnte keinen Unterschied feststellen!

Die wenigen kleinen Vorteile die ich beim Marantz mir rauszuhören dachte sind wohl der etwas höheren Lautstärke zuzuschreiben (ich Idiot! Der Marantz hat einen regelbaren Ausgang - aber jetzt mag ich nimma).

Insgesamt muss ich sagen, dass ich kaum einen Grund sehe, den Marantz weiter zu verwenden, da auch die Ainlesezeiten des Yamahas bei AudioCDs sehr flott sind. Der Marantz ist auch einiges wählerischer beim fressen von nicht ganz einwandfreien CDs. Einen Vorteil hat er aber: einen Kopfhörerausgang!

Wenn mir jemand ein gutes Angebot machen würde für den alten Haudegen, würd ich glatt schwach werden und den Gerätepark etwas verkleinern. Lediglich den Kopfhörerausgang würde ich vermissen.

Was heißt das nun für die Audioqualität des Yamahas?
Falls jemand den CD-63Se nicht kennt: der ist ein richtiger Klassiker der mittlerweile gut 10 Jahre auf dem Buckel hat. Er ist qualitativ sehr hochwertig aufgebaut, allein das Gewicht von fast 6kg spricht dafür. Als er frisch auf dem Markt war sorgte er für Furore in den diversen Hifigazetten. Selbst vergleiche mit wesentlich teureren Playern als die ca. 700-1000DM die er damals kostete gingen dabei positiv aus. (Siehe auch http://www.audio.de/d/71073 )
Kurz gesagt: auch nach 10Jahren immer noch ein hervorragender und konkurenzfähiger Player wie ich denke.
Somit spricht dieser Vergleich auch voll für den Yamaha der auch als vielversprechender CD Player Ersatz taugt.

So zumindest meine Meinung ;)

Euer zufriedener
Marko
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ach hör doch auf. :lol:

Sonst trete ich noch meine beiden Player in die Tonne, und verprasse sinnlos Kohle für den 1700er. :lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Haha, hast das Blap zum Nachdenken gebracht. :lol: :mrgreen:

Ach ja, noch was. Der DVD-S1700 paßt optisch zu deinem Yamaha AVR. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Kurz und bündig: ich konnte keinen Unterschied feststellen!
Und noch einer der sich nicht selbst belügt/verarscht(;)).

Find ich gut!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:Ach ja, noch was. Der DVD-S1700 paßt optisch zu deinem Yamaha AVR. :mrgreen:
So möge Er sofort schweigen :!:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

K.Reisach hat geschrieben:
Kurz und bündig: ich konnte keinen Unterschied feststellen!
Und noch einer der sich nicht selbst belügt/verarscht(;)).

Find ich gut!
Ja.

*ReisachOrdenAnDieBrustHeft* :oops: *Autsch!!!*
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Eigentlich sollte ich meine beiden neuen Schatzis zusammen ins Album stellen. Unter dem 50er Plasma sieht der Yammi zwar etwas klein aus, aber sehr adrett!

Aber das kann ich dem armen Bläplein nicht antun... andererseits, der würde den armen Yammi ohnehin mit einem häßlichen Silberkleidchen aufmascherln. Äusserst verächtlich!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

maks hat geschrieben:Eigentlich sollte ich meine beiden neuen Schatzis zusammen ins Album stellen.
Mach...

Da die Kiste schwarz ist, wird sich meine Gier in Grenzen halten. Schwarz ist sowohl aus gerätetechnischer, politischer und musikalischer Hinsicht abzulehnen. (Es sei denn man bezeichnet Dark Wave, Gothic und Black Metal als schwarze Musik.) :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben: Da die Kiste schwarz ist, wird sich meine Gier in Grenzen halten. Schwarz ist sowohl aus gerätetechnischer, politischer und musikalischer Hinsicht abzulehnen. (Es sei denn man bezeichnet Dark Wave, Gothic und Black Metal als schwarze Musik.) :lol: :lol:
Schwarz klingt aber besser!

*mega-rofl*

@Topic
Der DVD-S1700 würde mich ja auch noch interessieren.
Und was maks bisher berichtet hat, scheint es sich um eine gute Wahl zu handeln.
Suche immer noch nach einem HDMI-Spielzeug für meinen Pio PDP-506XDE.
Wenn da nicht mein DV-S525 von Onkyo wäre, der via Scart ein so tolles Bild liefert ... mmhh.
Antworten