Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online Banking - schwerwiegendes Problem

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mit welchem Programm hast Du deine Passwortdatei angelegt? Es gibt ettliche Programme die spezialisiert sind darauf Passwörter zu speichern. Die speichern verschlüsselt ab und um da ran zukommen brauchst Du wieder was. Rate mal was. Genau ein Passwort:-)

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
mit welchem Programm hast Du deine Passwortdatei angelegt? Es gibt ettliche Programme die spezialisiert sind darauf Passwörter zu speichern. Die speichern verschlüsselt ab und um da ran zukommen brauchst Du wieder was. Rate mal was. Genau ein Passwort:-)

cu B.
Hi,

ich habs in Excel gemacht. Kannst Du mir mal Programme nennen die sicher sind? WEnn möglich sogar kostenfrei. Sonst darfs aber auch was kosten.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: 1. Ich habe meine ganzen Passwörter in einer Datei organisiert.....
2. @all: Wie handhabt ihr das denn?
1. Das ist in der Tat erschreckend. Sehr erschreckend.
2. Ich versuche sämtliche Paßwörter in meinem kranken Hirn zu speichern.
Ja, jetzt bin ich auch erschreckt.
Die Passwörter sind leider so nicht mal zu merken, es sind teilweise lange Nummernkombinationen.
Dazu das ztugehörige Konto welches ich mir auch nicht merken kann....
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Bevor Du eine Datei anlegst, schreib Dir lieber einen kleinen Spickzettel. Aber diesen bitte nicht einscannen, und dann auf der Festplatte als pdf ablegen. :lol:
Das war wieder mal ein klarer Blap :lol:
Wenns mit nem Spickzettel getanŽwäre....

Der kann mir dann doch auch gestohlen werden. Das habe ich eben gerade nicht gemacht - falls mal bei uns eingebrochen wird......
Sie beobachten Dich.....
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Stefan (Düren),
das Problem mit Excel ist das die Passwörter sehr einfach zu finden sind. Es gibt da mehrere Programme im Internet die es in wenigen Sekunden machen.

http://passwordsafe.sourceforge.net/ wäre eine Alternative und da gibt es wohl sogar eine WinCE-Version für PDAs.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: falls mal bei uns eingebrochen wird......
Dafür hält man sich doch einen aggressiven Köter, und hat diverse Waffen im Nachttisch liegen. Gerade in eurer Gegend kann man doch unbewaffnet kaum aus dem Haus gehen. :lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: falls mal bei uns eingebrochen wird......
Dafür hält man sich doch einen aggressiven Köter, und hat diverse Waffen im Nachttisch liegen. Gerade in eurer Gegend kann man doch unbewaffnet kaum aus dem Haus gehen. :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen:

Herr Blap, Sie haben den Ernst der Lage nicht erkannt.
Es geht hier um geheime Daten :!:
Sie beobachten Dich.....
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Meine Passwörter fangen alle gleich an, setzen sich dann aus einem Zahlencode zusammen, den ich aus der URL der Seite ableite und je nach Wichtigkeit gibt es zusätzlich 3 Stufen mit Sonderzeichen.
Gruß

Christian
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Sie sind ja nicht geheim, oder warum kann ich sie jetzt in diesem Augenblick von Deiner Festplatte saugen? :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Sie sind ja nicht geheim, oder warum kann ich sie jetzt in diesem Augenblick von Deiner Festplatte saugen? :lol:
Toll, machen Sie nur weiter so! Ich habe Angst .... und das ernsthaft :!:
Sie beobachten Dich.....
Antworten