Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eau de Parfum selber herstellen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Eau de Parfum selber herstellen?

Beitrag von Dueren »

Hallo beisammen,

wir haben aus unserem letztjährigen Ägypten Urlaub reines Parfumöl mitgebracht.
Man hat uns dort erklärt das das viel reiner und ergiebiger ist als das Parfum welches wir hier kaufen. Hier wäre 90% Alkohol und nur 10% Parfum. Wenn wir das hier mischen würden, dann hätten wir das gleiche wie auch hier.

Man müsse das Parumöl mit Alkohol mischen und 3 Tage in das Eisfach stellen. Dann wieder schütteln und dann wäre das Parfum fertig.
Hört sich ziemlich diffus an, aber so meine Erinnerung.

Kennt sich da jemand aus? Wo bekomme ich den Alkohol und welcher ist das genau? Eine Flasche Ouzo werde ich ja nicht nehmen können :lol:
Wie geht das genau? Kennt sich da jemand aus?

Hat das jemand schon mal selber gemacht?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Die haben dich bestimmt verarscht, mit nem Dürener kann mans ja machen ;)

Also Alkohol gibt es in der Apotheke. Du kannst natürlich auch Brennspiritus benutzen. Allerdings wäre ich dann eine Minute nach dem einstinken in der Nähe von Feuer besonders vorsichtig, sonst riechst du nach verbrannten Haaren und kannst dir den Friseurbesuch sparen ;)
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich glaub, da wurde jemand verarscht.

Hast du schon mal die I-Netsuche beauftragt?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,

der Suchbegriff "Parfümöl" liefert zigtausende Treffer. Einschlägige Shops führen sogenanntes "kosmetisches Basiswasser" (kosmetischer Alkohol) ebenso wie Parfümöl für die Selbstherstellung von Parfüm. Wüsste nicht, wieso du verarscht worden sein solltest.

Hier mal ein Link zu einem Beitrag der Hobbythek, in dem auch etwas über die Herstellung von Parfüms zu finden war.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

anstatt "eau de cologne" nun "eau de dueren"!?

viel erfolg olles "stinktier"! ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Den Unterschied in den Konzentrationen merkt jeder mann, der seiner liebsten zu Weinachten Duftendes schenkt, bereits am Preis und der größe der Flaschen.
Bei ein und derselben Marke ist das teuerste das mit der höchsten konzentrtion des dir nun hochprozentig vorliegenden Duftöls :

Parfum 15 – 40% / - Eau de Parfum - 8 – 12% /- Eau de Toilette- 4 – 8% / - Eau de Cologne 2 - 4%

Wenn du 100%tiges Duftöl hast kannst du dann das entsprechende basteln, Rest ist Wasser und Alkohol, Alkohol verfliegt schneller an Luft als Wasser, also würde ich dvon mehr nehmen......... :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Das fällt unter das Thema: TTN

Totaler Touri Nepp

:lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

eines weiss ich jedenfalls..in meinem nächsten leben werde ich parfumeur, entwickle und vertreibe diese...kaum eine flüssigkeit wird pro 100ml teurer verkauft...und das in solchen massen.

schanell "NU." 5 ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Caisa

Beitrag von Caisa »

Du solltest KEINEN Spiritus verwenden sondern besser Ethanol aus der Apotheke! Dazu dann etwas Aqua dest. geben für die gewüschte Verdünnung.

Gruß Caisa

PS. Wenn du Ouzo 12 nimmst riechst du wie ein stinkender Salmi! :wink:
PPS. Bitte keinen Highland Park o.Ä. Whisky verwenden! Die Gefahr das das Blap schwul wird ist viel zu hoch! 8O :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Caisa hat geschrieben: PPS. Bitte keinen Highland Park o.Ä. Whisky verwenden! Die Gefahr das das Blap schwul wird ist viel zu hoch! 8O :wink:
:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten