Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LCD Fernsehgerät an die Wand hängen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

LCD Fernsehgerät an die Wand hängen

Beitrag von Kramer »

Hallo Ihr,

ich würde meinen neuen 37" LCD Fernseher gerne an die Wand hängen.

Ich habe mir von Vogel's einen entsprechenden Wandhalter gekauft.

Heute an meinem arbeitsfreien Nachmittag ging ich voller Elan an die Sache ran und bin vor ein Problem gestossen. Beim Abklopfen des Wandbereiches, den ich verwenden will, stellte ich ein etwas hohles Geräusch fest. Im ganzen in Frage kommenden Bereich ist es so, direkt dort, wo ich ihn nicht mehr hinhängen kann, scheint wieder "normales Mauerwerk" zu sein.

Ungefähr an dieser Stelle an der anderen Seite der Wand müsste theoretisch von meiner Vermieterin ein großer Sicherungskasten inkl. Stromzähler usw. sitzen.

Ich habe mir ein Ortungsgerät für Metall und Strom usw. gekauft, dieses meldet in diesem Bereich Metall oder ähnliches. Strom direkt schlägt nicht aus.

Herje, was soll ich jetzt nur tun? Werden Stromkästen so direkt in die Wand gebaut, daß ich nicht mal 6 cm reinbohren kann?

Gibt es eigentlich so etwas ähnliches wie eine Stütze vom Boden, mit der ich den LCD befestigen könnte. Ich möchte ihn auf jeden Fall weg von dem TV-Audio Board haben, damit ich meine Geräte besser anordnen kann.

Ich hoffe von Euch hat jemand eine Idee. Ich bin total verzweifelt.


Gruß

Daniel
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Sonderlösungen - wenn sie überhaupt verfügbar sind - kosten massiv Geld!

In so einem Fall ist es immer besser, den nächsten Baumarkt aufzusuchen und nach Teilen zu durchsuchen, die zweckentfremdet werden können. Ich meinen TV zB. über eine große Türscharnier befestigt, weil es nichts passendes am Markt gab. :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kramer,

ich würde erst einmal in Erfahrung zu bringen suchen, was es mit diesem hohlen Geräusch auf sich hat. Loser Putz wäre natürlich ein Problem, aber im günstigsten Fall ist es eine Gipskartonwand, mit der irgendein Hohlraum verbaut worden ist und Gipskartonwände sind mit entsprechenden Hohlraumdübeln problemlos zu meistern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

OK. Ich begebe mich morgen mal zu meiner Vermieterin und versuche heraus zu bekommen, was sich dort befindet.

Mich beunruhigt nur ein wenig, daß dieses Metallsuchgerät auf ca. 2 m² im dortigen Bereich piept. Oder kann man sich auf solche Gerätchen nicht verlassen?


Gruß

Daniel
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Kramer hat geschrieben:OK. Ich begebe mich morgen mal zu meiner Vermieterin und versuche heraus zu bekommen, was sich dort befindet.
So würde ich auch an die Sache herangehen.
Mich beunruhigt nur ein wenig, daß dieses Metallsuchgerät auf ca. 2 m² im dortigen Bereich piept. Oder kann man sich auf solche Gerätchen nicht verlassen?
Welcher Bereich, der hohl klingende oder der daneben? Gipskarton wird oft auf einer "Ständerkonstruktion" aufgebaut, die aus Metall ist. Hohler Putz klingt anders als Gipskarton, meist eher hell und trocken, Gipskarton klingt dunkler und minimal nachklingend - schwer zu beschreiben, das.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

g.vogt hat geschrieben: Welcher Bereich, der hohl klingende oder der daneben?
Der hohl klingende Bereich piept komplett. Genau an der "Klopfgrenze" an der es scheinbar wieder massiv wird, hört das piepen erst auf.
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Genau aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet, meinen Plasma an der Wand zu befestigen.
Stattdessen habe ich ihn mit Hilfe zweier Profile an meinem Rack festgemacht.
Hat auch den Vorteil, dass er verschiebbar ist. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ungefähr an dieser Stelle an der anderen Seite der Wand müsste theoretisch von meiner Vermieterin ein großer Sicherungskasten inkl. Stromzähler usw. sitzen.
Wenn das so ist, würde ich auf jeden Fall darauf verzichten, dort nennenswert tiefe Löcher zu bohren.

Eventuell kannst du ihn an der Decke befestigen?

Bild
alanon
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jan 2007, 15:46

Beitrag von alanon »

Bei mir kommt der Tv mal unter ne dachschräge und da dachte ich einfach daran 2 Stahlseile vom Boden bis zur Decke zu ziehen und den Tv daran zu hängen (die Seile sollten dabei unter Spannung sein).
Wäre bei dir wohl auch möglich wenn es dir optisch gefällt .
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Die Idee von Amperlite ist auch nicht schlecht. Nur aufpassen, dass der Flachmann nicht zu hoch aufgehängt wird.
Habe schon einige derartige Zustände bei Bekannten gesehen.Fürchterlich,da sind dann Nackenschmerzen vorprogrammiert.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten