Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wagenheber...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
nico
Semi
Semi

wagenheber...

Beitrag von nico »

habe mir etwas gebaut,mit dem ich meinen plasma in der höhe verstellen kann.(ansonsten hätte die leinwand -fixe rahmenleinwand die bei bedarf heruntergeklappt wird-nicht mehr platz)
die höhenverstellung des tv `s besorgt ein hydraulischer wagenheber.
nun bin ich auf der suche nach etwas das die gleiche bewegung macht, nur elektrisch betrieben..
kann mir jemand einen tipp geben was und wo?
nuwave 10, cs 65, nuwave rs 5
marantz sr 7400
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Nico

Wieso nimmst nicht sowas in der Art wie eine Motorleinwand? Nur eben für den Plasma.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Einen Tip wo es sowas gibt leider nicht. Ich stelle mir nur gerade einen mechanischen Scherenheber mit an der Gewindespindel angeflanschtem E-Motor vor. Was zum basteln für einen verregneten Nachmittag.

Gruß
Frank
nico
Semi
Semi

Beitrag von nico »

Einen Tip wo es sowas gibt leider nicht. Ich stelle mir nur gerade einen mechanischen Scherenheber mit an der Gewindespindel angeflanschtem E-Motor vor. Was zum basteln für einen verregneten Nachmittag.

Gruß
Frank
_____
bin geisteswissenschaftler.

also,so viel regnen,dass ich gewindespindeln an e-motoren anflansche, kann`s nicht :D

ernsthafter:
das gestell für den plasma(um an höhe zu sparen hab ich den center dort eingelassen)ist gut durchdacht, sauber gearbeitet und es soll so bleiben.was ich suche ist einfach etwas wie den wagenheber,nur elektrisch.
ich weiss nur nicht wo danach suchen...
teile des dache eines glashauses weden elektrisch angehoben und gesenkt....so etwas z.b.
mfg nico
nuwave 10, cs 65, nuwave rs 5
marantz sr 7400
Antworten