Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben: Also habe ich es ihr auch genau so gesagt und was macht die Frau?
Sie lacht mich aus.
Das ist natürlich ein normale Reaktion. Versetze Dich mal in die Position des Lehrers und Du hast jemanden vor Dir stehen der das schlechteste Ergebnis von allen gebracht hat (so hast Du es zumindest geschrieben) und behauptet das alle anderen eh nur gute Leistungen bringen weil sie betrügen und Du nicht.

Was würdest Du da machen?

Darüber hinaus muss ich natürlich sagen das ich Dir natürlich glaube - warum auch nicht - das es mir aber (aufgrund eigener Erfahrungen und Verhaltensweise) immer verdächtig vorkommt wenn alle anderen im Unrecht sind und nur selber man Recht hat. Oder das alle anderen sich falsch verhalten und nur man selber nicht.
Weisst Du was ich meine? Einfach mal drüber nachdenken :wink:

Davon abgesehen - in der Schule sind mir bei Benotungen auch viele Ungerechtigkeiten widerfahren. Du wirst feststellen das es später im Berufsleben nicht anderes ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Düren hat geschrieben: Das ist natürlich ein normale Reaktion. Versetze Dich mal in die Position des Lehrers und Du hast jemanden vor Dir stehen der das schlechteste Ergebnis von allen gebracht hat (so hast Du es zumindest geschrieben) und behauptet das alle anderen eh nur gute Leistungen bringen weil sie betrügen und Du nicht.
Äh!
Ich hatte es hier beim ersten Mal schon direkt nach dem Test gesagt, also 5min später.
Da meinte sie noch: Ja! Ich hab das auch gemeint!
Düren hat geschrieben: Was würdest Du da machen?
Ich würde mich fragen, warum alle die Antworten noch perfekter haben als wir sie eigentlich gelernt haben, zu mal das meiste von den geschriebenen Zeilen, nichts mit dem Thema "Globalisierung" zu tun hatte.
Aber das war ihr wohl egal.
Düren hat geschrieben: Darüber hinaus muss ich natürlich sagen das ich Dir natürlich glaube - warum auch nicht
Vielen Dank für den Vetrauen*g*
Düren hat geschrieben: - das es mir aber
Arh.
Zu früh gefreut...
Düren hat geschrieben: (aufgrund eigener Erfahrungen und Verhaltensweise) immer verdächtig vorkommt wenn alle anderen im Unrecht sind und nur selber man Recht hat. Oder das alle anderen sich falsch verhalten und nur man selber nicht.
Weisst Du was ich meine? Einfach mal drüber nachdenken :wink:
Klar!
Nur kann man mir nicht vorwerfen, dass ich jetzt die Schuld an meiner Note habe wenn sie vorher gesagt hat, sie schreibt noch einen Test und das jetzt plötzlich doch nicht macht.
Und das nur, weil sie zu blöd war sich vorher zu informieren wann Zensurenabgabe ist.
Das ist dann nun wirklich nicht mein Problem.
Düren hat geschrieben: Davon abgesehen - in der Schule sind mir bei Benotungen auch viele Ungerechtigkeiten widerfahren. Du wirst feststellen das es später im Berufsleben nicht anderes ist.
Eben.
Damit muss Schluss sein.
Die Zeit wo ich viele Noten einfach so hingenommen habe, sind endgültig vorbei.

Ich hab es übrings in das neue Semester geschafft-Feiert mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt geht es um die Wurst....*lecker*
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:]
Darüber hinaus muss ich natürlich sagen das ich Dir natürlich glaube - warum auch nicht
Vielen Dank für den Vetrauen*g*
Düren hat geschrieben: - das es mir aber
Arh.
Zu früh gefreut...
:lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Nur kann man mir nicht vorwerfen, dass ich jetzt die Schuld an meiner Note habe wenn sie vorher gesagt hat, sie schreibt noch einen Test und das jetzt plötzlich doch nicht macht.
Und das nur, weil sie zu blöd war sich vorher zu informieren wann Zensurenabgabe ist.
Das ist dann nun wirklich nicht mein Problem.
Seh ich anders. Es ist Dein Problem weil Du die Note kassiert hast. :wink:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben: Ich hab es übrings in das neue Semester geschafft-Feiert mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch!! Beim Feiern bin ich immer gerne dabei. Habe ich erst gestern gemacht :lol: :wink:
Sie beobachten Dich.....
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Argaween hat geschrieben: Nur kann man mir nicht vorwerfen, dass ich jetzt die Schuld an meiner Note habe ...
Achso ????
Wer ist denn dann für Deine Noten/Arbeiten verantwortlich?
Hättest eben etwas mehr Zeit für's Lernen investieren sollen und Dich eben nicht auf Andere verlassen müssen.

Argaween hat geschrieben:....wenn sie vorher gesagt hat, sie schreibt noch einen Test und das jetzt plötzlich doch nicht macht.
Das war früher auch nicht anders. Damit musste man eben rechnen.
Und eben zusehen, dass man jede Arbeit einigermassen ordentlich schreibt.
Argaween hat geschrieben:Und das nur, weil sie zu blöd war sich vorher zu informieren wann Zensurenabgabe ist.
Vielleicht hättest Du Dich ja auch informieren können,wann dieser Termin ist. Sich immer nur auf andere verlassen, bringt einen auch nicht weiter.

Mit dieser Einstellung wirst Du es auch später mal im Berufsleben sehr schwer haben. Verantwortung für sein eigenes Tun und Handeln muss schon jeder selber übernehmen.

Argaween hat geschrieben:Das ist dann nun wirklich nicht mein Problem.
Wessen Problem denn dann, wenn nicht Deins? Du hast doch damit ein Problem, der Lehrer wohl weniger.

Ich wollte jedenfalls kein Lehrer sein. Mir reicht es ja schon, wenn wir mal einen neuen Mitarbeiter bekommen, den ich einarbeiten muss und sehe, dass ihm Alles so ziemlich egal ist. So einer freut sich nur auf einen Tag im Monat. Und das ist der Zahltag. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Argaween hat geschrieben: Ich hab es übrings in das neue Semester geschafft

Hoffentlich wirst Du dann schon im Vorfeld abklären, wann der nächste Notenabgabetermin ist.
Nicht, dass Dir dann das Gleiche nochmal widerfährt.

Ausserdem lernt ein jeder nicht für andere, sondern für sich selber.

Versuch lieber, alle Arbeiten mit einer guten Note zu schreiben und nicht nur bei der letzten versuchen,besser abzuschneiden,um gerade noch so den Notendurchschnitt hinzukriegen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Im moment leider arbeitsuchend *schnief* aber gelernter technischer zeichner im anlagen und maschinenbau.

Zu meiner jetzigen situation kann ich nur sagen: Es gibt immer leute die am strassenrand als schlechtes beispiel für andere dienen.

Da dieses thema ein überaus wunder punkt für mich ist möchte ich mich dazu auch bitte hier gar nicht weiter äussern.

Aber bevor mich jemand als schmarotzer oder faulpelz abstempelt ohne meine situation zu kennen der möge mich doch bitte per pn anschreiben und dort gäbe es dann eine "rechtfertigung" meinerseits.
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

jugend- und heimerzieher.

nach diversen wohngruppen bin ich mittlerweile in dem arbeitsfeld der ambulanten erziehungshilfe tätig. dies ist hauptsächlich von sozpäds, systemischen beratern/therapeuten- und sonstwie weitergebildeten dominiert. unterstütze und berate ca. 5-10 familien mit unterschiedlichsten problemlagen.
mfg lu
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

lu hat geschrieben:jugend- und heimerzieher.

nach diversen wohngruppen bin ich mittlerweile in dem arbeitsfeld der ambulanten erziehungshilfe tätig. dies ist hauptsächlich von sozpäds, systemischen beratern/therapeuten- und sonstwie weitergebildeten dominiert. unterstütze und berate ca. 5-10 familien mit unterschiedlichsten problemlagen.
mfg lu
Klasse, das nenne ich mal einen interessanten Job. So was wollte ich früher auch werden, bin den Weg aus finanziellen Erwägungen aber nicht gegangen.
Sie beobachten Dich.....
Antworten