Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD DL-Rohlinge

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Re: DVD DL-Rohlinge

Beitrag von Nino »

burki hat geschrieben: Welche DL-Rohlinge haben sich im Zusammenspiel mit dem LG-Brenner denn inzwischen bewaehrt?
Gruss
Burkhardt
hi,

ich brenne mit dem LG gsa-4160b. ohne probleme geht das mit memorex und verbatim dl-rohlingen! welche nun auch in deinen playern laufen, das musst du dann ausprobieren! warscheinlich geht aber beides!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Hallo Burkhardt,

ich hab den LG GSA-4167B und habe bisher Verbatim DVD+R DL verwendet. Lies sich alles ohne Probleme auf meinem Pioneer DV-575 abspielen.

emo
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich nutze hauptsächlich Rohlinge von Verbatim. Damit habe ich die wenigsten Probleme.

Nur für eher unbedeutende Aufgaben benutze ich Noname DVD-R's.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

Ich habe auch die Probleme mit DL Rohlingen.

Brennt man nicht mehr mit Nero? Ich kenne Gear Pro gar nicht. Ist das eher zu empfehlen?



Gruß

Daniel
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mit Nero hat man noch nie gebrannt. :wink:
Das Programm war mir seit jeher zu unübersichtlich....
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Homernoid hat geschrieben:Mit Nero hat man noch nie gebrannt. :wink:
Das Programm war mir seit jeher zu unübersichtlich....
Das finde ich nicht. Hatte zwischendurch schon mal andere ausprobiert und bin immer wieder auf Nero zurück gekommen.
Brenne alles mit Nero, nur bestimmte Images mit Alkohol 120% . :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Finde Nero übersichtlicher, als WinOnCD.
Außerdem mit dem NeroStartSmart ist es ziemlich simpel, Sachen auf einen Rohling zu bringen. Weil Nero schon einiges vorgibt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben: Außerdem mit dem NeroStartSmart ist es ziemlich simpel, Sachen auf einen Rohling zu bringen. Weil Nero schon einiges vorgibt.
Und genau den nutze ich nicht, der ist nicht mal auf meinem PC installiert. Starte direkt Nero Burning ROM und treffe meine Entscheidungen, was und wie gebrannt werden soll,selber. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Gandalf hat geschrieben:Ich nutze hauptsächlich Rohlinge von Verbatim. Damit habe ich die wenigsten Probleme.
Dachte ich auch und habe mir von denen DL-Rohlinge geholt und gebrannt. Auf vier verschiedenen Playern getestet (Denon 3800, Pioneer DVR520, Cyberhome 405, Panasonic DMR56). Liefen aber nur auf auf dem alten Cyberhome. Gebrannt habe ich mehrfach mit zwei Brennern (LG 4162, LG 2166) und verschiedener Software und immer wieder getestet. Keine Änderung im Ergebnis.

Nach diversen anderen Rohlingen, bin ich jetzt auf einen Philips-Rohling gestoßen, der problemlos auf allen Playern läuft. Ich bin aber anscheinend nicht alleine. Orientiert man sich ein wenig an den Erfahrungsberichten, z.B. Amazon, sind Verbatim-Rohlinge anscheinend nicht mehr dass, was sie mal waren.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

Ekkehart hat geschrieben:Orientiert man sich ein wenig an den Erfahrungsberichten, z.B. Amazon, sind Verbatim-Rohlinge anscheinend nicht mehr dass, was sie mal waren.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich allerdings hatte mit diversen LG-Brennern und Verbatim DL-Rohlingen nie Probleme - bis auf ein Mal. Dann war es aber mit einem Firmwareupdate wieder i.O.

Lustig: Mein aktueller Samsung-Brenner war erst nach Firmwareupdate in der Lage, Light Scribe zu "bedrucken".

Das macht immer viel aus!
Antworten