Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 mit Pioneer VSX-D814

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

jackyly hat geschrieben:Fragen über Fragen,,,,,,,,,,,,,,,,,,Sorry
Hallo jackyly,

ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich entschieden habe. Ich habe mir die 511 gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich habe vorher schon ein 5.1-System aus Quadral-Standboxen und einem Acoustic Research-Subwoofer betrieben. War fürŽs Heimkino ganz nett, aber zum Musikhören überhaupt nicht geeignet. Die 511 vermittelt mir ein ganz anderes Musikerlebnis als die Quadral-Boxen, endlich kommt Leben und Bass inŽs Wohnzimmer. Ich plane auch, die übrigen Boxen auszutauschen und mit NuBoxen zu besetzen. Ich kann Dir nur folgenden Tipp geben: Lieber in Etappen kaufen, aber dafür richtig. Bestell Dir die 511 und teste Sie an Deiner Anlage. Du gehst nur das Risiko der Versandkosten ein und das ist mehr als fair. Wenn Sie Dir an Deinem Receiver nicht gefallen, dann schick sie zurück. Das ist ja bei nubert zum Glück kein Problem.

Viele Grüße und viel Spaß beim Probehören
Ralph
jackyly
gerade reingestolpert

Beitrag von jackyly »

Heute , im Laufe des Tages kommen meine 511er :D Bin mal echt gespannt!!!!
Warum bin ich denn so aufgeregt :) :wink:
barton-fink
Newbie
Newbie

Beitrag von barton-fink »

Im Vergleich zu dem 511ern, wirst Du der Meinung sein, dass Du mit dem Theater 1 - Set ein Kofferradio gehört hast. Einen ähnlichen Effekt hatte ich mit dem System 4 von Teufel im Vergleich zu meinen jetztigen 381ern...

Viel Spaß mit Deinen neuen...!!

Gruß
barton-fink
jackyly
gerade reingestolpert

Beitrag von jackyly »

Bei dem Theater 1 hatte ich bei Stereobetrieb auch ohne irgendeinen Vergleich, das Gefühl ich höre Musik aus einem Kofferradio!
Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Schon jetzt,ohne die 511er :lol:

gruss

jackyly
barton-fink
Newbie
Newbie

fairer Weise sollte man aber auch sagen, dass die 511er natürlich in einer ganz anderen Liga spielen als, in Deinem Fall, das Theater 1 Set. Immerhin kosten die beiden 511er zusammen auch mehr als das kpl. 5.1 Theater-Set.

Ich habe ja auch nochmal auf das zurück gegebene System 4 drauf gelegt und habe mir das nuBox 381 Set 2 gegönnt. Und ich muss sagen: Ich würde es wieder tun!
jackyly
gerade reingestolpert

Beitrag von jackyly »

Ja , das stimmt ich musste schon einiges drauflegen und es ist eine andere Liga,aber bei dem echt enttäuschenden (für mich enttäuschenden)Klang des Theater 1,war ich gern bereit mehr auszugeben!
Natürlich in der Hoffnung ,nicht wieder auf die Schnautze zu fallen!
Halte ich aber eher für ausgeschlossen :lol:

Gruss

jackyly
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

barton-fink hat geschrieben:fairer Weise sollte man aber auch sagen, dass die 511er natürlich in einer ganz anderen Liga spielen als, in Deinem Fall, das Theater 1 Set. Immerhin kosten die beiden 511er zusammen auch mehr als das kpl. 5.1 Theater-Set.

Ich habe ja auch nochmal auf das zurück gegebene System 4 drauf gelegt und habe mir das nuBox 381 Set 2 gegönnt. Und ich muss sagen: Ich würde es wieder tun!
Hm,

deine Anmerkung an das System 4 haben mich schon ein wenig ins grübeln gebracht. Bei Area DVD schlug es sogar das alte NuBox Set mit den 580ern als Front.

1.JBL Studio L-Serie, Infinity Sub/Sat-Set TSS-4000
2.Teufel Theater 2 (Aufwertung wg. superber Leistungen), Teufel Theater 4
3.Nubert nuBox-Set 580, CS-330, 310, AW-880

Nächste "Testzeitschrift" der ich nicht mehr vertrauen möchte. Danke für den Hinweis.

Am Ende bleibt nur mehr zu sagen: "Traue (nur) deinen eigenen Ohren"

Warum gehe ich diesem Zitat eigentlich fremd? Man man... ich sollte langsam mal draus lernen...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

ramses hat geschrieben:Am Ende bleibt nur mehr zu sagen: "Traue (nur) deinen eigenen Ohren"

Warum gehe ich diesem Zitat eigentlich fremd? Man man... ich sollte langsam mal draus lernen...
Welch wahre Worte. :!:
Wir sollten uns diese Worte hinter die Ohren schreiben oder uns zumindest hin und wieder mal daran
erinnern. 8) :wink:

Gruß
Shorty
barton-fink
Newbie
Newbie

Das "System 4" ist bei Teufel ein eigenständig angebotenes Set. Du sprichst aber von dem "Theater 4". Das kostet z.Zt. 999,- € und soll, gerade auch im Stereobereich, wesentlich besser sein als die anderen günstigeren Teufel-Sets (wie z.B. dem System 4 und dem Theater 1...).

Hier im Forum finden sich zu diesem Thema auch einige Beiträge, die sich darüber hinaus auch mit einem Vergleich zu entsprechenden Nubert-Sets beschäftigen. Wenn ich mich recht erinnere, geht es dabei jedoch "nur" um einen Vergleich mit einem nuBox 380 Set. Die 580er sollte dem Theater 4 jedoch wohl gewaltig überlegen sein. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich beide Sets nicht kenne.

Letztendlich sollte man natürlich, wie Du schon sagst, nur seinen eigenen Ohren vertrauen.

Gruß
barton-fink
Antworten